Autor Thema: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?  (Gelesen 12066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« am: 28.04.2012 | 01:50 »
Hallo.

Heute bin ich von guten Freunden auf das in naher Zukunft zu veröffentlichende Spiel "Zombicide" aufmerksam gemacht worden. In Kürzestform: L4D goes Boardgame.

Aktuell läuft (noch) eine Kickstarter-Kampagne:

http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide?ref=category

Da könnt Ihr mehr zu dem Spiel erfahren.

AO
« Letzte Änderung: 28.04.2012 | 20:21 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Zombiecide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #1 am: 28.04.2012 | 10:26 »
:o
Ich glaube, ich habe ab sofort ein neues Lieblingsbrettspiel! :D

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #2 am: 28.04.2012 | 20:27 »
:o
Ich glaube, ich habe ab sofort ein neues Lieblingsbrettspiel! :D

Hi.

Ich bin hin und weg. Aber auch hin und hergerissen. Wenn man auf Abomination-level das Projekt auf Kickstarter unterstützt, also 100$ berappt, dann bekommt man im Grunde 1 1/2 Spiele, da alle möglichen zusätzlichen Spielfiguren (4 weitere Fatties, 6 weitere Runner, 20 zusätzliche Walker (Standard-Zombies), 1 extra Abomination (Über-Zombie), 3 Promo-Zombies, 3 Promo Spielerfiguren -das alles zusätzlich zum Spiel, das bereits 71 Figuren bereithält!!!) eben on top oben drauf gelegt werden - neben Extras wie Fan-T-Shirt, spezielle Würfel, etc. blabla.

Der Haken an der Sache ist ein Krähenfuß mit mehreren Widerhaken: Erstens: Shipment mit 20$, die oben drauf kommen. Und dann wird das alles wahrscheinlich/ möglicherweise bei der Einfuhr vom Zoll gecheckt, verzollt und bemärchensteuert. Am Ende könnte das auf umgerechnet irgendwas über 100,-EUR hinauslaufen ... Das allein hält mich echt zurück ...

Noch ist bis zum 6. Mai ja etwas Zeit. Also genug Zeit zumindest, mit sich ins Reine zu kommen und sich entspannt zurückzulehnen, um dann erst zu entscheiden. Dennoch: Das ist schon ein gewaltiger Augenöffner ...

AO
« Letzte Änderung: 28.04.2012 | 20:56 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #3 am: 29.04.2012 | 09:54 »
Hmm, Zombiespiele scheinen zur Zeit gut zu laufen, dies scheint eine umfangreiche Ausstattung zu haben, allerdings finde ich die Farbgestaltung eher daneben. Zu bunt und "fröhlich" für ein Zombiespiel. Aber die Stretch Awards sind so cool...
Wahrscheinlich kann ich mich beherrschen und es nicht unterstützen, vor allem weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, das Dark Darker Darkest evtl. einen Verleger findet und rauskommen wird.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #4 am: 30.04.2012 | 18:27 »
Ja, die Figuren sind "bunt" ... Aber die kann man ja "übermalen".

Was die übrige Ausstattung angeht: Das Spiel kommt etwas "pulpig" daher - die neue Promofigur zum Beispiel entspricht Samuel L. Jackson! Und gleich die erste oder zweite Promo-Figur war ja "Machete" (El Cholo) ...
Das macht das Spiel für mich um einiges reizvoller .

Wenn ich mit Einfuhraufpreisen (Zoll, Steuer, wat weiß denn ich nicht alles) über 100EUR hinlegen muss, bekomme ich immerhin ein Spiel mit satten knapp 110 Miniaturen, mehreren Szenarien und einer Spiel-KI für die Zombies. Richtig - anders als bei "Dark, Darker, Darkest" spielt kein Spieler die Zombies; dafür gibt es einzelne Spielmechanismen, die den Spaß automatisieren ... Die Spieler können sich also voll und ganz auf ihre Figuren konzentrieren. Was mir persönlich sehr gefällt, ist damit auch die Möglichkeit, das Spiel sogar "allein" zu spielen ...

Trotzdem ... 100 Schleifen sind 100 Schleifen. Und wenn ich noch ca. 15 Schleifen oben drauf lege, kriege ich noch mindestens 3 weitere Promo-Figuren und noch mehr Tiles für größere Maps! Oh Mann ...

