Autor Thema: [Designtagebuch] Prometheus Erben  (Gelesen 1433 mal)

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[Designtagebuch] Prometheus Erben
« am: 5.04.2012 | 12:41 »
Songtitel:

Kinderkreuzzug (Janus)
Du bist wie Feuer im Vulkan (Amigos)
Die sehen nur so aus wie wir (6meter9)

Als in ferner Zukunft die Erde ihrem Untergang geweiht war, baute man gigantische Kolonieschiffe, die ausgewählte Mitglieder der Gesellschaft auf eine weit entfernte Welt bringen sollten, um dort eine neue Zivilisation zu errichten - die Prometheus III war eines davon. Dieser Frachter trug eine für viele Menschen sehr wertvolle Fracht mit sich: hunderte in Stasiskapseln schlafende Kinder, deren Eltern es sich leisten konnten, sie mit auf die Reise zu nehmen. Doch das Schiff kam von seinem Kurs ab und stürzte auf einen fremden Planeten. Der Absturz brachte die gesamte Mannschaft um, lediglich die Kinder überlebten und schälten sich aus dem Wrack. Das erste, was sie auf diesem Planeten entdeckten, waren - sie selbst. Aus gallertartigen Pfützen, die sich im Boden um das abgestürzte Schiff befinden, formten sich Kreaturen, die den Kindern zum Verwechseln ähnlich sind, deren Haut jedoch grünlich und durchschimmernd ist und deren Köpfe bis auf ein unberechenbares Temperament nichts enthalten zu scheinen. Sie bildeten sich, als die Masse die DNS der Kinder absorbierte und sich zu eigen machte: Kreaturen, die aus dem Nichts heraus ein Bewusstsein erhalten haben und lernen müssen damit umzugehen.

Was spielt man? Kinder, die den Absturz überlebt haben.
Was tut man? In lebensfeindlicher Umgebung überleben, aus Kindern eine Gesellschaft formen, als Kinder das Feuer des Bewusstseins einer fremden Spezies bringen.
Welche Konflikte gibt es? Man muss als Kind schlagartig erwachsen (und sogar zu "Eltern") werden. Es gilt, eine Versorgung aufzubauen, Nützliches aus dem Wrack zu bergen. Zwischen den Kindern entbrennen Kämpfe um die Rangfolge und die Art zu leben, es leben merkwürdige und gefährliche Kreaturen und Pflanzen auf dem Planeten, und die "Anderen" sind einerseits formbares Material, um seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen, andererseits kommen manche von ihnen mit ihrem Bewusstsein nicht klar und entwickeln sich zu kalt berechnenden Psychopathen oder Kinder brennenden Zorns.

Das sind erstmal die Grundideen.
« Letzte Änderung: 5.04.2012 | 12:46 von Sphärenwanderer »
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schwarzkaeppchen

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Re: [Designtagebuch] Prometheus Erben
« Antwort #1 am: 5.04.2012 | 12:58 »
Ich mag die Idee von "Herr der Fliegen in space".

Bei den Aliens bin ich mir noch nicht so sicher, mal abwarten. :)