Autor Thema: [Online|Forenrollenspiel] Spieler für ein Fantasy-Kurz(?)'abenteuer' gesucht.  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sira

  • Bloody Beginner
  • *
  • aus den alten Landen
  • Beiträge: 16
  • Username: Sira John
Howdy-ho GroFaFo!

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber alte Accounts habens wohl eh nicht durch die SubFive-Regelung geschafft. Nadenn. :)


Nach längerer Zeit hatte ich mich mal wieder als Spielleiter versucht gehabt und hatte hierzu ein Forenrollenspiel mit einem Versuchskaninchen begonnen. Das lief dann von November bis Januar, dann ist es geflohen, taucht aber irgendwann auch wieder auf. Die Vorgabe war ein Kurzabenteuer, das hatte ich, da es zum Januar noch kein Ende fand, dann wohl nicht ganz erfüllt. Den letzten Kontakt gab es im Juni. Da sich in der Zeit aber einiges an Text gesammelt hat, böte sich Interessierten die Möglichkeit eines tieferen Einblicks in das ganze Geschehen.

Wo: Das Spiel fand in einem namenhaften Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel-Forum unter der Rubrik "Fremdwelt" statt und spielte so vor einem eigens von mir erdichteten Hintergrund, zu welchem auch eine noch etwas unvollständige aber doch schon sehr informative Infoseite besteht.

Zu erwarten: Problematisch wäre, dass der Held des Abenteuers zur Zeit eben nicht daran teilnimmt und so im Grunde nicht viel Plot vorantreibende Handlung zu erwarten wäre. Stattdessen, so hoffte ich, könne ich mich an dem/-n neuen Versuchskaninchen in gepflegter Kommunikation und sozialer Interaktion üben. Das ganze fände an dem Ort statt, an dem schließlich auch das unangekündigte Eintreffen des Helden zu erwarten wäre. Dieser hatte übrigens auch Freude an weiteren möglichen Mitstreitern bekundet.

Bevor ich jetzt mit Verlinkungen um mich werfe, versuch ichs lieber mal mit einer Umschreibung von dem, was in dem Rollenspiel zu erwarten wäre: [Es folgt der offizielle Werbetext für weitere Mitstreiter]

    In den tief verschneiten Nadelwäldern des Mondgebirges versammelt man sich in Sigruns Hall, wo der Stamm jener Druidentochter an diesem Abend das Jahresfest zum Beginn des Winters sowie zu Ehren der Allmutter und anderer Wald- und Tiergottheiten feiert. So haben sich bereits einige Gäste eingefunden und in Bälde gedenkt man mit den Opfergaben, den Liedern und dem Umtrunk zu beginnen. Ein Abend der Geschichten und des Austausches zwischen den Vertretern verschiedener Kulturen, die der Glauben und die Treue gegenüber den alten Göttern vereint.

/Edit: Falls das missverständlich war, möchte ich hinzufügen, dass da durchaus eine eigene Geschichte und womöglich auch Queste gespielt werden kann, bevor (wenn überhaupt) man sich in der Halle einfindet. Wenn das nicht so doll läuft, darf man da draußen natürlich auch abbrechen. /

Charaktererstellung: Die Charakterinformationen dürfen auch recht kurz ausfallen. Von den Völkern her sollte die Figur aber möglichst zur Glaubensgemeinschaft der alten Götter passen oder leicht integrierbar sein. Das geht vor allem klassisch mit Mensch, Zwerg oder Alb ..oder Satyr, oder so.

Zur Schreibhäufigkeit: Vom beinahe täglichen bis zum etwa dreiwöchigen wäre mir, solang mich Notizen und Ideen nicht verlassen, wohl alles recht. Ich geb mein bestes.. o.o ...in der letzten Runde konnte ich aber meist recht zügig antworten, oft noch am selben Tag.

Randnotiz: Die bisher beteiligten sind um die zwanzig Jahre alt, sodenn das für jemanden relevant wäre.



