Autor Thema: Teil 1: Die Seherin  (Gelesen 17703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #100 am: 11.10.2012 | 12:13 »
Kanur antwortet Ostror leise "Vielleicht sollten wir sie eher als Geisel mitnehmen. Könnte es uns ersparen von Untoten angefallen zu werden."
Er wendet sich dann der Frau zu "Der Rat hat mich beauftragt die Seherin zu finden. Ich muss meine Pflicht erfüllen, ob deine Worte nun wahr sind oder nicht. Falls eure Geschichte stimmt habt ihr mein Mitgefühl, aber eine Entschuldigung für faule Nekromantie ist es jedenfalls nicht."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #101 am: 11.10.2012 | 13:22 »
Yenaya spricht zu Kanur: "Ich werde die Frau mit meinem Bogen unter Kontrolle halten." Dabei richtet sie ihren Bogen auf die Stelle, an der sie den Hals der Frau vermutet. "Lebendig könnte sie uns in der Tat nützlicher sein. Auch wenn ich leider zugeben muss, dass ihre Worte der Wahrheit entsprechen. Wir Elfen haben den von der Magie der Organisation, welche sich selbst "Der schwarze Stab" nennt, erfüllten Baum angegriffen und erobert und lange Zeit gebraucht, die Reste seiner verderbten Magie zu bannen. Und auch die Wächter verteidigten die Gruft gegen Mitglieder, die Neris' Überreste bergen wollten. Doch nun scheint dieser kult stärker geworden zu sein und Man hat Litia losgeschickt um die elfischen Schutzzauber auf dem Grab zu erneuern oder etwas ähnliches zu tun."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #102 am: 11.10.2012 | 14:06 »
"Ob sie nun vertrieben wurden oder nicht: Dieses Treiben können wir nicht zulassen. Lenaya, nehmt am besten Euer Schwert, um es der Hexe an die Kehle zu halten, das ist sicherer als ein Bogen, wenn wir uns weiter voran begeben." Ostror beugt sich zum zuckenden Wächter herunter, entledigt ihn seines Gürtels und fesselt ihn damit. Anschließend nimmt er seine Waffen wieder zur Hand und begibt sich vorsichtig weiter den Gang entlang. "Bleibt mir auf den Fersen, ich gehe voran."
« Letzte Änderung: 11.10.2012 | 14:08 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #103 am: 11.10.2012 | 21:10 »
Stumm zieht Yenaya ihr Schwert und tritt näher an die Frau heran. Die Frau will zuerst zurückweichen, doch ein finsterer Blick der Elfe lässt die Frau beinahe vor Schreck erstarren. Yenaya hält das Schwert an die Kehle der schwarzgekleideten Frau und deutet Ostror und Kanur mit einem Nicken an, dass sie bereit zum weitergehen ist.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #104 am: 12.10.2012 | 12:27 »
Als sie auf dem Weg am Wachraum vorbei kommen, holt Kanur noch einmal tief Luft und öffnet dann noch einmal die Türe um sich darin umzusehen, damit von dort keine unliebsame Überraschung kommt. Bei der Gelegenheit löscht er das Feuer gleich mit einem kräftigen Schuss aus seinem Wasserschlauch, um die Quelle des betäubenden Nebels zu beseitigen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #105 am: 15.10.2012 | 07:38 »
Nachdem Kanur das Wasser aus seinem Wasserschlauch in die Schale gekippt hat, bricht die Rauchsäule ab. Ansonsten kann Kanur in diesem Raum nichts erkennen, was eine Gefahr für die Gruppe darstellen könnte. Ihr folgt dem Gang weiter und erreicht eine Große Tür aus dunklem Eichenholz. Yenaya nickt euch vielsagend zu, lässt Ostror allerdings jederzeit den Vortritt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #106 am: 15.10.2012 | 09:56 »
Ostror geht bis an die Tür heran, an die er sein Ohr drückt. Er horcht kurz, zuckt dann mit den Schultern und beginnt mit seinen Fingern für die anderen sichtbar von 3 herunter zu zählen. Bei 0 angekommen drückt er schlagartig die Tür auf und hält sich in Kampfposition - sofern er nicht unterbrochen wird.
« Letzte Änderung: 15.10.2012 | 10:04 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #107 am: 17.10.2012 | 19:32 »
2 Fackeln erhellen den Raum, in dem ihr 3 Personen sehen könnt. Zwei der Personen sind in Schwarze Roben gekleidet, die andere Person schein ebenfalls eine Elfe zu sein und ist in die Roben der Seher, die Yenaya beschrieben hat, gekleidet. Hinter den Gestalten könnt ihr ein Schwarzes Loch erkennen, welches in die Dunkelheit führt. Die erste Person ruft: "Du bist tief gefallen, dich so einfach von unseren Feinden gefangen nehmen zu lassen! Zeigt auch ihr keine Gnade!" Beide Gestalten ziehen Kampfstäbe aus ihren Roben.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #108 am: 17.10.2012 | 20:25 »
Kanur kniet neben Ostror, so dass er zwischen ihm und dem Türrahmen hindurch schießen kann und bringt seine Armbrust in Anschlag.
"Keine Bewegung oder ich schieße! Lasst die Seherin gehen und niemandem wird etwas passieren."
Sobald sich einer der zwei "Kultisten" bewegt wird er das Feuer eröffnen.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #109 am: 17.10.2012 | 22:01 »
Ostror macht sich bereit die Tür zu verteidigen - sollten die beiden trotz Kanurs Warnung weiter nach vorne stürmen, erwartet er den ersten von ihnen mit einem Hieb seiner Axt.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #110 am: 18.10.2012 | 07:50 »
Die zweite Gestalt, offenbar eine Frau, ruft zu euch herüber: "Ist euch klar, wie viel Blut die Elfen an ihren Händen haben, nachdem sie UNSEREN Baum entweihten? Kommt auf unsere Seite und stellt die natürliche Ordnung wieder her!"

