Autor Thema: [bastrabuns bann] werte für abu  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

divine_silence

  • Gast
[bastrabuns bann] werte für abu
« am: 13.09.2003 | 12:42 »
irgendwie fehlen die werte für abu terfas und achaz (oder wie seine freundin heisst) und im abschnitt wo der kampf stattfindet wird auch nicht wirklich sehr detailliert auf die beiden eingangen... sind die werte irgendwo versteckt ??

Gast

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #1 am: 13.09.2003 | 14:08 »
Du hast recht, in dem Abenteuer sind keine Werte.

Du findest seine Werte aber in der Box "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" in dem Meisterinformationen-Heft auf S.13-14. Ein wenig Info (1/2 Seite Text) über Abu ist da auch. Ich habe die Box noch für die 2. Edition (also vor Mantel, Schwert und Zauberstab) und entsprechend sind die Werte auch noch mit nur 5 Attributen usw.
Ich gehe aber davon aus, dass die neuere, auf die 3. Edition angepaßte Box dann auch entsprechend angepaßte Werte hat.

Ansonsten hilft halt nur Improvistion:. Ein so krasser Magier sollte für die Helden unabhängig von den Werten auf jeden Fall eine harte Nuss werden und Du als Meister kannst ihn, denk ich, einfach machen lassen, was Dir gefällt. Ein paar fiese Verwandlungssprüche wären wohl seine Spezialität, da kannst Du dich gut austoben als SL...  :)

Hier auch die Werte (eben nach 2. Edition):
Mu 17, KL 18, Ch 14, Ge 14, Kk 13
AG 5, HA 2, Ra 2, GG 4, TA 1
Stufe 17, MR 9, LE 46, AE 73, AT/PA 13/16 (Klaue) -> hat er in Bastrabuns dann ja eigentlich nicht mehr...
Alter 126, Größe 1,58, Haarfarbe grau, Augenfarbe schwarz

Herausragende Talente:
Tierkunde 14, Fliegen 11, Reiten 11, Abrichten 13, Alchimie 14, Heilkunde Gift 10, Lesen/Schreiben 10, Rechnen 12
Zauberfertigkeiten:
Spezialgebiet Verwandlung von Lebewesen; Band und Fessel 10, Herr über das Tierreich 11, Somnigravis 12, Salander 10, Mutabili Hybridil 16
« Letzte Änderung: 13.09.2003 | 14:16 von Demon »

divine_silence

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #2 am: 13.09.2003 | 18:42 »
cool, danke, ich denk mir glaub ich noch was mehr aus... der hat sich ja selbst n bischen entstellt

Gast

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #3 am: 13.09.2003 | 18:44 »
Ja, ist auch etwas spärlich, was es da an Infos gibt. Und es müssen unbedingt noch ein paar Zauber mehr her!

divine_silence

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #4 am: 13.09.2003 | 18:47 »
tja, das mit dem ausdenken krieg ich schon hin, mal sehn ob irgendwo im internet werte und skills für achaz rumstehn...

Gast

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #5 am: 13.09.2003 | 19:16 »
Es gibt zu dem Abenteuer übrigens sehr geile Zusatzinfos.
Das Abenteuer läßt den Meister ja für DSA-Verhältnisse wirklich extrem viel Raum offen. Wo die Helden überall hinmüssen, um die Komponenten zu finden, ist ja total offengelassen...

Ich hab die Links leider nicht parat, aber es gibt z.B. Dokumente mit Ideen für Nebenquesten in diesem Abenteuer und über diese einzelnen Globulen, die beim Endkampf eine Rolle spielen usw.. Ist gerade für dieses Abenteuer sehr nützlich.
Im Zweifelsfall sollte man da bei www.orkenspalter.de vielleicht was finden.


divine_silence

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #6 am: 13.09.2003 | 19:28 »
hab auch schon ganz gut was gefunden und mir auch schon selber ein paar überlegungen gemacht...

Gast

  • Gast
Re:[bastrabuns bann] werte für abu
« Antwort #7 am: 13.09.2003 | 22:15 »
Super.
Dann viel Spaß. Ach, ich weiß noch, mein 4. Gezeichneter... DER Charakter für die Kralle schlechthin. Jahrelang gespielter Gaukler, der dann Phex-Geweihter geworden ist. Und kurz zuvor hab ich ihm als fieser SL noch die Hand abschlagen lassen. Wat war der glücklich über die neue...  :)