Autor Thema: Karl. E Wagner - Kane / Sword and Sorcery (englische Ausgaben)  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Seit geraumer Zeit suche ich immer mal wieder nach den Kane Büchern von K. E. Wagner, weil die ja Klassiker der S&S sind, und ich sie leider immer noch nicht kenne. Vergebens. Die scheinen schon länger nicht aufgelegt zu werden und gebrauchte Ausgaben habe ich nur zu Mondpreisen gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Callisto

  • Gast
Ich hatte mal einen Teil online gefunden. Ev. hab ich das noch als HTML irgendwo abgespeichert (auch wenn ichs jetzt auf die Schnelle nich gefunden hab, das heisst nix, ich bin grad seeeeeeeeeehr müde). Könnte aber auf englisch sein.

In Buchform hab ichs zwar auch (auf deutsch), aber die geb ich nicht her.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Du legst explizit Wert auf die englischen Ausgaben, ja?
Denn die deutschen (Meine behalte ich!!! 8] ) sind eigentlich noch günstig zu bekommen. Selbst wenn die Sammelbände dir noch zu teuer sein sollten kann man sich die Einzelgeschichten noch gut zusammensammeln.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Samael

  • Gast
Du legst explizit Wert auf die englischen Ausgaben, ja?

So ist es.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
So ist es.
das Ding hatte auch Mondpreise
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Callisto

  • Gast
Ah, ich wusste, völlig übermüdet hatte ich was übersehen. Also wie gesagt, gehts dir rein um die Texte, gibts das zu nem guten Teil online (und wahrscheins auf einer externen Festplatte von mir). Gedruckt kann ich nicht helfen. Melde Dich, wenn ich auf meiner Festplatte suchen soll.

Samael

  • Gast
Ne, ich hätte schon gerne das Buch.

Offline Evingolis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evingolis
Hallo, müssen es die englischen Ausgaben sein? Wenn nicht.. die beiden Sammelbände "Kane der Verfluchte" und "Das Buch Kane" sind ab und an für kleines Geld in der Bucht oder bei medimops/rebuy zu bekommen und bieten einen fast kompletten Überblick.

Ansonsten gibts im Golkonda Verlag Ausgaben der Romane auf deutsch, und vor ein paar Jahren ist eine Gesamtausgabe auf Englisch erschienen (Midnight Sun / Gods in Darkness), die anfangs auch bezahlbar war.

Gibt es in Tanelorn schon eine Übersicht über Wagner´s Kane?

Viele Grüße aus Dortmund
Stefan

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Ansonsten gibts im Golkonda Verlag Ausgaben der Romane auf deutsch, [...]
Jein. Der dritte Band ist seit Jahren ausstehend und soll aber jetzt im März 2018 endlisch erscheinen. Die dt. Ausgabe soll damit auch alle englischen Geschichten von Kane enthalten. Mangels 3. Band kann ich das nicht bestätigen. Die ersten zwei Bände enthalten aber schon Versatzstücke die es zuvor nicht in den Heyneübersetzungen gab.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Seit geraumer Zeit suche ich immer mal wieder nach den Kane Büchern von K. E. Wagner, weil die ja Klassiker der S&S sind, und ich sie leider immer noch nicht kenne. Vergebens. Die scheinen schon länger nicht aufgelegt zu werden und gebrauchte Ausgaben habe ich nur zu Mondpreisen gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Umm.
Solange die in der EU sind kann man das auch über Amazon.co.uk

Die Kindle Editions sind ziemlich günstig.
In Papier aber nicht wirklich, das stimmt schon.
Naja, etwas günstiger als im deutschen Amazon aber schon.
Bitcoin = Drown the poor

Samael

  • Gast
Leute, danke - aber 2012!

Mittlerweile hab ich die englischen Ausgaben auf dem Tolino und die neue deutsche Ausgabe als Taschenbuch. Alles seit Jahren gelesen (und für gut befunden). Und jetzt warte ich auch auf Band 3 von Golkonda.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Der Tipp mit Amazon ist aber durchaus brauchbar. Egal welches englischsprachige Buch das vergriffen ist man sucht.
Aus USA ist es dann leider meist zu teuer.
Wenn es kein Kindle-Buch ist.
Bitcoin = Drown the poor

Samael

  • Gast
Ja, für Kane war das 2012 zumindest aber keinr Lösung. Den Trick mit co.uk (ebay, amazon) kannte ich.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Bei System Matters gibt es eine Folge über Kane.
Literarisches Special - Kane: Der Blutstein von Karl Edward Wagner​


Kane