..sollte ich irgendjemandes Interesse geweckt haben, gibt hier dann für einen weiteren Einblick die Verlinkung zum November-Januar-Spiel und der Infoseite [In Bearbeitung]. Fragen und Anmerkungen gerne hier, das Thema steht nun unter intensiver Beobachtung. :) - Sollte jemand 'Skadi' im Infoseiten-Chat antreffen, wäre auch dort Kontakt möglich. Bei Schreiben des Nicks gibt es eine akkustische Benachrichtigung. Wenn euch stattdessen aber der Hintergrund des namenhaften Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel-Forums zusagt, werdet ihr dort auf der Suche nach Foren-Rollenspiel-Mitspielern sicher auch fündig, die meisten (und ich auch) spielen dort aber ohne Spielleitung. o.o

lg
« Letzte Änderung: 12.09.2013 | 06:56 von Sira John »
.: Hexenlande :.
Nordisch/Eiszeitliche Fantasywelt fürs Forenrollenspiel.
Mitspieler wie auch Weltenmitbastler gesucht.

Offline Sira

  • Bloody Beginner
  • *
  • aus den alten Landen
  • Beiträge: 16
  • Username: Sira John
Zwei Sätze unter dem Punkt 'Zu erwarten' editiert. Aber wenn das Interesse weiter so flau bleibt, brech ich die Suche wohl bald ab.

Folgendes wurd' editiert <.<...
/Edit: Falls das missverständlich war, möchte ich hinzufügen, dass da durchaus eine eigene Geschichte und womöglich auch Queste gespielt werden kann, bevor (wenn überhaupt) man sich in der Halle einfindet. Wenn das nicht so doll läuft, darf man da draußen natürlich auch abbrechen. /


lg
« Letzte Änderung: 12.09.2013 | 13:12 von Sira John »
.: Hexenlande :.
Nordisch/Eiszeitliche Fantasywelt fürs Forenrollenspiel.
Mitspieler wie auch Weltenmitbastler gesucht.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Naja, viele Leute hier spielen anscheinend über die Drachenzwinge/Google+ Hangouts. Das schlägt halt nun mal Forenspiele an jedem tag der Woche. Vielleicht, wenn du mal das überdenkst, bekommst du mehr Spieler?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sira

  • Bloody Beginner
  • *
  • aus den alten Landen
  • Beiträge: 16
  • Username: Sira John
Dank für die Nachricht :) ..

Nach Drüberschauen funktioniert das wohl über Video- und Audiokontakt und hat noch viel mehr mit Pen&Paper zu tun, als der Forenschrieb, der da ganz anderen Regeln folgt. Da wurd nichts gewürfelt und oft geht man eine Weile auf das Innenleben des Charakters ein, bevor Sprache oder Handlung beschrieben wird.

Beim Online-P&P würd ich mich jetzt nicht sofort in die Spielleitung trauen und auch an die Onlinekonferenzen müsst ich mich erstmal gewöhnen. Vielleicht versuch ich mich da aber irgendwann mal als Spieler.
.: Hexenlande :.
Nordisch/Eiszeitliche Fantasywelt fürs Forenrollenspiel.
Mitspieler wie auch Weltenmitbastler gesucht.

Offline Sira

  • Bloody Beginner
  • *
  • aus den alten Landen
  • Beiträge: 16
  • Username: Sira John
Irgendwie glaub ich hier nicht mehr dran.. x.x ..und bin wohl selbst für weit über die Hälfte der Hits hier verantwortlich. Naja, man weiß ja, wo man mich findet, aber im großen und ganzen hör ich dann auf das hier zu beobachten und man darf auch archivieren.

Trotzdem Dank für die Möglichkeit hier rumzufragen. :)


lg
.: Hexenlande :.
Nordisch/Eiszeitliche Fantasywelt fürs Forenrollenspiel.
Mitspieler wie auch Weltenmitbastler gesucht.

Offline Sira

  • Bloody Beginner
  • *
  • aus den alten Landen
  • Beiträge: 16
  • Username: Sira John
...irgendwie bin ich wiedermals versucht zu fragen.. o.o .. *up*

Über ganz kurze Geschichtlein würd' ich mich eigentlich schon freuen, allein um .. äh, ein wenig mehr Übung zu bekommen bei dem ganzen. Wenn da also mal wer was über ne Trollhexe, ne dreiäugige wahrsagende Nixe oder drei Zwerge, die durch den Wald wandern oder sowas eben mitfabulieren mag.
.: Hexenlande :.
Nordisch/Eiszeitliche Fantasywelt fürs Forenrollenspiel.
Mitspieler wie auch Weltenmitbastler gesucht.