Yenaya hat den Raum betreten, sich in einer Ecke neben der Tür postiert und hält ihren Bogen schussbereit auf den ersten Kultisten gerichtet.

Die schwarzgekleidete Frau, welche ihr als Geisel genommen habt, steht nach den Worten des Kultisten wie zur Salzsäule erstarrt da.
« Letzte Änderung: 18.10.2012 | 20:56 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #111 am: 18.10.2012 | 11:12 »
"Sagen, diejenigen, die einen Kameraden einfach so niedermachen wollen.
Ich bin beauftragt worden die Seherin zu finden und für ihre Anwesenheit bei einem Treffen zu sorgen. Euer Streit mit den Elfen ist nicht mein Streit. Lasst die Seherin gehen und verlasst diesen Ort. Wenn ihr später zurückkehren wollt um euren Konflikt mit den Elfen auszutragen, ist das nicht meine Sache, JETZT schon."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #112 am: 1.11.2012 | 07:50 »
Die beiden Personen blicken euch mit hasserfüllten Blicken an. Der Mann ruft euch zu: "In dieser Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Wir werden unsere Ziele auch auf einem anderen Weg erreichen!" Dann marschieren Sie in das schwarze Loch in der Wand und verschwinden schon wenige Augenblicke später in der Dunkelheit.
Die Seherin steht regungslos da. Ihr könnt keine Spuren von Verletzungen an ihr feststellen.
Ihr könnt außerdem sehen, wie die schwarzgekleidete Frau, die ihr als Geisel genommen habt, schnell einen Dolch zieht, ihn sich in die Brust rammt und blutend zu Boden sinkt.

Ihr geleitet Litia Rakves aus dem Grabmal heraus und zurück  ins Elfendorf. Die Wache begrüßt Euch und am Gesicht des Elfen kann man erkennen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen zu sein scheint, als er Litia sieht. Ein anderer Elf, mit schulterlangen schwarzem Haar, ebenfalls in die Roben der Elfischen Seher gekleidet tritt auf Litia zu und verbeugt sich vor Ihr. Dann wendet er sich an Euch: "Wir sollten uns beeilen. Die Versammlung beginnt sehr bald."

Ihr kommt wenige Minuten später am Haus der Seher an. Litia und der Schwarzhaarige Elf eilen sofort nach oben, doch ihr Gang ist eher fließend als gehetzt. Einer der Seher, der im Eingang steht, wendet sich mit einem sanften Lächeln an euch: "Ich denke, der Rat wird nichts dagegen haben, wenn die Retter unserer Elfischen Seherin dieser Versammlung ebenfalls beiwohnen." Freundlich weist er mit der Hand zur Treppe, die die beiden Elfen ebenfalls benutzt haben.
« Letzte Änderung: 23.11.2012 | 14:34 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #113 am: 23.11.2012 | 15:59 »
Kanur lädt den Gefangenen von seiner Schulter und meint.
"Das ist einer der Männer, die uns angegriffen haben. Mich interessiert was er zu sagen hat. Ich wäre Euch verbunden, wenn Ihr ihn bei Bewusstsein haben könntet wenn wir mit der Sitzung fertig sind. Aber seid vorsichtig, diese Gesellen sind etwas ... Selbstmordgefährdet. Ich würde vorschlagen, Ihr bindet ihn an einen Stuhl und stellt sicher, dass er keinen hohlen Zahn mit Giftkapsel hat - das Übliche eben."
Dann wendet er sich an Ostror "Gut. Gehen wir uns das mal anhören."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #114 am: 23.11.2012 | 16:22 »
Der Mann nickt kurz und antwortet: "Ja, ich werde mich darum kümmern." Er nimmt den gefangenen Mann entgegen und beginnt, ihn in einen Raum links von euch zu tragen.

Ihr folgt einer hölzernen Treppe nach oben und tretet durch eine angelehnte Tür. Der Raum wird von einem runden Tisch und Stühlen mit hohen Lehnen dominiert. Zwei kleinere Fenster sind mit dunkelblauen Gardinen behängt. Ihr erkennt Litia und ihren Begleiter wieder, außerdem sitzen noch zwei menschliche Seher, ein Mann und eine Frau am Tisch. Auch sie tragen die Roben der Seher. Die Haare des Mannes sind blond und kurz geschnitten, während die Frau braune Haare hat, die wellenförmig knapp über ihre Schultern fallen. Beide tragen eine Halskette, an der ein einzelner gläserner Stein hängt. in der Mitte des Tisches steht eine Kugel in der weißer Rauch umherwabert.

