Autor Thema: Bitte legen Sie die Windows XP Service Pack 3 CD  (Gelesen 1140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Hy,
ich versuche gerade auf meinem PC das XP neu zu installieren. Originale XP Version liegt vor. Nun bekomme ich die nach dem Neustart die Fehlermeldung: Bitte legen Sie die Windows XP Service Pack 3 CD ein...

Meine CD ist aber nur mit dem SP2 und wird vom Rechner nicht angenommen.

Im Bios war ich schon, um den Rechner komplett von der CD booten zu lassen, aber das funktioniert nicht, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand, wie ich die Platte formatieren kann, um XP neu aufzuspielen? Die Daten von der Platte sind alle gespiegelt, das Plätten also kein Problem.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Bitte legen Sie die Windows XP Service Pack 3 CD
« Antwort #1 am: 6.02.2012 | 02:18 »
Normalerweise solltest du, wenn es sich um eine vollwertige Installations-CD handelt, beim booten der CD gefragt werden ob du Windows neu aufsetzen willst. Dabei solltest du auch neue Partitionen erstellen und selbige oder alte formatieren können.

Wenn nicht dann würde ich sagen fährst du am Besten wenn du dir ne Live-CD/USB-Stick von zB Parted Magic erstellst und damit über die Platte gehst.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Bitte legen Sie die Windows XP Service Pack 3 CD
« Antwort #2 am: 6.02.2012 | 10:12 »
Das ist eine vollwertige Installations CD mit dem SP2, da wolle ich eigentlich das Reparaturprogramm drüber laufen lassen und nun hängt er.

Das Programm ziehe ich mir mal auf nen USB Stick und plätte dann die Platte, hoffentlich hilft das.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.