Autor Thema: [Vista] Dateirechte nach Neuinstallation...  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Vista] Dateirechte nach Neuinstallation...
« am: 10.02.2012 | 17:58 »
Ich habe meinen PC neu installiert und stoße nun auf eine schwerere Version meines üblichen Problems, dass ich nach Neuinstallationen habe:

Meine Datenplatte ist eine 2te Physikalische.
Ich bin anscheinend nicht mehr besitzer, oder sonst wie berechtigt auf diese Daten (unter anderem MP3-Sammlung) zuzugreifen.
Bisher hat es genügt in diesem Fall einfach die ganzen Ordner anzuklicken und mir unter Eigenschaften Beutzerrechte zuzuweisen.

Das Problem nun ist, dass ich nicht einmal mehr (bei einigen Ordnern) das Menü betreten darf in dem ich die Rechte neu vergeben kann.
Auch bei Ordnern in denen ich als Besitzer vermekt bin (bei einigen Klappte es, bei einigen nicht) habe ich zugriffsprobleme.

Ein Programm (ich glaube take Control) hat geholfen. Das Ding kann aber immer nur eine Datei/man kann keine ganzen Laufwerke, oder Ordner auswählen.
Ich hab SP 3 noch nicht drauf... aber mache das gerade (sollte das schon zur Lösung führen, werde ich mich melden).

hat sonst jemand eine Idee wie ich den Admin aktivieren/mich als dieser anmelden- kann? Des läuft nämlich auch irgendwie nicht?!
Oder ein Programm/Tipps/Ideen, dass ich meine Dateien wieder nutzen kann?!
Dieses Problem hat mir nämlich einen Spielabend verhagelt. Bis zum nächsten hätte ich das gerne geklärt ;)
Vielen Dank! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Vista] Dateirechte nach Neuinstallation...
« Antwort #1 am: 11.02.2012 | 11:41 »
"NTFS-Permission-Tools" war die Lösung!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)