Autor Thema: [Designtagebuch] Liber Diabolus  (Gelesen 3120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
[Designtagebuch] Liber Diabolus
« am: 1.04.2012 | 22:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
----
[edit]
Obere Idee verworfen, neue Idee:

*** Liber Diabolus ***

Songs
Knochenschiff / Zwischen den Zeilen / Scheinwelt

Thema: Dark Future; Achtung! Für Christen hochgradig blasphemisch.

Vor fast 2000 Jahren wurden viele Worte gesprochen, die viele Jahre später zu einem Buch zusammen getragen wurden. Nicht jedes der Worte ist wahr, nicht jedes richtig überliefert und manches frei erfunden. Doch zwischen den Zeilen steht mehr als Märchen und Metaphern. Zwischen den Zeilen der heiligen Schrift steht alles über den Wandel in der Welt der Menschen, die Scheinwelt die sie überlagert und die Ankunft von Satans Knochenschiff. Im Jahre 2031 wird das letzte Siegel gebrochen und die Schwellen verschwimmen, die Welt der Menschen wartet auf die Armee des Teufels. Auf uns.

---
Inspirationen: Constantine (Film), Darksiders (Videospiel), Demon: The Fallen (RPG)
« Letzte Änderung: 26.04.2012 | 23:09 von Friedensbringer »
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Hikatsuya Rikimi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Username: Hikatsuya Rikimi
    • Hikaty. R.
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #1 am: 1.04.2012 | 22:39 »
Ich find die idee ganz lustig.
konzentrirt sich das setting von den orten her nur auf die Schule?

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #2 am: 1.04.2012 | 23:28 »
Hab noch keine so genaue Vorstellung, dafür muss die Idee erstmal ne Weile im Kopfe kreisen... Aber ich denke nicht das ich mich so Hogwarts mäßig beschränke... obwohl... mal sehen...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #3 am: 2.04.2012 | 00:53 »
Ok, paar lose Gedankenfetzen die noch Ordnung und Fleisch brauchen:

Allen Kindern wohnt magische Energie inne, bis sie 15 sind.

Nur relativ wenige Kinder können diese Energie nutzen. Das können sie auch frühestens ab dem 7.-8. Lebensjahr. Davor sind die Kinder noch "zu jung".

Es gibt "Bösewichte", die einen Weg gefunden haben, Kinder auszubeuten und ihre Energie zu stehlen um damit... naja, böses zu tun. Cliche-Böses.

Die Kinder die in der Privatschule Paris (also "Hinter den Kulissen von Paris") ausgebildet werden, gehen ab ihrem 10. Lebensjahr, wenn sie alt genug sind, auf einen "Kinderkreuzzug" gegen die Übel dieser Welt.

Kinder sind Zauberer/Magier/Hexer... über die Jahre steigt ihre Erfahrung und damit ihre Möglichkeiten (=Zauber) zwar an, gleichzeitig sinkt ihr "Magisches Potential" (Mana/Magiepunkte/Macht).

Wenn Kinder nach Paris gebracht werden, sind die noch "zu jung" um sicher zu wissen, ob sie ihre magische Veranlagung auch umsetzen werden können. Es gibt dort also auch "normale" Schüler, auch wenn man Mittel gefunden hat, Begabte (Erleuchtete... Zauberkundige...) schon frühzeitig zu erkennen. Deren Zweck (Sidekicks?) muss ich noch finden.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #4 am: 2.04.2012 | 12:43 »
Mir drängt sich da die Vorstellung auf, dass ein paar wenige der "Normalos" ganz klassisch aus Neid auf die Macht der Erleuchteten Paris verraten und zu den Bösen überlaufen. Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die ausgebildet werden, um später andere wichtige Aufgaben zu übernehmen wie neues technisches Equipment zu entwickeln, Paris nach außen hin zu vertreten, die Finanzen zu verwalten, die Einsätze zu planen etc. Eventuell müssen ein paar von ihnen aber auch selbst auf Missionen mitkommen, weil es für die Erleuchteten schwierig ist, ihre Mächte unter Kontrolle zu halten (gerade in der Pubertät ^^) und die daher z.B. mit der Aufgabe betraut sind, mit Technikspielereien oder anderem für Ablenkung zu sorgen, damit die Erleuchteten nicht auffallen, oder ihre Kräfte zu überwachen und im Zweifelsfall ein Serum injizieren, um sie wieder unter Kontrolle zu bringen. Insgesamt wären die Normalos dann ein Stück älter als die Erleuchteten, was natürlich für neue Reibungspunkte sorgt.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #5 am: 4.04.2012 | 13:28 »
Das anwachsen der Macht und gleichzeitige sinken des magischen Potentials finde ich sehr interessant. Ich hoffe das dieser Part gut ins Setting integriert wird!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Designtagebuch] Kids these days
« Antwort #6 am: 4.04.2012 | 15:09 »
Ich hab jetzt grade bisschen viel anderes auf dem Schreibtisch, aber die Ideen kreisen weiter im Hinterkopf und bekommen langsam Gestalt und Fleisch...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Designtagebuch] Liber Diabolus
« Antwort #7 am: 25.04.2012 | 11:40 »
Tatsächlich hat die Idee in meinem Kopf keine Wurzeln schlagen können. Sie ist in den letzten 3 Wochen immer wieder durch meinen Schädel gekreist, aber leider ohne Erfolg. Eine Woche ist ja noch, vielleicht schlägts in meinem Hirn noch bei anderen Stichwörtern in anderm Kontext an, aber aus der Idee hier wird erstmal nix.

----
[edit]
Ok, neue Idee, erster Post entsprechend editiert.

[edit]
Nope, schaffe es nicht...
« Letzte Änderung: 1.05.2012 | 17:32 von Friedensbringer »
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.