Autor Thema: Rippers in Deutsch  (Gelesen 14843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #75 am: 28.05.2012 | 20:55 »
Näheres dazu steht auch in dem Rezi-Faden im A!, den Kardohan dazu weiter oben verlinkt hat.

U.a. geht es um die Mächte und Talente, die in der GER bzw. SWD neu dazu gekommen sind. Da ist z.B. auch Unsichtbarkeit dazu gekommen. Also ist die berechtigte Frage, kann ich in dem Setting dann auch z.B. einen Unsichtbaren Mann (oder Frau) spielen und brauche ich dann noch Ripper-Tech ??? Von Talenten wie Elan mal ganz zu schweigen...   

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #76 am: 28.05.2012 | 21:46 »
Unsichtbarkeit gibts doch auch schon in der GE?!

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #77 am: 28.05.2012 | 22:09 »
Stimmt...  :o

Dann halt:

- Verbannen (schickt ein Wesen auf seine Heimatebene)

- Kegelschlag (2W10 Schaden...)

- Weissagung

- Gedanken lesen

- Verwirrung

Auch bei Mächten aus der GE wird in Rippers (z.B. Teleport) nur gesagt, dass es im Ermessen des SL liegt, wenn die in den Listen zu den Arkanen Hintergründen nicht auftauchen...

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #78 am: 28.05.2012 | 22:47 »
Kegelschlag = Strahl = gabs auch schon in der GE.
Aber trotzdem bleibt die Problematik bestehen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #79 am: 28.05.2012 | 23:25 »
Ja das mit der Rohbustheit hat sich gleich an mehreren Augen vorbei geschlichen  :bang:
Wird so fix wie möglich korrigiert
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #80 am: 28.05.2012 | 23:38 »
Die GE sollte eigentlich ohne größere Umbrüche nutzbar sein, für die GER muss man sich als SL/SC momentan leider weitestgehend auf sein Spielgefühl verlassen - so lange es nichts offizielles aus Amerika gibt können wir leider auch nichts machen :/
Gibt das denn die Lizenz nicht her? Ich denke, ihr habt schon selbständig Inhalte verändert, dann macht das doch einfach selbst als Hinweis-PDF. Da die GER der DE auch nicht 1 zu 1 entspricht, könnt ihr da vermutlich sogar noch eher auf mögliche optionale Varianten im deutschen Regelwerk eingehen. Das wär doch ein echter Mehrwert, den die Amis mit ihrer Vorlage sowieso gar nicht in dem Umfang liefern könnten.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #81 am: 29.05.2012 | 00:16 »
Wie ich schon andernorts schrieb, sollte doch wohl eine Streichliste für Talente, Manöver und Mächte möglich sein, die die Settingregeln auf SWEX (SWGE) oder evtl sogar Revised zurückfahren. Insbesondere die Verwundungsregeln sind zu beachten, da diese maßgeblich das Gefühl jeder Regelversion prägen.

Mal sehen in wieweit sich Clint auf Deep Flows Anfrage im Pinnacle Forum zu dem Thema äußert, denn ein SWD Update ist bei einem OOP Setting wie Rippers eher nicht zu erwarten. Schätze mal, dass er wie üblich bei sowas mit "Pack rein, was dir Spaß macht und in deinen Augen nicht das Gleichgewicht stört" antwortet. ;)
« Letzte Änderung: 29.05.2012 | 00:25 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #82 am: 29.05.2012 | 07:34 »
Ich denke auch, darauf wird es (erstmal) hinauslaufen.

Eine solche Liste für Deadlands (bezogen auf SW Deluxe) soll - laut Clint - in Arbeit sein...

Eine Streichliste für Rippers fände ich auch sinnvoll, zumal das Setting auch auf englisch neu aufgelegt werden soll bzw. dort daran gearbeitet wird.

Wirklich tragisch finde ich das jetzt aber auch nicht und dem Charme des Settings wird es auch keinen Abbruch tun...  ;)   

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #83 am: 29.05.2012 | 22:13 »
Ich denke auch, darauf wird es (erstmal) hinauslaufen.

Schei...benkleister, wenn ich Recht behalte...

There's really no "official" answer to this other than to just go by what is in Rippers now. But I believe others may have run it or be running it since the advent of Deluxe, perhaps they can give advice on what they did.
_________________
Clint Black
Savage Worlds Core Rules Brand Manager
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Rippers in Deutsch
« Antwort #84 am: 28.04.2016 | 10:51 »
Keine Ahnung ob dies hier rein passt oder gehört (ich würde sagen ja) aber anscheinend hat noch niemand darauf hingewiesen, dass es Momentan ein Rippers Resurrected Crowdfunding bei Prometheus gibt. Die Basissumme ist schon erreicht jetzt geht an die Stretchgoals.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja