Autor Thema: Der Schieber  (Gelesen 1429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baltasar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Baltasar
Der Schieber
« am: 23.02.2012 | 13:20 »
moin moin,

der Schieber, so habe ich es gelernt, ist die perfeckte Connetion die jeder haben sollte, sie besorgt waffen, ausrüstung, Jobs und Informationen!

Jetzt zu meiner frage, welche Informationen bekommt man vom Schieber und ist er im vergleich zu andren teurer?


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Der Schieber
« Antwort #1 am: 23.02.2012 | 14:35 »
Ja, der Schieber ist eine der wichtigsten Connections !

Man kann alle Infos vom Schieber bekommen, wenn er selber auch an die Infos kommt und man Ihn gut genug bezahlt.
Ob er an die Infos kommt ,sagt seine Connection/Professionalitätsstufe, ob Man Ihn gut genug bezahlt hängt vom Char, seinem Credstick und seinem Verhandlungsgeschick ab (und der Loyalitätsstufe des Schiebers).
Genauso läuft das auch mit Ausrüstung.Wenn also der Char nicht selber losgehen will und illegale Ausrüstung selber besorgen will, kann er seinen Schieber einspannen(natürlich gegen eine "Besorgungsprovision"  ;D )

Ob & wie teuer der Schieber ist hängt von zu vielen Varianten ab, das kann dir keiner sagen

Hockahey
Medizinmann

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Der Schieber
« Antwort #2 am: 25.02.2012 | 12:04 »
Ein Schieber als Connection kann nie schaden.


Was er/sie/es organisieren kann hängt doch stark vom Detail ab. Bei uns in der Runde gibt es die spezialisierten Schieber und die Allrounder.

Schließlich sind Schieber keine eierlegende Wollmichsäue sondern auch nur NPC`s mit eigenen Motivationen, Verbindungen und Bedürfnissen.

Die Preise hängen imho vom Aufwand, dem Risiko und dem pers. Interesse ab.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Der Schieber
« Antwort #3 am: 25.02.2012 | 14:51 »
Die Preise hängen imho vom Aufwand, dem Risiko und dem pers. Interesse ab.

Schieber sehe ich eigentlich in der Position des klassischen Zwischenhändlers. Insofern hängt der Preis des Schiebers an seiner eigenen Marge... ...und ist natürlich höher als der beim "Direktverkauf".

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Der Schieber
« Antwort #4 am: 25.02.2012 | 15:30 »
ja klar ist die höher, aber dadurch braucht man nicht selber suchen (und gerät beim Patzer nicht den Cops in die Hände),man spart Zeit und Aufwand, evtl auch Bestechungsgelder und irgendwann, wenn man den Schieber oft nutzt, kann sich die Loyalität erhöhen.
Ich(Meine Chars) nehmen gerne den Schieber in Anspruch. Oft haben sie auch ein Spesenkonto für einen Run, mit dem Sie den Schieber dann bezahlen können

HougH!
Medizinmann

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Der Schieber
« Antwort #5 am: 25.02.2012 | 15:40 »
Grundsätzlich ist ein Schieber ja nun jemand, der selbst viele Connections hat und diese nutzbringend vermarktet. Und natürlich will er von etwas leben, daher schneidet er sich immer ne Scheibe ab. Ein wirklich guter Schieber ist aber enorm hilfreich und kann auch ein richtiger "Mover and Shaker" im Untergrund sein.

Ich würde für einen Schieber, der seinen Job richtig macht, immer eine relativ hohe Connectionstufe verlangen (klar, er kann ja viel erreichen) und aufgrund der Professionalität in dem Gewerbe kann es eben auch schwer sein, eine hohe Loyalität zu erreichen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Der Schieber
« Antwort #6 am: 25.02.2012 | 16:50 »
Schieber gibts in allen Klassen.
Mein am häufigste benutzten Schieber ist "Cowboy" (mein erster Char ,Troll Streetsam den Ich schon zu SR2 Zeiten hatte)
 Troll ,Ex Streetsam, der sich jetzt (etwas älter geworden in den SR4A Zeiten) auf "Runner besorgen" spezialisiert hat
Profi Stufe 4 ,mit dem Skill beschaffen auf 4 (Spezi Runner beschaffen).Meist starten die Chars mit einer Loy von 1 zu Cowboy
daneben hab Ich noch einen Zwergen Info Schieber ("Monty Haul " Loy 1-3 und Prof 3) und für 2 meiner Chars Eve Donovan (aus dem allerersten SR Abenteuer IIRC) Menschin mit Loy 2 bzw 3 und Prof 5

HokaHey
Medizinmann


Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Der Schieber
« Antwort #7 am: 26.02.2012 | 02:39 »
ja klar ist die höher, aber

Natürlich gibt es da ein "aber". Wozu wäre der Schieber sonst auch gut? Ändert aber ja nichts an seinen Preisen. ;)

Zitat
Ich(Meine Chars) nehmen gerne den Schieber in Anspruch.

Während Schieber aus Charaktersicht nützlich sind, finde ich persönlich sie als Spieler ja eher langweilig.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet