Autor Thema: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #25 am: 12.01.2012 | 22:55 »
das hatte ich fast schon vermutet; kein Wunder also, dass ich bislang noch nichts über Steampunk in Warhammer gelesen habe. Nun aber genug OT hier. :P
Nö, wieso? Ist straight on-topic, es geht um ein Setting mit Steampunk, und das ist Warhammer.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #26 am: 12.01.2012 | 23:05 »
Nö, wieso? Ist straight on-topic, es geht um ein Setting mit Steampunk, und das ist Warhammer.

Ja. mag sein. Für mich ist Warhammer KEIN Steampunk-Setting. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Ist letzten Endes auch egal, wenn der Threadstarter mit Warhammer ein passendes Setting findet, umso besser.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #27 am: 12.01.2012 | 23:22 »
Ja. mag sein. Für mich ist Warhammer KEIN Steampunk-Setting. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Ist letzten Endes auch egal, wenn der Threadstarter mit Warhammer ein passendes Setting findet, umso besser.

Immer erst den großen Bruder anschauen, dann das kleine süße Schweinchen ....
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #28 am: 13.01.2012 | 00:03 »
Zitat
Ja. mag sein. Für mich ist Warhammer KEIN Steampunk-Setting. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Ist letzten Endes auch egal, wenn der Threadstarter mit Warhammer ein passendes Setting findet, umso besser.
Richtig (Nebenbei: Für mich wäre Warhammer Fantasy trotz Dampfpanzern und Gyrokoptern ebenfalls kein Steampunksetting. Dafür ist der überwiegende Teil des Settings zu stark renaissancelastig und die Dampftechnologie zu wenig verbreitet. Und: Nein, Feuerwaffen machen keinen Steampunk ;) )

Aber nu wieder zurück zum Thema:
Wie wäre es denn mit dem Hawkmoon-Setting von RuneQuest? Das ist a) postapokalyptisch, b) ziemlich dark und gritty und c) dank der Eroberung Europas durch das Imperium von Granbretan ein klassisches Invasionsszenario.

Als Kurzbeschreibung des Settings für die, denen Hawkmoon ad hoc nichts sagt: Das RPG basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Michael Moorcock und spielt in einem Europa der (sehr) fernen Zukunft. Der Untergang unserer technischen Zivilisation (oder eine technische Zivilisation, die auf unsere folgt, so genau weiß man das nicht) liegt bereits einige Jahrtausende zurück und man ist kulturell und technologisch wieder irgendwo im 14.Jahrhundert angekommen. Eine Ausnahme bildet das ehemalige Großbretanniern, jetzt "Granbretan" genannt. Hier kennt man noch einige, teils sehr bizarre Waffen und Gerätschaften aus der Vorzeit, was die Granbretaner natürlich brutal zu ihrem Vorteil einsetzen.
Hat vielleicht den Nachteil, dass es ebenfalls technische Versatzstücke enthält, aber diese Technologie kommt in der Regel sehr esoterisch-magisch daher und hat kaum was von Steampunk. (Nicht umsonst machen die Magier des Settings keinen Unterschied zwischen Magie und Technik....)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #29 am: 13.01.2012 | 10:31 »
Immer erst den großen Bruder anschauen, dann das kleine süße Schweinchen ....
wtf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #30 am: 13.01.2012 | 12:40 »
Gleich vorab: Man möge mir die Eigenwerbung verzeihen ;)

Wenn du einem freien, kostenlosen Nischenprodukt eine Chance geben möchtest, ist Seelenfänger genau das was du suchst:
Die Spielwelt ist düster, ständig bedroht von der allgegenwärtigen Präsenz des Anderen Reiches, von wo Wesen aus Legenden und Alpträumen die Menschen bedrohen. Irgendwo im Hintergrund sitzt der Täuscher, ein Verräter, der das Reich in diese bedrohliche Lage brachte und heckt seine eigenen Pläne aus.
Selbst nach dem Tode bist du nicht sicher, denn .... wir wollen doch nur deine Seele ;)
In meiner Signatur findest du Links zur website und Download.
Allerdings kommt erst in den nächsten Tagen(!!) die neue Version 1.0 inkl. großartiger Illustrationen und Neuaufbereitung von Setting und Regeln plus neuer Charakterbögen, plus Abenteuerband(!) mit 3 spielfertigen Abenteuern plus Beispielcharaktere.
Wenn du Vorabexemplare als PDF von Abenteuern und Setting/System haben möchtest, bitte PN an mich.

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #31 am: 13.01.2012 | 17:17 »
Hi,

Eigenwerbung schon verziehen..und was sehen meine entzündeten Augen? EIn Poolsystem...ich stehe ja auf Poolsysteme, mus sich sagen. Ist notiert....

Gruß
Grübelgrau

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
« Antwort #32 am: 17.01.2012 | 12:07 »
Midkemia von Raymond Feist hat das ja als eines der Grundthemen. Vermute stark, dass es davon auch eine fan-RPG-Umsetzung gibt.

Auf deutsch gibt es noch das Roman-Quartett Das Zeitalter der Wandlung von Markolf Hoffmann, vermutlich gibt es hier aber keine RPG-Umsetzung, aber sicherlich zur Inspiration geeignet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de