Auf Kickstarter geht es wie wild rund. Mittlerweile kratzt die Crowd an der 210k Grenze, und das nächste Stretch Goal liegt bei 240k ...

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #5 am: 3.05.2012 | 02:20 »
Hi.

Das Kickstarter-Projekt um "Zombicide" kratzt an der 300.000der Marke ... Und ist damit "nur" noch weniger als $45.000 vom letzten "stretch-goal" entfernt. Das ist zwar auf den ersten Blick noch echt eine Menge Geld; aber das 290.000der Ziel war auch einen großen Sprung (50.000) von der Stufe davor entfernt - und es hat nur 1 1/2 Tage gebraucht, um diese Lücke zu schließen. Von jetzt ab sind es noch über drei Tage, die für das letzte Ziel ausstehen ...
Statistik für Zombicide auf Kickstarter hier: http://www.kicktraq.com/projects/coolminiornot/zombicide/

Und was heißt das? Das aktuelle Kickstarter-Stretch-Goal für Zombicide umfasst die Ergänzung des Spiels um eine Spielerfigur, die Chuck Norris nachempfunden ist; Leute, die Zombicide über Kickstarter unterstützen und dabei ein gewisses Minimum zahlen, erhalten Chuck Norris als Goodie oben drauf.
Mit dem letzten Stretch Goal (also mit dem Erreichen des Ziels von 340.000) wird es Chuck Norris dann auch als Zombie Chuck Norris geben!

Ich bin ziemlich baff erstaunt ...

Noch eine "gute" Nachricht: Wenn der Hersteller/ Entwickler von Zombicide die Pakete an die Teilnehmer des Crowdfunding über Kickstarter versendet, dann werden die Inhalte als "Geschenke" klassifiziert; für den Zoll sollen Rechnungen beigefügt werden, die "lediglich" die "manufacturing costs" der Paketinhalte umfassen. So soll gewährleistet werden, dass die Einfuhrumsatzsteuern nicht allzu übel ausfallen ... Wie hoch allerdings diese "Manufacturing costs" ausgewiesen werden, das ist nicht bekannt.

AO
« Letzte Änderung: 3.05.2012 | 02:24 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #6 am: 3.05.2012 | 12:10 »
Kickstarter on Steroids ...

Vor keinen 10 Stunden schrieb ich, dass noch 45.000 USD zusammenkommen müssten und dass auf Kickstarter noch über 3 Tage Zeit dafür sein würden ...

Jetzt lese ich, dass das Ziel nur noch 15.000 USD entfernt ist - also das letzte Stretch Goal. Was heißt das? Dass es tatsächlich einen Chuck Norris Zombie geben wird ... Und dann?

Zuletzt schrieb der Spielerhersteller/ -entwickler, das sei das letzte denkbare Stretch Goal. Gut ... Die Community stört das nicht, denn die schiebt die Moneten tonnenweise in das Kickstarter Projekt ... In den Kommentaren werden Stimmen laut, neue Stretch Goals auszuloben oder (!!!) die internationalen Shipping Kosten zu reduzieren/ aufzuheben (!!!) ... Mal sehen, was daraus wird.

Auf dem BGG Forum wird teilweise heiß disktuiert. Leute, die Zurückhaltung pflegen und dies mit zum Teil echt guten und vernünftigen Argumenten begründen, stehen zum Teil geifernden Empörlingen gegenüber, die nicht verstehen wollen, warum Leute sich kritisch oder zurückhaltend äußern ... Das sind aber zum Glück eher die Ausnahmen in diesen Kommentaren.

Ich? Ich selbst? Habe noch nicht entschieden. In der einen Stunde stehe ich kurz vor dem Platzieren meines Abomination Pledges, in der nächsten Stunde frage ich, wie häufig und mit wem ich das Spiel überhaupt spielen soll ...

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #7 am: 3.05.2012 | 13:13 »
Ich habe irgendwie nix über internationale Shippingkosten gelesen und ob man diese direkt mit aufschlagen soll oder ob das später kommt.
Und ja, ich habe einfach mal investiert in die Abomination. ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #8 am: 3.05.2012 | 13:25 »
Zu den Versandkosten steht was unten bei den FAQ :)


Ich muss dabei "zum Glück" nicht lange mit mir selbst hadern. Dafür bewegt sich das Ganze zu deutlich außerhalb meines Budgets ::)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #9 am: 3.05.2012 | 14:24 »
Hi.

