Autor Thema: Wilderlands of High Fantasy oder Majestic Wilderlands oder anderes für Erkundung  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Hallo,

ich habe eine Frage an die geschätzte T-Gemeinde.

Ich überlege, mir ein paar Spieler zusammen zu suchen, um mal eine klassische Erkundungs-Sandbox zu leiten, sei es klassisch oder reformiert.

Dabei stieß ich natürlich auf die Wilderlands, die es ja nun in zwei Ausführungen gibt.

Nämlich die

Wilderlands of High Fantasy von Necromancer Games

und die

Majestic Wilderlands von Bat in the Attic Games.


Meine Frage nun, unabhängig vom Regelwerk, kennt jemand beide und kann sie verlgeichen ?

Welche eignet sich besser für so was ? Wo sind die Stärken und Schwächen ? Kann man auch beide mixen ?

Welche Settings eignen sich noch für so was ?

Abgesehen von der Möglichkeit, selber was zu schreiben

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Der Unterschied: Die von Bat in the Attic kann man sich leisten. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Die Wilderlands of High Fantasy Box nebst City State of the Invincible Overlord sind schon ein ziemlicher Hammer, kann man sagen.
Wilderlands ist sehr stark D&D 3,5 fokusiert und die Statblocks rauben Platz, Majestic dagegen basiert auf Swords & Wizardry und man wird nicht ganz so erschlagen.
Wilderlands hällt sich sehr nah am Urspung, Majestic dagegen ist quasi eine schon bespielte Variante bei denen viel aus der Tischrunde eingeflossen ist.

Beide Versionen sind gut, persönlich tendiere ich aber zur Necromancer-Box und eben zu City State, da hier unglaublich viel zu finden ist. Solltest du PDFs auf DTRPG kaufen, kannst du gleich das Komplettpaket mitnehmen, samt Players Guide und Thracia.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.