Autor Thema: Empfang bei den Rockefellers  (Gelesen 1295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Empfang bei den Rockefellers
« am: 22.02.2012 | 10:49 »
Meine Spielgruppe: Raus!

Bei mir wird es (bei Scion) einen Empfang von Seiten der Rockefellers in New York geben. Sie eröffnen ein Museum, dass sie mäzeniert haben.

Bei der Gelegenheit wollt ich mal richtig auf die Kac... Sahne hauen, was Pomp und Luxus angeht. Allerdings sollen die SC dort auch Aufhänger zum Spiel finden.

Hier suche ich vor allem unabhängig vom Abenteuer was zu sammeln, kann also jeder mitmachen.

Wer könnte vor Ort sein?

Ich hab da schon diese hier als potenzielle Kandidaten:
* Rockefellers
* Rothschilds
* Hugh Hefner
* Robert de Niro
* Bürgermeister von New York
* Bill Gates
* Tim Burton

Vielleicht ergibt sich aus den Personen heraus schon ein Anspielen, ansonsten würd ich gerne weitere Hooks streuen.

Hooks zum Spielen?

So in der Art:
* Stinkreicher Opa baggert eine SC an. Er hat eine richtig fette Geldklammer in der Hemdtasche, es wäre ein Leichtes... Gelegenheit macht Diebe??
* Der Sohn von Hugh Hefner hat seine Freundin dabei und man kann ggf ein gut überschminktes blaues Auge erkennen.
* Es kann ein etwas zu weltmännisch auftretender Typ auffallen. Beobachtet man ihn, kann man feststellen, dass er Fotos macht. "Undercover"-Jounalist/Presse?


Weitere Ideen?
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #1 am: 22.02.2012 | 10:57 »
Ein paar Senatoren und Gouverneure könnten sich auch blicken lassen => politische diskussion... Bodyguards prügeln sich

Irgendwer nimmt Drogen auf dem Klo oder sie werden auf dem Silbertablett im Hinterzimmer gereicht.

Ein Küchengehilfe will jemand Bestimmten vergiften und mischt was in ein Getränk, erwischt aber evtl. jemand Falschen.

Bei dem empfang werden auch 1-2 Stücke ausgestellt, die ihren Weg am nächsten Tag ins Museum finden sollen, die man evtl. den Mythologien, denen die Spielr angehören zuordnen könnte, Artefakte o.ä.

Es gibt eine Spendentombola und man kann Jahreskarten für die NY Knicks oder so gewinnen, und deren Starspieler ist auch da, genauso wie eine Stalkerin, die zum Personal gehört.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #2 am: 22.02.2012 | 11:34 »
Das sind schon mal prima Sachen!

* ein leicht spürbarer Aufruhr unter den Sicherheitsleuten. Sie hängen vermehrt an den Headsets. - Falls die SC es schaffen herauszukriegen: Es gab ne Bombendrohung/nen Attentäter.
* gesellschaftliche Ausgrenzung: Es beginnt mit "Und wer sind sie?" (wen man nicht kennt, der exisitert nicht) und endet mit Tuscheleien teils hinter vorgehaltener Hand, teils offnene Hackerei.
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #3 am: 22.02.2012 | 11:40 »
Sehr schön,

die Rockefellers tauchen ja in jeder zweiten Verschwörungstheorie auf. Da gäbe es ne Menge zu holen.

- Bill Clinton ist vor Ort (erstmal spielt er ein kurzes Sax-Solo mit der Band). Weitläufig mit den Rockefellers verwandt, sympathisiert er eher mit den Rothschilds (die ihn ursprünglich mit Lady Di verheiraten wollten, was diese aber ablehnte - Grund für den "Unfall"). Clinton ist ein Draufgänger alter Schule, der aber nach ein paar Cognacs (und Zigarren ;D) über diese Geschichte ins Reden kommt (vielleicht hat er sogar ein Bild von Di im Portemonnaie?). Für dieses Wissen mussten schon andere dran glauben...