@Don Kamillo:

$25 Shipment; wenn Du Dich an Kickstarter beteiligst, schlägst Du diese $25 USD oben drauf. Beispiel Abomination: Du löhnst $125 statt der für Abomination erforderlichen $100.
Wenn das Fund-Raising beendet ist, erhältst Du eine E-Mail, warum Du eigentlich $125 gezahlt hast.

@Brianna Staerling

Das Budget ist definitiv ein wichtiges Thema. Gerade auf dem BGG Forum wundern sich die, die zu viel Geld übrig haben, warum man $100 USD als "viel" begreift; selbst, wenn Du vorrechnest, dass da noch Shipment (+$25) und VAT (Faktor 1,19 für Deutschland) draufkommen, halten sie Dir vor, dass Du ja trotzdem für einen Haufen sehr guter Minis vergleichsweise wenig Geld zahlst ... Ich kann diese Argumentation zwar nachvollziehen. Aber 100 Schleifen sind 100 Schleifen. Und für Abomination und alles drum und dran landest Du halt wahrscheinlich bei irgendwas um die 100 EURonen, vielleicht "nur" 90, wenn die CoolMinisorNot die Herstellungskosten niedrig ausweist ...

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #10 am: 3.05.2012 | 14:48 »
Hmmm... ich habe die Extra 25 USD jetzt nicht für Porto draufgeschlagen... sondern für Bonusfiguren usw. also sollte das irgendwie passen ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #11 am: 3.05.2012 | 15:00 »
Mh ...

Dann würde ich da aber noch mal drüber nachdenken, das anzupassen. Du kannst ja "nachträglich" Deinen Funding-Betrag verändern.

Ich überlege relativ "ernsthaft" das Abomination + Eva + Marvin + Extra-Tiles = $165 USD + VAT bei der Einfuhr. Das ist ziemlich fett. Ohne Tiles und Eva und Marvin wären es "nur" $125 + VAT ... Immer noch ganz schön fett.

'n Freund hat bereits "gefunded"; an den könnte ich mich ranhängen. Das würde die Porto-Kosten um $5 reduzieren; und weitere §5 könnte ich für das Abomination sparen ... Also statt $165 "nur" $155 oder statt $125 "nur" $115 ...

Bleibt die Frage: wofür eigentlich? Für einen Haufen Plastik und ein Spiel, das ein hohes Kreativitätspotential hat.

Die vorgefertigten "Missionen" oder "Szenarios" sind mit unterschiedlichen Zusatzregeln ausgestattet, da das Grundspiel selbst ein sehr dünnes Regelwerk darstellt.
Und durch die hohen Einsätze der Crowd wird es ein Tool für die Erstellung eigener Szenarien geben. Man könnte also wirklich auf die aberwitzige Idee kommen, so etwas wie "Sean of the Dead", Szenen auf World War Z oder gar Left 4 Dead nachzuspielen ...

Is' schon reizvoll.

Und die Spieleschmiede (Cool Minis or Not) sind für ihre qualitativ hochwertigen Minis "bekannt" - vergleiche nur "Super Dungeon Explore" ...

*Hach*, ist das schwer ...

Keine $10k mehr, und Chuck Norris wird es als Zombie geben ... Und was kommt dann???

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #12 am: 3.05.2012 | 15:13 »
Gerade auf dem BGG Forum wundern sich die, die zu viel Geld übrig haben, warum man $100 USD als "viel" begreift...

Muß ja nicht unbedingt bedeuten, dass Sie viel Geld übrig haben, sondern einfach nur die Relationen etwas anders sehen.
Für ein gutes Spiel was man häufig spielt, bin ich gerne bereit auch mal tief in die Tasche zu greifen. Für "Nicht-Spieler" ist es sogar unverständlich 50-60€ für ein Spiel auszugeben, was durchaus ein normales (Indie/Kleinverlag) Spiel kostet. Daher ist es für "Spiele-Fanatiker" halt auch kein Ding 100€ auszugeben. Was nur wirklich nervt sind Porto und Einfuhrumsatzsteuer, die müssen nur wirklich nicht sein.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #13 am: 3.05.2012 | 15:45 »
Dann muß ich mal schauen, wo ich meinen Funding-Beitrag ändern kann.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #14 am: 3.05.2012 | 17:30 »
Ziel erreicht ...

