Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 32434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #25 am: 5.06.2012 | 12:09 »
Der Treffpunkt ist vom Hauptbahnhof aus zu Fuß in ca. 15-20 Minuten und per Bus in ca. 7 Minuten zu erreichen (wobei ich nicht genau weiß, wie die Busfahrpläne am Wochenende liegen, das schau ich gleich mal).

Mit dem Auto ist es auch sehr leicht zu finden, nur das mit den Parkplätzen kann stark variieren, je nachdem, ob gerade Kirchentag oder Turnfest oder Weihnachtsmarkt ist. Ansonsten finden unsere Mitspieler meistens eigentlich schon immer irgendwo was zum Parken.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #26 am: 17.06.2012 | 19:57 »
Ich werde jetzt mit dem Auto fahren und meine Übernachtung davon abhängig machen, wie spät wir fertig sind ;) Timber, könntest du uns noch deine Adresse per PM schicken?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #27 am: 17.06.2012 | 20:04 »
Aber klar. Kommt.

Du könntest auch mal - bzw ihr könntet alle mal - sagen, welche beiden Muffinsorten euch von den folgenden 4 am ehesten zusagen:

Zitrone-Kokos
Kirsch-Mandel
Pflaume-Zimt
Schoko-Frischkäse
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #28 am: 17.06.2012 | 22:52 »
Nochmal fürs Protokoll.  Zitrone und pflaume.

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.749
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #29 am: 17.06.2012 | 23:50 »
Kirsch-Mandel und/oder Schoko-Frischkäse
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #30 am: 18.06.2012 | 10:26 »
Ich esse alles  ;)

Wie sieht es mit übernachten aus? Ich habe noch das Feldbett vom Zelten im Kofferraum, soll ich das mal drin lassen?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #31 am: 18.06.2012 | 10:55 »
Also, wir haben eine Doppelcouch zum Ausklappen im Zockerzimmer und eine "L-förmige" Couch im Wohnzimmer. Das Feldbett brauchst du also nicht - aber es wäre toll, wenn ihr einen Schlafsack oder sowas mitbringen könntet, damit ich nicht am Montag vier Sets Bettwäsche in die Maschine packen muss. Und einen Kissenbezug vielleicht. Alternativ statt Schlafsack gerne auch einfach einen Bettbezug, denn Decken sollten genug da sein.

Ich hatte außerdem vor, am Freitag einen Auflauf oder sowas zu machen, den wir am Samstag abend auf die Platte stellen können. Gibt es da außer Böspferds Tomatenaversion noch andere Abneigungen, die ich in Betracht ziehen sollte?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #32 am: 18.06.2012 | 13:38 »
Nö, nicht wirklich. Ich bin kein Riesenfan von frischem Koriander und Oliven, esse die aber problemlos mit (wenn es nicht gerade ein Olivenauflauf mit Koriander wird  ;)).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #33 am: 18.06.2012 | 17:57 »
Ich finde, wir sollten mal langsam etwas Struktur in die ganze Sachen bringen, sonst eiern wir nur rum, und das wäre doch schade.

Meine Vorschläge dazu sind folgende:
1. Ablauf:
Wir nehmen ein paar Fixpunkte und spielen unsere Szenen dazwischen. Ich orientiere mich mal an Fiasco, wo jeder Spieler vier Szenen bekommt, in denen es um ihn geht - das würde ich hier ähnlich machen.
- Fixpunkt 1: Die Abfahrt. Vor der Abfahrt kriegt jeder eine kurze Eröffnungsszene, in der er beschreiben kann, was der Char gerade macht und wie er an Bord geht. Einfach ein bisschen Farbe, keine Dialoge, keine Konflikte.
- Szenen: Einmal reihum, jeder kriegt eine Szene, in der es um seinen Charakter geht.
- Fixpunkt 2: Aufenthalt in Queenstown in Irland. Hier wieder ein paar kurze Schlaglichter, was der Char gerade macht.
- Szenen: Wieder reihum, jeder kriegt eine. Das können jetzt sowohl Szenen in Queenstown als auch Szenen kurz vor dem Captain's Dinner sein.
- Fixpunkt 3: Captain's Dinner. Wieder ein kurzes Schlaglicht, was der Charakter während bzw. statt des Dinners macht.
- Szenen: Noch mal reihum. Diese Szenen können entweder beim Captain's Dinner oder danach spielen.
- Fixpunkt 4: Kollision. Schlaglichter: Wo sind die Chars gerade, und was machen sie?
- Szenen: Reihum. Das Schiff geht unter. Was tun wir?
- Fixpunkt 5: Der Untergang. Schlaglichter auf die Zurückgebliebenen und die Leute im Rettungsboot.
- Letzter Fixpunkt: Ankunft der Überlebenden in New York. Ein Nachspiel mit einer kürzeren oder längeren Szene für jeden, gern auch mit Flashbacks für die, die gestorben sind.

