Autor Thema: Wer hoch steigt...:Fallschaden-Wie regelt ihr das?  (Gelesen 1952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Was ich mich schon oft gefragt habe:

Iron Skin und andere Charms negieren ja Schaden durch Angriffe.
Nun ist ein Sturz aus Großer höhe nicht wirklich ein Angriff oder? ;)

Daher sollte Iron Skin u.ä. eigentlich nicht schützen.
(Wie ich es mit meinen Ständig alle Attletic´scharms ignorierenden Spielern bisher doch wirken hab lassen)

Wie habt ihr das bisher gesehen/geregelt?
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wer hoch steigt...:Fallschaden-Wie regelt ihr das?
« Antwort #1 am: 9.02.2012 | 14:25 »
Wenn du nicht willst, dass Fallschaden durch Iron Skin mit absorbiert wird, muss du eine Alternative anbieten, durch die das möglich ist: Da böte sich ein Athletik-Charm geradezu an... :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Wer hoch steigt...:Fallschaden-Wie regelt ihr das?
« Antwort #2 am: 9.02.2012 | 15:40 »
Jo das natürlich.
Schätze deiner Aussage nach das bei dir Iron Skin wirkt oder
(Anbei hatten wir mal ne Hübsche Disskusion in der Runde das man ja die Essenz des "Angreifers" an erfolgen Erreichen muss.
Hat jetzt der Boden eine Essenz von 1...oder als Teil eines Primordieals 10. Könnt euch denken wovon meine Spieler überzeugt waren)

Im Wesentlichen ist meine Frage ja auch ob ich dabei was übersehen habe und "Unfälle" nicht unter Attacken/Iron Skin fallen.
Das ist a. etwas billig
Und b. erscheint es mir interresant die "Fast" Perfekten Verteidigungen durch die Umgebung zu umgehen
("Ich kann dich nicht verletzten? Mal sehen was du von nehm Hundert Meter Sturz hälst!")

So oder so sollte man aber sagen das der Sekundäreffekt(+8 auf Soak) besser bestehn bleiben sollte.

Oder ist da einer anderer Meinung?
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Wer hoch steigt...:Fallschaden-Wie regelt ihr das?
« Antwort #3 am: 9.02.2012 | 22:20 »
Hm. Bei Iron Skin Technique kann man Argumente für beides finden, denke ich. Einerseits wird man von niemandem attackiert, andererseits wirkt der Charm im Wesentlichen wie eine temporäre Rüstung und normale Rüstung hilft auch gegen Fallschaden. Ich denke, man sollte sich einfach überlegen wie tödlich man Fallschaden haben möchte, und dann danach entscheiden. Ein Kompromiss ist auch noch möglich: Schaden negieren geht nicht, aber man kriegt zumindest den Rüstungsbonus, der auch schon nicht schlecht ist. Nur den Wurf gegen Essenz 10 find ich doof, ehrlich gesagt. Man wird nicht von Gaia angegriffen, nur weil man auf den Boden fällt.
Der Character könnte auch einfach Adamant Skin Technique lernen - dann braucht man nicht mehr diskutieren, weil der Charm auf jeden Fall gegen Fallschaden hilft. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science