Autor Thema: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« am: 24.01.2012 | 09:39 »
Ich habs eben bestellt, war an mir vorbeigegangen, dass das schon 1/2 Jahr draussen ist. Hat es irgendeiner hier und kann schon eine Meinung abgeben? Meine kommt dann zu gegebener Zeit!

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #1 am: 24.01.2012 | 09:41 »
also beim dealer meines vertrauens isses noch ncih vorhanden.. und der mann is fix wenn auch überteuert und ein a-loch.
wenn er es ned hat isses no ned raus

okay die amazonen habens doch schon .. für den imperator (konto checken und ordern)
« Letzte Änderung: 24.01.2012 | 09:44 von Senor Trejo »

Samael

  • Gast
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #2 am: 24.01.2012 | 09:44 »
Also bei amazon & bookdepo ist es lieferbar. Das mit dem "halben Jahr" war aber Unsinn, das Buch ist ganz frisch erschienen.


Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #3 am: 24.01.2012 | 09:45 »
siehe obigs edit... :-\
erst recherche dann moppern mein händler is auch nimmer das was er ma war

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #4 am: 24.01.2012 | 12:40 »
Hab bisher nur kurz drübergeguckt. Wenn ich das richtig gesehen hab ist alles, was der Scum da rauszuehen kann Infos über das Vorgehen der Arbites. Für die Arbites hingegen ist das Ding in meinen Augen eine kleine Goldgrube an Informationen und Möglichkeiten. Ähnlich wie mit "First Founding" hab ich so ein bischen das Gefühl, das es darauf ausgelegt ist, dem geneigten DH-SL die Möglichkeit zu geben auch mal auf nen Inquisitor zu verzichten und ne Arbites-Kampagne anzubieten. In meinen Augen ne gute Idee!  ;D

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #5 am: 24.01.2012 | 12:46 »
Ich habe es vor ein paar Monaten (2-3?) bei Roland gekauft.

Ich stimme Korsar da zu. Für Arbites ist es eine wahre Goldgrube.
Für den Scum ist relativ wenig drin.
Aber auch für den Adepten gibt es zwei sehr interessante alternative Ränge, die diese ansonsten ja eher benachteiligte Klasse als Ermittler und Profiler spielbar machen.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #6 am: 24.01.2012 | 13:11 »
Book of Judgement hat mich, wie Daemon Hunters davor, nicht so wirklich überzeugen können. Die Investigation-Regeln sind nett, aber ... und darauf komme ich gleich.

Ich hätte mir viel mehr Infomaterial über die eigentlichen Imperialen Gesetze erhofft, mehr über das Justizsystem und auch mehr über die Lücken darin.
Genau so hätte ich mir mehr über die eigentliche Rolle des Arbitrators erhofft. Ich finde den Unterschied Planetary Law / Imperial Law nämlich interessant und wichtig und, wie das Eingangskapitel ja auch so schön erwähnt "Arbitates don´t do normales Crimes". Hier lässt mich das Buch ein wenig im Stich, den es widerspricht sich gerade an der Stelle dauernd selbst, auch bei den Investigation Rules.

Und nein, bevor ich zu negativ rüberkomme, ich wünsche mir einfach mehr Bücher ind er Qualität von Into the Storm. ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Samael

  • Gast
Re: [DH] Book of Judgement (Scum & Arbitrator QB)
« Antwort #7 am: 8.02.2012 | 11:03 »
Ich habe jetzt etwas im Hintergrundteil gelesen. Ich fand das schon hilfreich, gerade auch die Calixis-spezifischen NSC.

Allerdings wird vieles, wie hier auch schon bemerkt, doch sehr im Unkonkreten gelassen. Und die Doppelseite mit Vergehen und Strafmaß ist reine Platzverschwendung (auf 99% der Vergehen steht "Exekution" oder "erst Folter, dann Exekution").