2. Resolution
Wie geht eine Szene aus? Erreicht der aktive Char sein Ziel, oder fliegt er auf die Schnauze? Hier würde ich den Ansatz von "Love in the Time of Seid" nehmen - also Karten, auf denen solche Sachen wie "Ja", "Ja, aber...", "Ja, und..." usw. stehen. Timber, kannst du uns die organisieren?

3. Ganz wichtig: Charaktere verknüpfen!
Im Augenblick haben wir ein loses Ensemble an Leuten, von denen ein paar Ziele haben und ein paar... nicht so sehr. Ich würde vorschlagen, die Jungs und Mädels fiasco-artig zu verknüpfen, sodass jeder Charakter mit zwei anderen irgendeine Beziehung hat.
Mein Char ist bereits mit zwei anderen verknüpft, nämlich mit Annes verkleidetem Mädel (die hat mir das Herz gebrochen, oder andersrum) und mit Pattis lustiger Witwe (ich will, dass die mich aushält). Außerdem ist Rikes Reporter mit dem Mädel verknüpft (er kennt ihr Geheimnis). Es würde sich jetzt anbieten, Rikes Reporter noch mit Esthers Uhrmacher und Esthers Uhrmacher noch mit Pattis Witwe zu verknüpfen.

Die Verknüpfungen sind notwendig - wenn keiner Ziele hat oder etwas erreichen will, gibt es keine Dynamik im Spiel!

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich hier den Vorturner mache, und ich hoffe auch, dass ihr noch viele eigene Ideen habt.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #34 am: 18.06.2012 | 18:39 »
Ne, ist wunderbar, dass du den Vorturner machst  :)

Ich habe gerade beschlossen, dass mein Charakter Brian(na) Flynn heißt. Sie hat das Haus und das Geschäft ihres Vaters verkauft und hat genug Geld, um die Zeit auf dem Schiff mit Parties zu verbringen und ihre Deckidentität auszukosten.
Ihr Ziel: Als Mann in die USA zu kommen und dort ihren eigenen Weg zu gehen. Nicht heiraten! Eventuell schon mal ein Geschäftsmodell und Geschäftspartner klarmachen.
Issue: Freiheit.

Erstmal zu den Verknüpfungen:

- Zum irischen Stallburschen: Mein Vorschlag zur schiefgelaufenen Love-Story: Sie waren verbandelt, er ist ein wenig beschützerisch geworden und sie fand das viel zu einschränkend. Gesagt hat sie das natürlich nie, nur ein bißchen gezickt. Als er ihr dann einen Antrag gemacht hat, hat sie gedacht "Jetzt will er mich voll unter Kontrolle bekommen" und hat wütend abgelehnt. Vielleicht kam noch dazu, dass sie reicher war als er, bzw. aus bürgerlichem Haus kam und ihr Papa ihr immer gesagt hat, dass Männer nur auf ihr Geld aus sind.
Er hat überhaupt nicht verstanden, warum sie so ausflippt, ist vielleicht selbst sauer geworden... Dumm gelaufen eben ;)

- Zum Reporter: Ich denke, dass er sie als Frau erkennt, reicht erstmal. Da würde ich dann im Spiel schauen, was sich ergibt :) Es sei denn, du hast eine gute Idee, was er von der Sweet Polly Oliver will.

- Außerdem würde ich mir wünschen, dass ein anderer Charakter in ihre Deckidentität verliebt ist oder zumindest amouröses Interesse zeigt - das wäre dann die lebenslustige Gräfin oder der Jude/Jüdin.

Zu den Szenen: Finde ich erstmal gut. Ich würde dann schauen, wie viele Szenen wir brauchen. Im Ideafall sind immer mehrere Charaktere in einer Szene, also muss man sicher nicht immer fünf Szenen an einem Ort haben.

Zu der Szene in Queenstown kann ich mir noch nicht so viel vorstellen, können wir aber machen. Ich würde noch ein oder zwei Szenen vor der Katastrophe auf dem Schiff machen, damit etwas Gelegenheit ist, die Liebschaften aufleben zu lassen und verschiedene Schiffsteile zu besuchen.
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens einmal reihum eine beliebige Szene auf dem Schiff machen. Vielleicht auch zwei, wenn noch ein Bedürfnis besteht.

