Autor Thema: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion  (Gelesen 24049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #25 am: 12.03.2012 | 19:02 »
Ausschalten soll groß geschrieben sein, weil es nicht nur die Wortbedeutung beeinhaltet, sondern auch auf eine Regelmechanik hinweist.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #26 am: 12.03.2012 | 20:21 »
S. 26: Randtext und kursiver Block: Armselig(- 1): Leerstelle vor die Klammer
S. 27: "Wenn du Fakten schaffst unterliegt dies": Komma hinter "schaffst"
S. 28: "Fertigkeit Nachforschung" und (ein paar Zeilen drunter) "Nachforschung-Probe": Nachforschen? (Vgl. unten Einbruch/ Einbrechen)
S. 28: "Jimmys Wert in Täuschung": entsprechend: Täuschen?
S. 30: "Schlechtes Gewissen": Warum in Anführungsstrichen?

S. 40: Absatz zu Ausdauer: Punkt am Schluss fehlt
S. 43: nur ein Detail, aber ich würde den erklärenden Satz zu der Heimlichkeitstabelle über die Tabelle setzen (oder sieht das unmöglich aus?). Von der Leserichtung geht man erst die Tabelle durch, und dann ist der Erklärungssatz überflüssig. Falls es umgestellt wird, dann natürlich "Oben in der Tabelle" ersetzen durch "Unten..." oder "In der nachfolgenden Tabelle".
S. 43: Um [...] hochzuheben brauchst Du Kraft: Komma hinter "hochzuheben"?
S. 45: Ist das Konflikt-Symbol bei Nachforschen korrekt? (kann wie Aufmerksamkeit und Empathie gegen Täuschen eingesetzt werden, aber verursacht das Stress?)
S. 46: Randtext: "erfährst du auf Seite XX." Seitenverweis. Nach kurzer XX-Suche: Dito S. 68, 70, 93, 107.  :) (S. 35 wurde oben ja schon erwähnt).
S. 46: Tabelle, "Stress reparieren" klingt sehr unintuitiv, zumal am Rand steht, dass Gegenstände normalerweise keinen Stress erhalten.
S. 47: "(Um ein Schloss zu knacken, brauchst du allerdings Einbruch.)" Die entsprechende Fertigkeit ist mit "Einbrechen" überschrieben. Kein Drama, aber man könnt's ja anpassen (ist halt praktisch für eine Suche in der PDF...). Im Prinzip find ich die Flexibilität aber vollkommen in Ordnung. Falls die Bezeichnungen sowieso im ganzen Text mal das substantivierte Verb, mal ein abgeleitetes Substantiv sind, dann ist es sicher bequemer, auch hier nicht auf die Einheitlichkeit zu achten. :)

Der Text neben den Symbolen bei den Fertigkeiten ("wichtig für..."): Nur beim Konflikt-Symbol/Text ist "Wichtig" groß geschrieben, sonst klein. Einheitlich fänd ich es noch schöner. :)

« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 09:30 von Enkidi Li Halan »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #27 am: 13.03.2012 | 09:13 »
Das ändert aber nix daran, dass die Schrift im Inhaltsverzeichnis viel zu klein ist...
Das Inhaltsverzeichnis ist klein, ja. Ich kann aber wenig dran ändern - es muss auf eine Seite.

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #28 am: 13.03.2012 | 11:19 »
Zitat von: Murder-of-Crows
Das ändert aber nix daran, dass die Schrift im Inhaltsverzeichnis viel zu klein ist... Die Unterüberschriften sind nicht lesbar.
Ich kann das auch gerne ausdrucken - und komme dann wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis.

Zitat von: Enkidi Li Halan
Das Inhaltsverzeichnis ist klein, ja. Ich kann aber wenig dran ändern - es muss auf eine Seite.

