Autor Thema: Weshalb spielst du einen Vampir?  (Gelesen 9824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Weshalb spielst du einen Vampir?
« Antwort #75 am: 19.01.2018 | 16:53 »
Jäger kann ich ja eventuell noch verstehen.
Wobei man als solcher schon ein irgendwo Bedürfnis haben sollte halt Zeug zu jagen und halt ggf. zu vernichten (zu killen). Heißt man hat auch so etwas die Herausforderung das sich das Grundkonzept eigentlich durch die äußere Bedrohung definiert.

Aber Magier? Echt?
Einerseits verbinde ich die nicht unbedingt mit Urban Fantasy (mir fallen spontan UF 2 Magier ein, 3 wenn ich Dr. Strange mit bei nehme). Andererseits vermittelt, was ich so zu WoD-Mage höre, mit der extremen Freiheit und Abgehobenheit/Philosophie Fokus, jetzt nicht den Eindruck das es super zugänglich ist. Man spielt da ja nicht "normale" Voodoo-Zauberer oder Spiritisten, sondern so Leute die versuchen ein Realitätsparadigma durchzusetzten bzw. zu behaupten?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Weshalb spielst du einen Vampir?
« Antwort #76 am: 19.01.2018 | 16:57 »
Vampire ist ein Rollenspiel über Mafiosi oder Cold War-Agenten, mit übernatürlichem Anstrich. Diese Themen reizen mich und da es kaum Rollenspiele gibt welche in diese Richtung gehen (inzwischen gibt es ein paar, und wahrscheinlich sind die auch besser dafür geeignet als WoD, aber zu dem Zeitpunkt wo ich mich für diese Art zu spielen begeistert habe, gab es die noch nicht).
« Letzte Änderung: 19.01.2018 | 16:58 von alexandro »

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Weshalb spielst du einen Vampir?
« Antwort #77 am: 19.01.2018 | 17:57 »
Zunächst mal spiele ich ohnehin nicht in der World of Insufficient Light, weil mich das Setting schlicht nicht anspricht. Insofern bin ich hier also sowieso schon etwas off topic. ;)

Außerhalb des speziellen WoD-Kontextes könnte ich mir dagegen eventuell durchaus schon mal vorstellen, für eine Weile einen Vampir zu spielen...das aber dann, offen gestanden, hauptsächlich einfach der Abwechslung wegen, und vorzugsweise als Teil einer gemischten Gruppe anstelle einer reinen SC-Vampirclique. (Vielleicht bin ich ja voreingenommen, aber ich sehe "klassische" Vampire normalerweise eher als Einzelgänger. Die mögen dann zwar mit anderen Monstern abhängen, aber eher selten ausdrücklich mit ihresgleichen -- schon allein, um sich nicht zu sehr ins Gehege zu kommen.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Weshalb spielst du einen Vampir?
« Antwort #78 am: 19.01.2018 | 18:06 »
Meiner persönlichen Meinung nach ist der Vampir wie ich ihn in meiner Kindheit kennengelernt hab mehr so ein Gruppenwesen, welches selten anderem übernatürlichen Zeug begegnet. Wie halt bei "Der kleine Vampir" und so..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Weshalb spielst du einen Vampir?
« Antwort #79 am: 19.01.2018 | 18:11 »
Also so ähnlich war mein Eindruck. Ehrlich gesagt hat am meisten Eindruck bei mir der Film Interview mit einem Vampir gelassen. Meine erste Begegnung war allerdings Der kleine Vampir.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."