Oder meintest du, dass zwischen den Fixpunkten einfach gespielt wird und wir nur zu denen zusammen eine Szene haben?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #35 am: 18.06.2012 | 18:42 »
Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich hier den Vorturner mache, und ich hoffe auch, dass ihr noch viele eigene Ideen habt.  :)

Neenee, du, alles gut. Turn du mal schön vor. :)

Ich finde die Fixpunkte und Verknüpfungen auch wichtig. Wenn sich an Bord noch keiner von unseren Charakteren kennt, ist das doof.
Eventuell sollten sogar nicht nur je 3 Charaktere miteinander verknüpft sein, sondern es von jedem zu jedem anderen zumindest eine "lose Meinung" geben, wie zB bei den Charakteren, die für das Itras By-Abenteuer auf dem Großen gespielt werden.

Apropos Itras By: Die Karten habe ich in Vorbereitung auf genau selbiges schon fertig hier liegen. Die können wir nehmen. Ich will zwar noch irgendwann mal eine ordentlichere Version ausschneiden und neu laminieren, aber die jetzigen tun es bis dahin auch.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #36 am: 18.06.2012 | 19:19 »
Meine Vorstellung war so: An den Fixpunkten kann jeder ganz kurz was über seinen Char erzählen, ohne Interaktion. Zwischen den Fixpunkten hat jeder Char eine Szene, bei der er im Rampenlicht steht, aber die natürlich auch einen oder mehrere andere Charaktere beinhalten kann bzw. sollte.

Die normalen Szenen können bei irgendwelchen Events statt finden, aber auch einfach auf dem Schiff spielen; eben da, wo wir die Szenen gerade brauchen.

Wenn wir feststellen, dass wir mehr Szenen brauchen, können wir die ja gern einfügen.  :) Ansonsten finde ich aber etwa Einschränkung ganz gut, weil die Sache ja nicht ins Uferlose eiern soll.

Zu viele Verbindungen geben eventuell zu viele Bedürfnisse und Issues... ich weiß nicht, ob das die Handlung nicht zu sehr verzettelt. Wir haben nur den einen Abend Zeit, und wie ich uns Hühner kenne, kommen wir nicht an und spielen diszipliniert los. ;)

@Brian(na): Finde ich gut so. Was Brianna nicht weiß: Ihrem älteren Bruder Michael fand die ganze Beziehung ziemlich albern. Er hat Rory (mein Char heißt Rory O'Malley) auch gesagt, dass das nichts werden wird und er für Brianna nur eine Spielerei ist - wenn er das nicht glaubt, soll er sie doch fragen, ob sie ihn heiratet. Schließlich ist er ja nur ein armer Schlucker.
Nach dem Streit glaubt Rory, dass sie nur mit seinen Gefühlen gespielt hat, die eitle Trine.
Nun hat er was draus gelernt, nennt sich Michael Morton und verführt andere reiche Trinen. Und bricht ihnen das Herz. Das haben die nun davon. So.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #37 am: 18.06.2012 | 20:19 »
Alles klar, dann habe ich das mit den Fixpunkten falsch verstanden. Passt so aber gut. Einschränkung finde ich auch wichtig, damit wir ordentlich auf den Punkt spielen und uns nicht verzetteln  ;)

Bei den Beziehungen kann es mMn ruhig verwickelt werden. Wenn dann im Spiel was wegfällt, finde ich das auch nicht so tragisch  :)

@Brian(na): Finde ich gut so. Was Brianna nicht weiß: Ihrem älteren Bruder Michael fand die ganze Beziehung ziemlich albern. Er hat Rory (mein Char heißt Rory O'Malley) auch gesagt, dass das nichts werden wird und er für Brianna nur eine Spielerei ist - wenn er das nicht glaubt, soll er sie doch fragen, ob sie ihn heiratet. Schließlich ist er ja nur ein armer Schlucker.
Nach dem Streit glaubt Rory, dass sie nur mit seinen Gefühlen gespielt hat, die eitle Trine.
Nun hat er was draus gelernt, nennt sich Michael Morton und verführt andere reiche Trinen. Und bricht ihnen das Herz. Das haben die nun davon. So.

Wunderbar  :D Ich fände es wirklich ganz witzig, wenn Rory Ziel sich ein bißchen in den adrogynen/bishonen Brian verguckt hätte  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #38 am: 18.06.2012 | 20:20 »
Ja, klar, der Knabe erinnert ihn da an jemanden...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #39 am: 18.06.2012 | 20:23 »
Ich meinte eigentlich die reiche Trulla, die er rumkriegen will. Geht aber beides  ;D "Oh Gott, seit wann mag ich denn MÄNNER?!"
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #40 am: 18.06.2012 | 20:24 »
...die reiche Trulla passt natürlich auch gut.