Ich würde vorschlagen, im Inhaltsverzeichnis bei "Beispiele für Vorteilstunts" nur genau diese Überschrift zu lassen und nicht jeden Stunt einzeln anzuführen – den Mehrwert davon kann ich nicht erkennen. Das Inhaltsverzeichnis wäre deutlich gestraffter, und die Schrift könnte folglich größer und demnach lesbarer sein. Ich bin ganz froh, recht gute Augen zu haben, aber auch ich finde die Schrift zu klein – zwar nicht im Sinne von "unlesbar", aber von "unangenehm".

In der jetzigen Form nimmt die Beispielstunts-Liste gut ein Viertel des Inhaltsverzeichnisses ein – das entspricht nicht ihrer tatsächlichen "Spielrelevanz", finde ich. Ihre "Überbetonung" im Inhaltsverzeichnis marginalisiert dort andere, zentralere Punkte von FATE. Wie unübersichtlich wäre das Inhaltsverzeichnis vom DFRPG geworden, wären alle Stunts und Powers dort aufgeführt gewesen?

Sinnvoller wäre es meines Erachtens, das Stunt-Inhaltsverzeichnis, ähnlich der Powers-Übersichtstabelle im DFRPG (Vol 1, p. 160-161), in das Beispielstunts-Kapitel zu verschieben, bzw. die "Tabelle: Stunts" auf S. 128 dahingehend zu überarbeiten.

Oder man lässt ein "Stunts-Inhaltsverzeichnis" mit Seitenangaben einfach ganz weg – ich persönlich fände die "Tabelle: Stunts" in der jetzigen Form ausreichend. Man hat einen Überblick, welche Beispielstunts es gibt – den Stunt aus einer alphabetisch sortierten etwa zwanzigseitigen Liste herauszusuchen ist dann nicht die große Kunst.

Ansonsten finde ich das Inhaltsverzeichnis übrigens durchaus gelungen! Sehr gut strukturiert, alles Wichtige lässt sich flott finden. Wenn nun die Sache mit den Beispielstunts behoben wird, wäre es auch noch übersichtlich ;)
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 11:40 von Tar-Calibôr »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #29 am: 13.03.2012 | 11:51 »
Na ja, die Idee dahinter, die Stunts ins Inhaltsverzeichnis zu packen, war die, dass es ja keinen Index gibt. An dieser Stelle würde das Inhaltsverzeichnis diese Funktion mit übernehmen. Die Stunts wegzulassen hatte ich auch schon mal überlegt, aber aus diesem Grund wieder verworfen.

Aber es stimmt natürlich, dass man die Stunts auch in eine Übersicht packen könnte, wie bei den Fertigkeiten. Ich muss das mal testen - wenn das vom Platz her funktioniert, könnte man es machen. Ich fürchte aber, dass das wieder eine zusätzliche Seite kosten würde, was nicht passieren darf. Die aktuelle Seitenzahl darf nicht mehr überschritten werden.

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #30 am: 13.03.2012 | 11:59 »
Hinten vor der OGL sind noch 2 leere Seiten, oder sind die schon reserviert (Charbogen?).

Die Stunt-Tabelle existiert ja bereits. Hinter der Bezeichnung des Stunts passt sicher noch die Seitenzahl, eine Extra-Spalte ist eigentlich nicht notwendig (finde ich).

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #31 am: 13.03.2012 | 12:10 »
Ja, die leeren Seiten sind für den Charakterbogen.

Wie gesagt, ich teste das mal mit den Seitenzahlen :)

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #32 am: 13.03.2012 | 12:15 »
Na ja, die Idee dahinter, die Stunts ins Inhaltsverzeichnis zu packen, war die, dass es ja keinen Index gibt. An dieser Stelle würde das Inhaltsverzeichnis diese Funktion mit übernehmen. Die Stunts wegzulassen hatte ich auch schon mal überlegt, aber aus diesem Grund wieder verworfen.

Aber es stimmt natürlich, dass man die Stunts auch in eine Übersicht packen könnte, wie bei den Fertigkeiten. Ich muss das mal testen - wenn das vom Platz her funktioniert, könnte man es machen. Ich fürchte aber, dass das wieder eine zusätzliche Seite kosten würde, was nicht passieren darf. Die aktuelle Seitenzahl darf nicht mehr überschritten werden.

Ich würd entweder in der "Tabelle: Stunts" eine Seitenzahlen-Spalte einfügen – das sollte sich, zumindest nach Augenmaß, ausgehen ("Ein Indianer kennt keinen Schmerz" braucht dann vermutlich zwei Zeilen, aber in Spalte zwei der Tabelle hat noch eine Zeile frei) – oder im Inhaltsverzeichnis statt der einzelnen Stunts die Fertigkeiten als "Stuntkategorien" anführen.

Also nicht...

Beispiele für Vorteilstunts
  • Allzeit bereit (Aufmerksamkeit)
  • Anrempeln und Zugreifen (Taschenspieler)
  • usw.

...sondern stattdessen...

Beispiele für Vorteilstunts
  • Athletik
  • Aufmerksamkeit
  • usw.

Dann müssten die Stunts zwar entsprechend neu sortiert werden, was aber wie ich finde ebenfalls der Übersichtlichkeit zugute käme. Eine Sortierung der Stunts nach Fertigkeiten macht finde ich mehr Sinn als eine rein alphabetische Sortierung – auch am Spieltisch und bei der Charaktererschaffung.

Da die "Tabelle: Stunts" ohnehin eine Art Index darstellt ("welche Stunts sind im Buch zu finden?"), müssen die Beispielstunts meines Erachtens nicht unbedingt im eigentlichen Inhaltsverzeichnis stehen: Da jeder Stunt einer Fertigkeit zugeordnet ist, würden sich Stunts trotzdem sehr schnell finden lassen. Im Inhaltsverzeichnis nachgeschaut, auf welcher Seite die Stunts zu Fertigkeit XY stehen, ein oder zwei Seiten geblättert, und schon hat man ihn.

Beim DFRPG fand ich die Sortierung der Stunts nach Fertigkeiten äußerst angenehm.


EDIT: Ach ja, bei der "Tabelle: Fertigkeiten" (S. 35) steht bei allen Fertigkeiten noch "S. XX".
« Letzte Änderung: 13.03.2012 | 12:26 von Tar-Calibôr »

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #33 am: 13.03.2012 | 16:04 »
S. 135: Keine Bewegung!(Einschüchtern) => Leerzeichen zwischen !(

Edit: Gibt's weitere drei Male:
S. 136: Meister der Schlösser(Einbruch); Meister der Verkleidung(Täuschung)
S. 140: Schläger(Waffenlos)


S. 149: Qualität: Ordentlichh: Ein h zuviel
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 08:30 von Enkidi Li Halan »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #34 am: 13.03.2012 | 21:05 »
Das Inhaltsverzeichnis ist klein, ja. Ich kann aber wenig dran ändern - es muss auf eine Seite.

Ich värstähe... :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #35 am: 13.03.2012 | 21:05 »
Wenn ich FreeFATE als ganzes in einer Worddatei bekomme, kann ich einen Index anlegen. Dauert aber natürlich etwas, vermutlich eine Woche. Und ich kann nicht beurteilen, ob Enkidi dann hinterher mit den automatisch generierten Seitenzahlen etwas anfangen kann, da das ganze ja noch (wieder) in den Satz müsste. Evtl. lässt sich so aber ein extra Index als Download erstellen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #36 am: 13.03.2012 | 22:16 »
Einen Index anzulegen ist kein Problem in Indesign. Aber er passt nicht ins Buch.  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #37 am: 14.03.2012 | 09:11 »
Vielen Dank euch allen schon mal soweit für das Durchsehen des Files und die Fehlermeldungen!  :d

Ich habe soweit mal alles eingebaut und eine neue Version hochgeladen. Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt ärmer an Einträgen, dafür besser zu lesen. Größer geht's aber nun leider wirklich nicht mehr.