$340.000 USD - Chuck Norris als Zombie for free für alle, die auf Abomination-perk oder höher ge-"funded" haben. Damit hat diese Kcikstarter Kampagne das ursprüngliche Ziel von $20.000 USD um das 17-fache übertroffen ...

Mal sehen, wie es weitergeht und ob Guillotine Games/ Cool Minis or Not doch noch ein neues Stretch Goal ausloben ...

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #15 am: 3.05.2012 | 23:18 »
Hi.

Seit das Ziel von 340k erreicht wurde, sind zwischenzeitlich weitere 27k zusammengekommen ... Das ist ein stolzer Betrag angesichts der Tatsache, dass es keine weiteren Stretch Goals gibt ...

Aaaaaaaber!

"Cool Minis or Not" plant scheinbar etwas ...

Schon eine halbe Stunde nach erreichen der $340.000 USD Marke verlautbarten sie das hier in den "comments" auf kickstarter.com:

Zitat
CoolMiniOrNot

Rest easy folks, we got 3 days to go, and we're figuring stuff out for you all!

Und vor etwa 20 Minuten tauchte diese Nachricht auf:

Zitat
CoolMiniOrNot

We're putting the finishing touches on something and should be ready to announce in a bit. In the meantime, you can go to bed

Noch sind es über 67 Stunden, bis das "Fund Raising" auf Kickstarter für Zombicide endet; und ich schätze, da geht noch etwas.

Und nein: Ich habe noch nicht selbst mitgemacht an diesem Projekt. In der einen Stunde flüstert mir ein Engel ins Ohr: "Tu es nicht!"; und in der Folgestunde spricht ein Teufelchen: "Komm, schlag zu!"

Mal sehen, wer morgen gewinnt ... Oder Samstag ... ;)

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #16 am: 4.05.2012 | 09:32 »
Tu es nicht. Wenn das Spiel gut ist, dann gibt es sicher eine zweite Auflage, wahrscheinlich mit Rabatt auf Amazon. Wenn das Spiel schrott wird, dann kannst Du das Spiel auf ebay günstig ersteigern.
Ich wittere bei dem Spiel eh momentan einen ziemlichen Hype. Da bin ich sehr skeptisch, ob das Spiel die Erwartungen halten kann.
« Letzte Änderung: 4.05.2012 | 09:34 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #17 am: 4.05.2012 | 18:38 »
Teufelchen hat gewonnen ...

Hab' meinen Kumpel gebeten, mich aus der "Bestellung" wieder rauszunehmen. "Ist ja noch Zeit genug ..." Engelchen hat gewonnen.
« Letzte Änderung: 5.05.2012 | 19:02 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #18 am: 4.05.2012 | 20:25 »
Der totale Wahnsinn ...

Als ich vor etwa 2 Stunden nachgab, fehlten noch satte $25t, um das aktuellste Stretch Goal Maximum zu erreichen ... Und in dieser Minute ist es erreicht worden. Die Kickstarter Kampagne für Zombicide hat soeben die $450.000 USD Marke durchbrochen ...
Wahnsinn.

AWESOME!

AO

Fast halb 1 morgens, und die $1/2 Million USD Marke ist fast erreicht ... Puh ...

Edit - 11:38 am 05. Mai: Das letzte Stretch Goal wurde vor etwas mehr als einer Stunde geknackt. Offiziell handelt es sich um die wirklich letzte Zugabe. Aber es sind noch 30 Stunden, bis die Kampagne endet. Und in den Kommentaren fordern die "Backer" weitere Zugaben. Mal sehen, was passiert.

« Letzte Änderung: 5.05.2012 | 11:40 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #19 am: 5.05.2012 | 18:19 »
Hallo.

