Autor Thema: Neuroshima Hex!  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Neuroshima Hex!
« am: 15.03.2012 | 20:00 »
Moin!
Kennt jemand von euch "Neuroshima Hex!" und kann dazu etwas Fundiertes sagen? (Gern lese ich auch kritische Worte...)
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Neuroshima Hex!
« Antwort #1 am: 26.03.2012 | 11:51 »
Fundiert mag übertrieben sein, aber ich habe es 3-4 Mal gespielt, hat mir sehr gut gefallen - ist sehr taktisch und man sollte die Einheiten und deren Fähigkeiten kennen. Eine gewisse Glückskomponente kommt auch hinzu, da man immer eine bestimmte Anzahl von verfügbaren Einheiten zieht. Leider ist es nichts für die meisten meiner Mitspieler, daher steht es seit längerem ungespielt im Schrank.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Neuroshima Hex!
« Antwort #2 am: 26.03.2012 | 11:56 »
Habs 1x gespielt und ist nix für mich. Das Artwork finde ich sehr mittelmäßig, die Icons/Symbole verwirrend. Ich kenne aber auch das Neuroshima Tabletop Spiel nicht, vielleich macht das viel aus. Bei unserer Testpartie gab es ewig lange Planung/Denkzeiten, die aber dann erst recht durch zufällige Wahl von Plättchen bei jeder Kampf-Auflösung in viel Unberechenbarkeit ausgeartet haben. Mein Fazit: ich mags nicht.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source