Hier die neue Version:
http://www.kathyschad.de/temp/freeFate_6x9_vorab_L2.pdf

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #38 am: 14.03.2012 | 10:04 »
Hallo,

Einen Index anzulegen ist kein Problem in Indesign. Aber er passt nicht ins Buch.  ;)

Soso die Probleme des Verlagswesens ;) Ich persönlich verzichte ja auf den Charakterbogen und nehm dafür den Index. Der Charakterbogen ist für mich Downloadcontent.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #39 am: 14.03.2012 | 10:29 »
Zitat von: Enkidi Li Halan
Ich habe soweit mal alles eingebaut und eine neue Version hochgeladen. Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt ärmer an Einträgen, dafür besser zu lesen. Größer geht's aber nun leider wirklich nicht mehr.

Das neue Inhaltsverzeichnis ist super, das kann ich jetzt sogar auf meinem HTC Desire ohne Vergrößerung problemlos lesen :D

Zitat von: Bombshell
Ich persönlich verzichte ja auf den Charakterbogen und nehm dafür den Index. Der Charakterbogen ist für mich Downloadcontent.

Der Meinung bin ich auch. Gibt es hier noch Leute, die mit Charakterbogen-Kopiervorlagen arbeiten, anstatt einfach den Pdf-Charakterbogen auszudrucken?

Besonders durch das 6x9''-Format ist eine Kopiervorlage ohnehin unpraktisch.

EDIT: By the Way, mir ist gerade aufgefallen, dass sich das neue Format generell für die Darstellung am Smartphone super macht :) Die Haupt-Textspalte geht sich in lesbarer Größe selbst auf meinem höchstens mittelgroßen Display aus. Das ist zwar nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt der Formatumstellung, aber ziemlich praktisch.
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 10:43 von Tar-Calibôr »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #40 am: 14.03.2012 | 10:37 »
Hmmm. Klar, ich hab auch seit jahrzehnten keine Charakterbögen mehr aus einem regelwerk kopiert. Andererseits fühlt sich ein GRW ohne Bogen auch irgendwie komisch an. Dazu hätte ich gerne mal eine Umfrage. :)

Edit: Umfrage gestartet, siehe hier http://tanelorn.net/index.php/topic,73675.0.html
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 10:43 von Enkidi Li Halan »

evil bibu

  • Gast
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #41 am: 14.03.2012 | 10:43 »
also wenn (*hust*) ich einen charbogen brauch dann drucke ich mir das pdf und kopiere es nicht aus dem grw. abgesehen davon: einen charbogen für fate ist  auch ganz schnell freehand auf nem blatt runtergeschrieben. ok. sind dann halt nicht so richtig klasse aus wie der von enkidi...

edit: bitte nicht beachten. falscher thread.
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 10:46 von evil bibu »

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #42 am: 14.03.2012 | 11:12 »
S. 35, aktualisierte Tabelle: Fliegen (Pilot) S.41: Leerzeichen vor die Seitenzahl :)
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 11:33 von Enkidi Li Halan »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #43 am: 14.03.2012 | 11:33 »
Kurzes Update des Files: Charakterbogen und Platz für Index wären drin (beim Charakterbogen nicht wundern, da werden Grafiken nicht angezeigt, das liegt an der Web-Auflösung des Files).

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #44 am: 14.03.2012 | 19:21 »
S. 50: "Dennoch kommt ein Fokus nicht bei jeder Fertigkeitsanwendung zu Geltung." - hm: zu/ zur Geltung kommen, geht beides? "zur" klingt für mich richtiger, aber das heißt ja nix.
S. 51: (mittlerer Kursivblock): "es muss auch ein weiterer Polizist anwesend sind" => "sein"
S. 51: "Athletik anstatt von Überleben" - entweder "anstelle von" oder nur "anstatt"
S. 52: erhälst => erhältst, dito S. 25, 55, 60, 82 (2x) und 151

