Autor Thema: Charakter  (Gelesen 1568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rehmord

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rehmord eben
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rehmord
Charakter
« am: 23.04.2012 | 12:41 »
Hi leute möchte mal eure meinungen hörern wenn man die pdfs oder die charakterbücher hat also grundregelwerk usw. sieht man das es fasst alle charaktere gibt von lampenanzünder bis sklave alles. Was ich mich frag im spiel bei warhammer fantasy warum gibt es keine prosituirte oder zuhälter nicht das man es unbedingt spielen muss aber würde dem spiel ein gewisses flär auch noch geben finde ich. Für alle frauen bitte nicht angepöpelt sich fühlen möchte nur eure persönliche meinung dadrüber wissen. Mfg Rehmord.
 :Ironie:
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert und man weiß warum. Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum!

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Re: Charakter
« Antwort #1 am: 23.04.2012 | 14:11 »
Imho kein Zuhälter, aber zumindest die Dirne gibt es als inoffizielle Karriere. Sie wurde damals bei Feder & Schwert zum Download angeboten. Die weiteren Karrieren, die es dort auch noch gab, lauten wie folgt:

Grundkarrieren
-> Arbeiter
-> Dirne
-> Henker
-> Landsknecht
-> Leichensammler
-> Wanderprediger
-> Wildhüter

Folgekarrieren
-> Drachenslayer
-> Kurtisane
-> Pestarzt

Man kann sie heute noch in diesem Beitrag im Forum der Alten Welt downloaden.

Noir

  • Gast
Re: Charakter
« Antwort #2 am: 23.04.2012 | 14:36 »
Und den typischen "Zuhälter" kann man, denke ich, sehr gut mit der Karriere "Schläger" abdecken :)

Offline Rehmord

  • Bloody Beginner
  • *
  • Rehmord eben
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rehmord
Re: Charakter
« Antwort #3 am: 27.04.2012 | 22:21 »
Ah okay gut zu wissen danke euch beiden.
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert und man weiß warum. Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum!

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: Charakter
« Antwort #4 am: 6.02.2014 | 21:23 »
Eingedenk der "Funktionen" von Schankmägden in Mittelalter wie WH-Romanen lässt sich auch aus nem weiblichen  Servant was machen. Und der Schlägertheorie stimme ich voll zu. Unsere Runde hat eine enorm junge Magiebegabte. Da die (der) dauernd versucht, sich bei jeder Gelegenheit hochzuschlafen  :o , hab ich die Dirne oder Impro als Karriere vorgeschlagen, ich finde allerdings, dass gerade dieses "Hochschlafen" WP einbringen sollte für jene SCs, die das nicht "professionell" machen, ist glaub ich allgemeiner Konsens, wenn ich sag, dass das auch in Realität nicht gerade schön ist...
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Sewarion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Sewarion
Re: Charakter
« Antwort #5 am: 14.02.2014 | 14:10 »
o0 Aber dafür direkt WP zu verpassen. Gibt doch genügend Personen auch im wahren leben die dies zur genügend einsetzen. Kalte Berechnung ok, aber WP. Ich weiss nicht.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Charakter
« Antwort #6 am: 14.02.2014 | 14:36 »
Und vergesst nicht die/den "Camp Follower" aus dem Core Rulebook.