Autor Thema: [Designtagebuch] Troisième Bureau  (Gelesen 2525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
[Designtagebuch] Troisième Bureau
« am: 1.04.2012 | 00:29 »
Ich trau mich jetzt und mach dann auch mit. Dabeisein ist alles.  :)
Wie befürchtet ist die Musik zwar gar nichts für mich aber es geht ja nur um die Titel.

Ich nehm jetzt einfach mal:
Gothic/Schlager: Nur Tote Frauen Sind Schön (Welle Erdball)
Volksmusik/Mittelalter: Und die Sonne wird wieder scheinen (Eberhart Hertel)
Rap: Zu jung (Kraftklub)

Was ich draus mach, noch keine Ahnung. Ich muss auch gestehen dass ich im Moment eigentlich nicht so viel Zeit hab und mich eher erst gegen Ende der Challenge hin dem widmen kann. Aber da spreng ich zumindest sicher nicht die Zeichenanzahl. :) Es wird jedenfalls auf einem Friedhof spielen aber sicher nichts düsteres werden.
« Letzte Änderung: 1.04.2012 | 17:40 von Gerd »

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: [Designtagebuch] Troisième Bureau
« Antwort #1 am: 1.04.2012 | 17:40 »
So, ich hab jetzt rumüberlegt, ich muss die Lieder ändern in:

Nur Tote Frauen Sind Schön (Welle Erdball)
Hinter den Kulissen von Paris (Mireille Matthieu)
Scheinwelt (Culcha Candela)

Konzept:
Das ganze spielt während der deutschen Besatzung in Paris. Das Troisième Bureau soll eine Abspaltung des Deuxième Bureau sein. Während sich letzteres nach 1940 in das Vichy-Regime zurückzieht spalten sich ein paar Mitarbeiter ab und bilden das Troisième Bureau, das in Paris bleibt um dort im Untergrund Widerstand gegen die deutschen Besatzer zu leisten.
-> Hinter den Kulissen von Paris (Mireille Matthieu)

In der Seinemetropole verbergen sich alte Geheimnisse und Esokram hinter dem die Nazis her sind.
-> Scheinwelt (Culcha Candela)

Eine Schlüsselposition soll dann noch Mata Hari einnehmen, in ihrer Lebensgeschichte sollten sich einige Aufhänger finden lassen.
-> Nur Tote Frauen Sind Schön (Welle Erdball)

Das ist mal die erste Idee. Ich hoff das geht okay, besonders abgedreht ist es ja eigentlich nicht.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Designtagebuch] Troisième Bureau
« Antwort #2 am: 1.04.2012 | 19:18 »
Es muss ja nicht immer total abgedreht sein - oft sind "normalere" Settings einfacher spielbar. Untergrundkampf und Okkultismus passt sowieso gut zusammen und Paris als Setting finde ich sehr schick. Bei der Mata Hari bin ich noch unentschlossen - mal sehen, wie zentral du die einbaust :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: [Designtagebuch] Troisième Bureau
« Antwort #3 am: 4.04.2012 | 01:44 »
Da bin ich auch gespannt wie ich die überhaupt einbau  ;D
Aber irgendwie hat die schon was. Lebedame, Meisterspionin und ihr Kopf war im Museum ausgestellt und ist später verschwunden. Da lässt sich schonwas draus machen. Obwohl es eher Stoff für ein einzelnes Abenteuer als für ein Setting wäre. Ich schau mir aber nochmal den Film an.

Ansonsten hab ich noch nichts gemacht. Nur überlegt was ich machen könnt. Es wird halt eine kleine Stadtbeschreibung mit Zeitleiste werden, ein paar Lokalitäten und NSC. Wie sklavisch ich mich da an die irdische Geschichte halten werd, keine Ahnung. Auf der einen Seite ist das ein Vorteil weil schon Material vorhanden ist, auf der anderen Seite macht es wenig Sinn das einfach zu kopieren.
Es wär halt schön, wenn das sowohl als kleines Einzelsetting als auch für HEX taugen würd. Mal schauen, am Wochenende werd ich loslegen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Designtagebuch] Troisième Bureau
« Antwort #4 am: 4.04.2012 | 14:15 »
Ich würde mich nur an die irdische Geschichte halten wenn es dem Setting nützt. Falls nicht, mach es spannend, aufregend und unrealistisch. Passt auch besser zu HEX  ;D

Gibt es unter Paris eventuell einen Zugang zur Hohlwelt den nur Mata Hari kennt, eventuell war ihr Kopf der Schlüssel dazu ;)

Offline Gerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: gerdio
Re: [Designtagebuch] Troisième Bureau
« Antwort #5 am: 4.04.2012 | 14:40 »
Ich würde mich nur an die irdische Geschichte halten wenn es dem Setting nützt. Falls nicht, mach es spannend, aufregend und unrealistisch. Passt auch besser zu HEX  ;D

Gibt es unter Paris eventuell einen Zugang zur Hohlwelt den nur Mata Hari kennt, eventuell war ihr Kopf der Schlüssel dazu ;)
Grossartig! Spitzenidee, das bring ich rein!

Sonst hast du auch recht. Den ungefähren geschichtlichen Rahmen übernehm ich, die Schauplätze werden jeweils noch um ein, zwei Geheimnisse und Verwendungsmöglichkeiten angereichert. Die NSC werden auch eine Mischung aus realen und erfundenen Personen sein. Und unbedingt rein muss Gypsy Jazz und Django Reinhardt  :)