Die Frau bedeutet euch lächelnd, euch zu setzen. Dann richtet sie das Wort an euch: "Ich grüße euch. Mein Name ist Aradra, dies ist mein Gefährte Megos. Litia hatte bereits erwähnt, dass das Grabmal im Wald von einer dunklen Organisation entweiht wurde. Wenn Ihr uns weitere Informationen über diese "Organisation" liefern könnt, können wir vielleicht weitere Schritte zu ihrer Bekämpfung einleiten."

Geduldig warten die beiden auf euren Bericht, ihre Hände liegen Ruhig auf der Tischplatte.
« Letzte Änderung: 29.11.2012 | 13:57 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #115 am: 13.12.2012 | 21:29 »
"Nun das war folgendermaßen - falls ihr fragen haben solltet, so zögert nicht mich zu unterbrechen - ..." stimmt Kanur an, um dann die Erlebnisse in der Gruft zu berichten.
Er schließt mit den Worten "Übrigens konnten wir einen der Schergen gefangen nehmen, wir haben ihn der Obhut des Dorfes übergeben. Vielleicht ist er ja mittlerweile zu sich gekommen. Dann könnten wir ihn gleich hier vernehmen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #116 am: 14.01.2013 | 14:07 »
Aradra und Megos haben Kanur aufmerksam gelauscht. Dann spricht Megos mit ruhiger, wenn auch leicht nachhallender Stimme: "Wir werden uns den Gefangenen gemeinsam vornehmen." Mit einer Handbewegung deutet er auf Euch, Litia und Aradra.
Unvermittelt weiten sich Aradras Augen, in denen ihr kurzzeitig Angst sehen könnt, doch sie hat ihre Stimme immer noch im Griff, als sie sich an alle anwesenden im Raum wendet: "Ich habe gesehen und sogar gespürt, dass nicht nur hier böses am Werk zu sein scheint, das Böse scheint sich auch in den Siraska-Hügeln zu sammeln. Wir sollten hier nicht zu lange zögern, und unseren Verbündeten Gelehrten vom Orden der Weißen Feder zur Hilfe eilen." Dann erheben sich Megos, Arada und Litia und schreiten rasch auf die Tür zu, wobei sie euch bedeuten, ihnen zu folgen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #117 am: 15.02.2013 | 07:45 »
Ihr könnt in dem etwas kleineren Raum, der ebenfalls ein mit dunkelblauen Gardinen behangenes Fenster hat, den Seher, der euch in Empfang nahm und den Gefangenen erkennen. Die Augen des Gefangenen verengen sich bösartig zu Schlitzen, als er euch sieht, allerdings schweigt er.

Der Seher der euch in Empfang nahm spricht euch an: "Er ist erst vor einigen Minuten zu Bewusstsein gekommen. Und seid unbesorgt, er hatte keinen hohlen Zahn mit einer Giftkapsel."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #118 am: 23.02.2013 | 12:44 »
Ostror setzt seine finsterste Miene auf und betrachet den Gefangenen abschätzig, während er schmatzend mit einem Stück Kautabak seine Zähne verklebt. Er nickt den beiden Sehern zu und begibt sich dann zu dem Gefesselten, den er von allen Seiten  mustert.

"Also, mein kleiner Freund", brummt der Hüne. "So wie ich das sehe - und eigentlich sehe ich noch sehr gut - hast du dir ganz schön großen Ärger eingehandelt. Wie groß der sein wird, hängt allerdings ganz von deiner Bereitschaft ab, einen kleinen Plausch mit uns zu führen; es kann hier ganz gesittet ablaufen, oder aber...", er lässt seine Finger knacken, "Naja, du weißt schon. Wir sind gar nicht erfreut darüber, dass du und deine Kollegen einfach eine Gruft schänden und eine unschuldige Frau entführen, um wissen-die-Götter-was mit ihr anzustellen. He, Moment mal: Da haben wir doch schon unsere erste Frage: Was wolltet ihr mit der Seherin? Und wähle deine Worte mit Bedacht, mein kleiner Freund, mein Geduldsfaden ist nach den Erlebnissen der Nacht bereits ziemlich durchgescheuert..."
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #119 am: 24.02.2013 | 18:05 »
Kurzzeitig weiten sich die Augen des Mannes und ihr meint auch erkennen zu können, wie ihn ein Zittern durchfährt. "Es wäre zu gefährlich gewesen, die Seherin gehen zu lassen. Sie hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, uns erneut aus der Gruft vertreiben zu lassen! Aber bei ihrer zierlichen Gestalt hat ja sogar ein Faustschlag gereicht, um sie zum Schweigen zu bringen." Für den Bruchteil einer Sekunde scheint ein Grinsen über das Gesicht des Mannes zu flackern, doch angesichts von Ostrors Drohung verschwindet jenes genauso schnell, wie es gekommen war.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond