Autor Thema: Was weiß ein Space Marine?  (Gelesen 6438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #25 am: 2.03.2013 | 23:06 »
Daneben. Er darf alles und jeden sanktionieren, aber wie weit das trägt, steht auf nem anderen Blatt. Wenn er sich gerade bei den anderen Inquisitoren unbeliebt gemacht hat, geht mal original gar nichts.
Da würde ich aber wieder die überbordende Bürokratie des Imperiums (mad&lunatic) auftrumpfen lassen. Letztlich läßt sich jeder politische Konflikt mit ein paar gezielten Fehlentscheidungen ein paar tausend Lichtjahre weiter zu einer Katastrophe wenden.

Sag' ja, theoretisch. In der Praxis gibt es eine Menge Peere des Reiches die zumindest die möglichkeit haben ihm steine in den weg zu legen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #26 am: 2.03.2013 | 23:22 »

Und des weiteren wären für solche Disziplinarmaßnahmen auch die Kommissare zuständig, und des weiteren ist ein Captain der Iron Snakes sicher was anderes als ein Battle-Brother. Da hätte man auch mal vor dem betreffenden Beitrag dran denken können.
Armeekommandeure sind auch was anderes als Brigadegeneräle, das hatte ich als bekannt vorrausgesetzt.
Juniorwauzis haben nen Inquisitor wegen Pflichtverletzung kritisiert, ins Gesicht.

SM dürften auch die Geschichte ihrer Kompanien(aktiver und ehemaliger) und die Brüder im Orden kennen

@Infernal Teddy

Zitat
Theoretisch steht der Inquisitor über alle anderen.
Nichtmal wirklich das, zumindest nicht was Admech und SMs betrifft.

Badabb war, am Ende entschieden die SMs was mit den aufständischem SM geschah, man hat die I zwar angehört, aber danach hinter verschlossenen Türen entschieden.

Armageddon, die Wauzis haben ihre Kreuzer zwischen die Imperiale Armee und die Grey Knights positioniert, als die schossen wurden die Wauzis sauer, Ergebnis die Führung der GK wurde von den Wauzis verhackstückt.
Dann haben die Wauzis dem imperialen Senat ihre Kritik an der I mitgeteilt, ich bezweifle das Fenris etc für Malleus sicheres Terrain ist.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #27 am: 2.03.2013 | 23:24 »
Die Wölfe als Beispiel zu verwenden ist als würde ich Zornhau für einen typischen Rollenspieler heranziehen...;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #28 am: 2.03.2013 | 23:29 »
Oh, der ist schön...  >;D

Armeekommandeure sind auch was anderes als Brigadegeneräle, das hatte ich als bekannt vorrausgesetzt.
Äh, richtig. Suchst Du einfach nur Streit, oder hast Du irgendwann mal Armeekommandeur gesagt und ich einen Brigadegeneral draus gemacht? Mal abgesehen davon, daß solches sich in diesem Faden niemals zutrug - welchen Unterschied macht das bitte?

Zitat
Juniorwauzis haben nen Inquisitor wegen Pflichtverletzung kritisiert, ins Gesicht.
SM dürften auch die Geschichte ihrer Kompanien(aktiver und ehemaliger) und die Brüder im Orden kennen

Ich hab ja um diese Zeit tatsächlich was getrunken, aber hier wäre ein gewisser Kontext, in den all das eingebettet wird, nützlich. Und die Frage, ob ich eine Blutklaue wegen Ehrverletzung umbringe (und mir Ärger mit alllen Space Wolves einhandle) ist sicher was anderes als die Frage, ob mir Ragnar Schwarzmähne was zu sagen hat oder nicht.
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #29 am: 2.03.2013 | 23:36 »
Oh, der ist schön...  >;D
Äh, richtig. Suchst Du einfach nur Streit, oder hast Du irgendwann mal Armeekommandeur gesagt und ich einen Brigadegeneral draus gemacht? Mal abgesehen davon, daß solches sich in diesem Faden niemals zutrug - welchen Unterschied macht das bitte?.
nein, siehe bitte  Post 17 und 19 von mir, Battle Brother > Brigadegeneral, Captain der Iron Snakes > Armeekommandeur


@Infernal Teddy

bei Baddabb waren die Wauzis nicht involviert IIRC
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Was weiß ein Space Marine?
« Antwort #30 am: 2.03.2013 | 23:44 »
Richtig, da wird unterschieden. Stellt sich immer noch die Frage, inwieweit diese Beispiele als allgemeine Belege für einen bestimmten Deathwatch-Spielstil herhalten können.
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!