Schließlich kann Rory Brianna nicht leiden. Äh, Michael. Er heißt Michael.  :)

Edit: Ich fände es übrigens toll, wenn jede von uns ein Tagebuch schreiben würde. Dann könnten wir die Einträge hinterher chronologisch verknibseln und hätten fünf miteinander verwobene Geschichten. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #41 am: 18.06.2012 | 20:45 »
Die beiden können ja mit der gleichen reichen Trulla rumhängen (die lustige Gräfin oder die wohlhabende Jüdin, wenn es eine Frau wird) und trotzdem so eine gewisse Spannung zwischen sich verspüren  ;) Ob Brianna ihren früheren Lover erkennt, kann ich ja noch offen lassen. Vielleicht trägt der jetzt eine Brille oder hat eine andere Haarfarbe oder so...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #42 am: 18.06.2012 | 20:49 »
Wahrscheinlich brauchen sie beide eine Brille.  ;D

Nein, Michael sieht jetzt einfach geschniegelt und gebügelt aus und spricht mit erstklassigem englischen Akzent.
Wie lange ist denn die verpatzte Liebesgeschichte her? Will sagen: Wie alt ist Brianna?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #43 am: 18.06.2012 | 21:02 »
Hm, vielleicht so 5 Jahre her? Damit sich die beiden noch etwas verändern konnten? Ich denke mal, sie war damals noch recht jung, so 18-20 und wäre jetzt entsprechend 23-25.

Bin aber nicht drauf festgelegt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #44 am: 18.06.2012 | 21:21 »
Das klingt doch gut. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #45 am: 18.06.2012 | 22:04 »
Also, die lustige Witwe hatte irgendwo schon einen Namen. Den grab ich bestimmt rechtzeitig wieder aus. Sie wird irgendwas zwischen Ende zwanzig und Mitte vierzig ein. Whatever.

In meiner Erinnerung war mal geplant, dass sie den jüdischen Jungspund zu ihrem Begleiter erwählt hat und ihm die Überfahrt zahlt. Er langweilt sie allerdings ein wenig, weswegen sie gar nichts gegen die Aufmerksamkeiten des englischen Gentleman einzuwenden hat. Und dann ist da ja auch noch dieser herzallerliebste irische Jüngling, den sie auf der Stelle auffressen könnte.
Wenn Esthers Char doch ein Mädel wird, ist das auch nicht so schlimm. Die reiche Trulla ist für alles offen ;)

Der Reporter könnte erfahren haben, dass sie Ungarn erstmal den Rücken gekehrt hat, um abzuwarten, bis die Gerüchte aufhören. Man munkelt, sie hätte ihren Mann umgebracht, weil er bereits auf der Hochzeitsreise da Zeitliche gesegnet hat.

Ist da was für Euch dabei?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #46 am: 18.06.2012 | 22:05 »
Du hattest mich bei "reich".  8]
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.749
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #47 am: 18.06.2012 | 22:16 »
Der arme abgesägte Jüngling. Der hat aber bestimmt ein paar Infos, die Cassidy zu Geld machen kann.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #48 am: 18.06.2012 | 22:22 »
Wegen Essen: Bitte keinen Joghurt, Frischkäse, Quark oder sonst so fiese, böse Frischmilchprodukte. Sonst habt Ihr keinen Spaß an mir.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #49 am: 19.06.2012 | 08:36 »
Sollte vll statt Polen o. Russland auch aus Ungarn kommen zwecks Verbindung zu Patti. Obwohl ein ungar. Akzent eig. reichen würde... ;-)
Spiele auch echt mit Gedanken an weibl. Char, wegen Balance und mehr Drama. Auch wenn ich den Char urspr. eher als Mann gesehen hatte, aber vll bietet Frau mehr Mögl.  Denn vll verliebt sie sich ja in einen von den Männern... oder die Frau...
Wäre jedenfalls zieml unkonventionell drauf für ein jüd. Mädchen aus dem Stetl. Evtl a la Jentl?

Oder doch Mann, der sich in die Gojte verliebt, was gar nicht sein darf...
Evtl ihr Mann iwie in ein Pogrom in der alten Heimat verwickelt gwesen?

Die anderen sind alle Engl. oder Iren, da seh ich noch nicht so recht die Mögl für Verbindung mit einem osteurop. Auswanderer. Müsste auf der Fahrt oder kuz vor Abfahr passiert sein. Außer Journalist war mal im Stetl?

Edit: grrrrr Schlaufon.
« Letzte Änderung: 19.06.2012 | 08:42 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!