24 Stunden, dann findet die Kampagne ihr Ende. Jetzt steht sie bei $580.XXX USD, bisher kein weiteres "stretch goal" erreicht. Aber das, was von den fast 4.000 "backer" erreicht wurde, ist schon ziemlich beeindruckend.

Ich frage mich gerade auch, wie sehr die vielen Leute auf dem Schirm haben, dass ein Großteil des Promo-Krams erst in der ersten Jahreshälfte 2013 verschifft wird ... Man darf auf August/ September gespannt sein, ob und wie shitstorms über die Foren für dieses Spiel kommen - wegen der Nachlieferungen und/ oder der Qualität der Spielkomponenten und/ oder der Spielbarkeit ...

AO

edit
Vor etwa 1 Stunde wurde ein letztes Stretch Goal ausgelobt - $700.000 USD, neue Promo-Figur - Survivor Troy (und Zombie Troy) in Anlehnung an den legendären "Ash" ...
Nur noch 22 Stunden, in denen für dieses Ziel knapp $110.000 USD zusammenkommen müssen ... Falls das Ziel nicht erreicht wird, wird es Troy trotzdem/ gerade deshalb in der ersten offiziellen Erweiterung geben ...
« Letzte Änderung: 5.05.2012 | 20:09 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #20 am: 5.05.2012 | 22:17 »
hätte ich das Geld noch übrig diesen Monat(Diablo3) würde ich ohne zu zögern zuschlagen, eine zweite Auflage ist bei Indiekrams nie sicher und 100+€ ist nicht so viel für so ein Spiel.
"The bacon must flow!"

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #21 am: 6.05.2012 | 07:45 »
Als ich vor 13 1/2 Stunden mein letztes Posting hier eingestellt hatte, waren noch knapp $110t USD nötig, um das aktuelle Stretch Goal zu erreichen... Jetzt sind es nur noch knapp über $20t USD, die fehlen ... Mit 10+Stunden bis zum Ende der Kampagne dürfte das wohl kein Problem sein ...

Zwei Worte:

Ir-re!

AO

edit
Ziel erreicht!
$700.000 USD ...
Oscar Mike Foxtrott Golf!

« Letzte Änderung: 6.05.2012 | 19:22 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #22 am: 6.05.2012 | 19:23 »
It's o-ver.

Nachdem das letzte Stretch Goal bereits heute am fortgeschrittenen Vormittag erreicht wurde, nahmen über die ausstehenden ca. acht Stunden noch zahlreiche neue "Backer" teil, sodass die Kickstarter Kampagne für Zombicide bei einem Endbetrag von beachtlichen $ 781,597.00 USD endete. Ich bin ziemlich beeindruckt. Und angesichts meines Rückziehers fühle ich im Augenblick Leere und Trauer ... Denn ich gehöre nun nicht dazu - zu dem Internet-Schwarm, der dieses Projekt unterstützt hat.
Tragisch.
Aber das legt sich vermutlich bald ... ;)
Denn gleich mehrere Freunde in meinem Umfeld haben sich das Spiel gegönnt. Ich werde also genügend Gelegenheit bekommen, das Spiel zu erleben - und habe darüber hinaus über 150,-tEURonen gespart ... :D

AO
« Letzte Änderung: 7.05.2012 | 09:23 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #23 am: 7.05.2012 | 12:22 »
Wäre an einem Bericht interessiert, wenn Du es bei einem deiner Kumpels gespielt hast. Da es vorher keine Reviews von Spieletestern etc. gab, befürchte ich, dass das Ding ziemlich gehypt worden ist und außer coolen Minis evtl. kein wirklich ausgefeiltes Gameplay dahinter steht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #24 am: 7.05.2012 | 12:24 »
Für Zu-Spät-Kommer, Nachzügler oder Unentschlossene, die den letzten Schubs brauchen!

Cool Mini or Not hat auf der Kommentar-Seite der Kickstarter Kampagne vor etwa 2 Stunden diese Nachricht hinterlassen:

Zitat
CoolMiniOrNot about 2 hours ago

Just another quick note, we'll be getting the survey out sometime this week, and you'll get a chance to add stuff on to your pledge (even whole sets if you want). Latecomers, drop us an email at sales@coolminiornot.com and we'll sort you out the week after we get the surveys back in from the original pledgers.

quelle http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide/comments
*ohne Wertung*

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.