S. 52: "Ein Vorteilstunt ist eine allgemeine Vorlage für all jene Stunts, die nicht mit einer der vorangegangenen drei Schablonen abgedeckt werden." Find ich verwirrend, da vorher vier Schablonen beschrieben werden. Sind nur die letzten drei gemeint? Oder muss einfach nur "drei" zu "vier" verbessert werden? Dann könnte man aber auch pauschal schreiben "die nicht mit einer der anderen Schablonen abgedeckt werden".[/s] -> Ja, das war noch ein Überbleibsel aus dem Update.
S. 53: "den Namen Ich bin immer der Erste! ." Wenn der Stunt mit einem Satzzeichen aufhört, muss meines Erachtens nicht noch ein Punkt hinterher kommen. -> Lass ich mal so, da das Ausrufezeichen zu einem stehenden Ausdruck gehört.
S. 54: "Vorteil-Stunt" sonst ohne Bindestrich
S. 54: "Großartig(+4)" Leerzeichen vor Klammer
S. 57: "Wenn beide Charaktere den gleichen Wert" => "Wenn zwei Charaktere" (kann ja auch Konflikte mit mehr als zwei Figuren geben)


Ich hoffe, die ganzen Anmerkungen kommen nicht negativ rüber. Die Übersetzung gefällt mir. :d
« Letzte Änderung: 14.03.2012 | 19:59 von Enkidi Li Halan »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #45 am: 14.03.2012 | 19:56 »
Ich hoffe, die ganzen Anmerkungen kommen nicht negativ rüber.
Keinesfalls, du machst das prima!  :d

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #46 am: 14.03.2012 | 20:01 »
Inhaltsverzeichnis ist endlich lesbar... Danke!  :d

Allerdings finde ich es sehr "wuselig" im Vergleich zum sehr ruhigen Layout des restlichen Buchs.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #47 am: 14.03.2012 | 20:49 »
Allerdings finde ich es sehr "wuselig" im Vergleich zum sehr ruhigen Layout des restlichen Buchs.
Einen Tod muss man sterben. Entweder klein und ordentlich oder größer und wuseliger.

Romaal

  • Gast
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #48 am: 14.03.2012 | 22:19 »
S. 85 unten:
"[...]deine Gehilfen können dir im kampf behilflich sein."


Kampf gehört hier groß (sofern mich meine Orthogrpahiekenntnisse nicht im Stich lassen).
« Letzte Änderung: 15.03.2012 | 19:54 von Enkidi Li Halan »

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
« Antwort #49 am: 15.03.2012 | 09:32 »
Keinesfalls, du machst das prima!  :d
Das beruhigt mich, dank.e :)

S. 3: rechts in den Randbalken evtl. "Inhalt" reinschreiben (90° gedreht)...? -> ist absichtlich nicht drin, weil sonst so oft "Inhalt" auf der Seite stehen würde.
S. 4ff., jeweils linke/ gerade Seiten: In der Fußzeile steht nicht wie sonst das Kapitel
S. 11: Polizis-ten: Bindestrich tilgen
S. 15: Die große Kapitelnummer fehlt


S. 150: Asterisken vor "Erläuterung FreeTag" sind, glaube ich, fett (im Gegensatz zu den anderen)? "Erläuterung" könnte evtl. gestrichen werden, außerdem vielleicht auf Seite 29f. verweisen?
S. 158: Donwload => wn (und natürlich noch die richtige URL einsetzen ;))
S. 159 (Char-bogen): Offenbar gabs mal Überschriften zu den einzelnen Kästen; Buchstabenreste sind noch in den Kastenrändern zu sehen. Oder ist das ein Feature, und mir fehlt nur der Aspekt stoned, um das zu lesen? :) -> Das ist ein Darstellungsfehler des PDFs, der der Webauflösung anrzurechnen ist. Im Druckfile sind dann schon Balken da ;)
S. 159, Leitertabelle: Die Zeile mit "Legendär" hat eine geringere Höhe als die übrigen; dafür ist unter "Mäßig" noch eine überflüssige schwarze Linie.

Richtig gelesen hab ich erst ca. 30 Seiten; ob ich heut noch zu was komme, ist offen. Morgen hab ich keine Zeit, aber Samstag wieder. Andererseits willst Du ja auch bald die Arbeit abschließen...?
« Letzte Änderung: 15.03.2012 | 11:05 von Enkidi Li Halan »