Autor Thema: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten  (Gelesen 2966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Also um hier das nächste Buschfeuer zu starten  ~;D würde ich gern mal die Frage in den Raum werfen, ob eine Orga bestimmt werden soll, oder die Regeln per Vote entschieden werden und wer überhaupt kandidieren möchte.

Ich selber bin zwar eher für Votings, kandidiere aber in dem realistischem Falle, dass die meisten eine feste Orga haben wollen.


Kandidaten Liste:

Aristagon
Bad Horse
Dämonenfänger
Niniane
Glgnfz ? (Jury)
Horatio ? (Jury)
Bombshell
ClockworkGnome
Joerg.D
xxx
XXX
« Letzte Änderung: 17.01.2012 | 01:33 von Aristagon »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #1 am: 13.01.2012 | 20:54 »
Machen wir es doch wie immer: Die Kandidaten stellen sich vor, und das Publikum wählt sie.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #2 am: 13.01.2012 | 20:59 »
Ist Orga dann gleich Jury?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

El God

  • Gast
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #3 am: 13.01.2012 | 21:00 »
Das entscheidet die Orga  :D

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #4 am: 13.01.2012 | 21:06 »
ok, klingt doch gut.

Aristagon:

Also ich bin generell eher für eine Setting Challenge als eine reine Regelchallenge, bin bei Kombinationen wenn von den anderen gewollt nicht strikt dagegen. Zeitlich gesehen vertrete ich eindeutig das Lager der 1 Monats-Verfechtern. Was mir wichtig ist, ist dass viele aus dem Forum motiviert werden mitzumachen und wir zu einem Ergebnis kommen, dass sich von den anderen Challenges durch neue Ansätze unterscheidet, aber trotzdem Altbewertes nicht aus den Augen verliert. Was Orga & Jury angehts würde ich lieber reine Orga machen, da ich selber auch gern Teilnehmen möchte. Zu den Thema Wortcount, würde ich sagen das es schon eine Obergrenze geben sollte, Quantität aber nicht mit Qualität verwechselt werden sollte. Am sonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich allen Teilnehmener viel Spaß an der Challenge wünsche, egal welche Form sie am Ende haben wird.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #5 am: 13.01.2012 | 21:09 »
Wenn wir eine reine Orga-Challenge mit Publikumsvoting für die besten Beiträge machen (und ich also auch teilnehmen kann), würde ich auch Orga machen.

Jury wäre mir - ehrlich gesagt - zu anstrengend.

Ach so, ich wäre für einen Zeitraum von einem Monat mit einem gedeckelten Wordcount. Als Vorgabe ziehe ich Stichwörter vor, nehme aber auch Lieder, aber keine frei wählbaren, da kann man sich die Vorgabe auch sparen.
Mir wäre eine Settingchallenge recht, und zwar eine, bei der man seinen Krams schreibt, abgibt und fertig.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit Orga-Feedback und danach erfolgender Publikumsabstimmung eigentlich ganz gut.
« Letzte Änderung: 13.01.2012 | 22:04 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #6 am: 13.01.2012 | 21:18 »
Wenn wir eine reine Orga-Challenge mit Publikumsvoting für die besten Beiträge machen (und ich also auch teilnehmen kann), würde ich auch Orga machen.

Jury wäre mir - ehrlich gesagt - zu anstrengend.

Dem schliesse ich mich an. Würde ich zur Orga gewählt werden, werde ich mich dafür einsetzen, dass jedes Werk eine Orga/Jury-Review gespendet bekommt und zwar nur von den Orga's die das auch machen wollen und daher auch selbe welche schreiben, allerdings erst nachdem ich mein Setting geschrieben hab :D . Ich bin pro zweigeteilt, wie von mir vorher erklärt, ansonsten stark pro Settingchallenge. Zeitlich tendiere ich zwischen zwei Wochen und einem Monat. Wordcount 5000 für ein Setting, Wordcount für das Regelwerk ebenfalls 5000. Inspiration durch frei wählbare Lieder. Gegen Wellenchallenge mit wöchentlichen Änderungen des Werks. Pro Publikumsabstimmung zur Siegerermittlung.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #7 am: 14.01.2012 | 00:01 »
Liste aktualisiert.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #8 am: 14.01.2012 | 20:03 »
Ich würde in der Organisation mitmachen, aber auch als Jurymitglied alle Beitrage checken - schau'n mer mal, wie es am Ende aussehen wird.

Und als Bewerbungsslogan wisst ihr ja: "Old-School is the best, f*** the rest!"

 ~;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #9 am: 14.01.2012 | 20:32 »
Ich würde auch beides machen - hab ich das nicht schon gesagt?

Und wichtig ist, dass nicht nur der Inhalt stimmt, sondern auch der Aufbau. Das beste Regelwerk nutzt mir nichts, wenn es nicht kohärent aufgebaut ist und ich weiß, wo ich suchen muss.
Länge der Challenge: Ich find 72h gut oder aber einen Monat. 100 Tage sind zu lang.
Wordcount muss sein, ich möchte keine Romane lesen.
Vorgaben: Stichwörter oder Textzeilen, ob nun aus Gedichten oder Songs, das kann man ja dann sehen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #10 am: 14.01.2012 | 20:45 »
Was sind denn eigentlich die Aufgaben der Orga?

Mithelfen und -organisieren tue ich an sich gerne, aber wäre ja schön zu wissen, was auf einen zu kommt.

Callisto

  • Gast
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #11 am: 14.01.2012 | 20:49 »
Regeln ausarbeiten, Stichworte/Bilder/Lieder aussuchen und am besten auch noch ein paar Beiträgen ordentliches Feedback verpassen.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #12 am: 14.01.2012 | 20:51 »
Also da würde ich mich für zur Verfügung stellen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #13 am: 16.01.2012 | 00:37 »
Also wir haben nun 8 Kandidaten und es scheint jetzt nicht mehr wirklich viel Zulauf an Bewerbern ürbig zu sein.

Wieviele Orga machen wir? Machen wir auch eine Jury? Und werden wir das zur Wahlstellen oder werden einfach alle die wollen Orga? Und gibst nen hidden Board für die Challenge orga zum organisieren?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #14 am: 16.01.2012 | 12:54 »
8 Leute in der Orga fänd ich zu viele - die müssen sich ja abstimmen, und je mehr Leute involviert sind, desto länger dauert es.

Ich würde eine Orga von drei Leuten mit einem versteckten Orga-Board vorschlagen. Die Orga wird einfach per Abstimmung gewählt.

Ich möchte allerdings vermerken, dass Orgamitglieder ein bißchen kompromißbereit sein sollten, d.h. dass sie nicht wieder aus der Orga abspringen sollten, weil sie ihre Vorstellungen von der Challenge nicht gegen ihre Mit-Orgas durchsetzen können. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Challenge 2012] ORGA - Ja, Nein, Vielleicht, Kandidaten
« Antwort #15 am: 16.01.2012 | 13:22 »
also die Orgacrew selber muss ja nicht so groß sein, achtet bloß darauf, dass es eine ungerade Zahl an Mitgliedern ist, damit bei verschiedenen Meinungen kein Patt entstehen kann.

Für die Orga würde ich mich auch zur Verfügung stellen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.