- Vielleicht hängt zwischen ein paar Jagdtrophäen das Gewehr, mit dem Lee Harvey Oswald angeblich JFK erschoss? (Neben anderen, unbekannten Waffen, die die eigentlichen Mordinstrumente waren...)

- Noch bekloppter: tief in den Kellern stößt man auf ein Fernsehrstudio, dessen Kulisse so aussieht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Usw. usf.

Grüße, Henning

»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #4 am: 22.02.2012 | 12:03 »
Also Bill Clinton als Partylöwe gefällt!
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #5 am: 22.02.2012 | 12:11 »
- Paris Hilton ist nicht eingeladen, taucht aber (betrunken) auf und macht eine Szene
- irgendwer der Kennedys fehlt
- Arnold Schwarzenegger als Gouveneur.
- Clint Eastwood als Vertreter der NRA
- George Bush Jr. als dümmlicher Expräsident
- Ölscheichs aus Dubai (Machen Clinton Ärger, weil der ihre Töchter anbaggert)
- Sarah Palin
- irgendein Astonaut
- Bruce Willis
- Joss Whedon, der Kohle für sein neues Serienprojekt sammelt
- jede Menge Body Guards

Hooks
- auf dem Empfang ist ein wertvoller Kunstgegenstand, der gestohlen wird oder sich als Fälschung entpuppt (ausgetauscht?).
- der Kunsgegenstand wird von Paris Hilton in ihrem Wutanfall aus dem Fenster geworfen. Nun muss er wiederbeschafft werden (Kunststück, das Fenster war der 86. Stock mitten in NY)
- der Strom fällt (in der ganzen Stadt) für ein paar Minuten aus, als er wieder angeht...
- Sarah Palin ist betrunken, versucht Clint Eastwood zu imponieren, fuchtelt dabei mit einer Knarre herum und erschiesst dabei versehentlich Bill Gates.
- ein israelischer Agent hat sich unters Personal geschmuggelt und will einen der Scheichs liquidieren, weil dieser heimlich eine Terrororganisation mitfinanziert.
- Die Einnahmen der Spendengala werden geklaut.
- Liv Taylor als Überraschungsgast tritt auf und lässt (von Bill Clinton herausgefordert) einen Abend mit sich für einen guten Zweck versteigern. Liv meint natürlich nur gemeinsames "Ausgehen", komischerweise bietet Clinton mit, was das Zeug hält...
- zwei Mitarbeiter des Secret Service (jeweils Leibwächter von verschienden Expräsidenten) geraten in Streit und es kommt zu einer Schlägerei. Die Präsidenten beginnen darauf zu wetten, wessen Bodyguard gewinnt...
- ein Zauberkünstler lässt einen der prominenten Gäste verschwinden. Dieser ist dann wirklich verschunden. Bei der Verwirrung verschwindet der Zauberer dann auch (Motiv und Hintergründe sollten abgestimmt werden).
« Letzte Änderung: 22.02.2012 | 13:00 von Boba Fett (away) »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #6 am: 22.02.2012 | 12:23 »
Sehr fein. *händereib*
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #7 am: 22.02.2012 | 12:24 »
oben ergänzt
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #8 am: 22.02.2012 | 12:45 »
- Yoko Ono, die auf alle anwesenden (Ex-)Präsidenten einredet und das "verschwindenlassen" von Mark David Chapman fordert

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #9 am: 22.02.2012 | 13:33 »
Das Bunga-Bunga-Häschen, das im Schlepptau von Donald Trump aufgetaucht ist verschlabbert am Buffet etwas Hummer-Mayonaise auf die Hose eines SC. Als sie auf den Fleck starrt / zeigt oder sogar versucht wegzuwischen, ist der ach so weltmännische Pressefritze natürlich zur Stelle... .

Ein älterer Herr in einem aus der Mode gekommenen Anzug steckt einem der SC beim Händeschütteln ein Schmuckstück / eine Speicherkarte zu. (Später erfahren die SC, das Professor XY mit einer Herzattacke ins Krankenhaus gebracht worden ist, wo er jedoch bereits wenige Stunden nach seiner Einlieferung nicht mehr anzutreffen ist...)

In der Bibliothek / auf der Dachterrasse wird einer der SC ungewollt Zeuge eines Gespräches mit brisantem politischen / militärischen / wissenschaftlichen Inhalt. Wird er entdeckt? Oder kann er sich ungesehen davonstehlen?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #10 am: 22.02.2012 | 14:07 »
Das sind so geile Ideen, dass ich dazu noch eine interessante Idee habe:

Murmeltiertag: Die SCs erleben diesen Empfang tag für tag immer wieder, nur dass jedesmal etwas anderes bizarres geschieht, solange bis sie alles aufgeklärt haben.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #11 am: 22.02.2012 | 14:11 »
Stan Lee hat einen Cameo-Auftritt. Wenig später bricht auf der Party das Chaos aus.

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #12 am: 22.02.2012 | 14:31 »
Prima prima:

Zu Paris Hilton:
Das würde ich galub ich mit der kleinen Aufruhr bei der Security einbauen.
Sie will unbedingt auf die "Party" und setzt dafür sogar ihre Bodyguards ein.

Zu der Klopperei zwischen den Secret Service-Leuten:
Das würd ich glaub ich so umsetzen, dass sich zwei Milliardäre in ihrer Dekadenz streiten wer den besseren Bodyguard hat. Der Ex-Secret Service-Mitarbeiter oder der Ex-Fremdenlegionär.
Die beiden bekommen daher den Befehl sich im Garten zu kloppen. (Gewettet werden darf natürlich trotzdem.)

Und ein wenig drumherum noch:
* Es gibt natürlich Parkboys, die auf Wunsch deinen Wagen wegparken.
* Der Parkplatz lässt das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen.
* ...aber du solltest erstmal den Heliport sehen...
* ...aber du solltest erstmal die Yacht-Anlegestelle sehen...
* Es gibt nach Wunsch einen Roter-Teppich-Eingang und einen "Privat"eingang
* Presse darf nur in abgesperrte Bereiche, aber vor dem Gebäude ist natürlich die Hölle los. Incl. Helis diverser Fernsehsender.


Als Ort hatte ich mir übrigens The Cloisters in New York ausgesucht, das ein Ableger des Metropolitan Museums of Arts ist und tatsächlich von Rockefeller mäzeniert wurde.
Das steht so schön gegensätzlich zum modernen New York (Lage, Architektur): http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=The+cloisters+New+york&fb=1&gl=de&hq=The+cloisters&hnear=0x89c24fa5d33f083b:0xc80b8f06e177fe62,New+York,+NY,+USA&cid=0,0,10489420070564866477&ei=3uxET-avLcv04QTfsLyaAw&sa=X&oi=local_result&ct=image&ved=0CBYQ_BI
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #13 am: 23.02.2012 | 16:45 »
- Sarah Palin ist betrunken, versucht Clint Eastwood zu imponieren, fuchtelt dabei mit einer Knarre herum und erschiesst dabei versehentlich Bill Gates.

Alter, ist das g...roßartig  :headbang:!

Wenn es ein wenig "pomadig" werden darf:
Mir fiel grade noch unser Ex-Minister KT von und zu Guttenberg ein, der ja inzwischen auch auf internationaler Jetset macht.
Er könnte versuchen die SC zu beauftragen. (Beschaffen und Zusammenstellen neuster, wissenschaftlicher Forschungsergebnisse.)

Grüße, Henning
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #14 am: 23.02.2012 | 17:31 »
Einige der ausgestellten Schmuckstücke mit starker mytischer Geschichte werden während eines Stromausfalls entwedet.
Bei denen es sich jedoch um Fälschungen bzw. alte Repliken handelt
Dummerweise besitz einer der SC´s das Original (Artefakt) was er auch immer mit sich rumträgt
wie verhält man sich bei der Kontrolle am Ausgang wenn alle Taschen durchsucht werden ?

Swafnir

  • Gast
Re: Empfang bei den Rockefellers
« Antwort #15 am: 25.02.2012 | 12:26 »
 ;D Die idee ist geil, ich glaube die werde ich mal zweitverwerten >;D