Autor Thema: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?  (Gelesen 12064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #25 am: 7.05.2012 | 18:34 »
Hi.

Wäre an einem Bericht interessiert, wenn Du es bei einem deiner Kumpels gespielt hast. Da es vorher keine Reviews von Spieletestern etc. gab, befürchte ich, dass das Ding ziemlich gehypt worden ist und außer coolen Minis evtl. kein wirklich ausgefeiltes Gameplay dahinter steht.

Ich bin ja jetzt schon wieder am Wackeln.  Dadurch, dass CMoN eine After-Sell-Option bietet, könnte ich das Geld dann doch noch zum Fenster rauswerfen. Ich hätte ohnehin ein fettes Interesse daran, die Solo-Spielbarkeit des Spiels auszuprobieren. (Solo-Spieloptionen sind für mich in aller Regel eine Kaufoption für ein Spiel!).

Aber unabhängig davon - also egal, wie ich mich entscheide: Wenn ich das Spiel das erste Mal gespielt habe (selbst, mit / bei Freunden), werde ich einen kleinen Bericht einstellen.

@hype:
Ja, das Spiel ist gehypt. Die Kampagne hat erst sehr spät gezündet, und der plötzliche Turbo-Boost in Sachen cashflow ist ziemlich beeindruckend. In drei Tagen wurden immerhin über 1/2 Million der $ 781t USD gemacht!
Was vielleicht mit beigetragen hat, dass das Spiel "so gut angekommen" ist, sind zwei Dinge:

Zum einen gibt es eine stellvertretende Spielrunde mit kurzer Einführung in das gesamte Spiel als YouTube Video:
http://youtu.be/BYkujriRzJY

Zum anderen hat sich jemand die Mühe gemacht, basierend auf den "leaked information" ein Spiel nachzuempfinden und darüber einen Spielbericht auf BGG online zu stellen:
http://boardgamegeek.com/thread/799282/taking-matters-into-my-own-handsan-incomplete-sess

Die "leaked information" der Regeln lassen sich hier nachlesen:
http://boardgamegeek.com/thread/795478/partial-rules-scenarios-and-hero-dashboards-skills

Alle drei Quellen sagen mir: Zombicide ist recht vielversprechend!

Gut, man könnte jetzt sagen: Stückwerk, keine wirklichen Spielberichte, und was macht das Spiel "wirklich" aus?
Dazu sage ich nur: Die verschiedenen Szenarien des Spiels bieten spezielle Regeln, die die Grundregeln erweitern. Insofern spielt sich kein Szenario wie ein anderes. Außerdem wird Guillotine Games/ Cool Mini or Not einen Editor bereitstellen, mit Hilfe dessen wohl Raum geboten wird, sich selbst Szenarien zu gestalten, wenn das Grundspiel einem nicht 100%ig zusagt. Das finde ich sehr, sehr, sehr reizvoll!

Preislich bewegt sich das Spiel auf dem Niveau anderer sehr miniaturlastigen Spiele - etwa Descent. (Wenn Ich Descent mit den allen Erweiterungen zusammen kaufen würde, würde ich aktuell irgendwas um die 150-170EUR bezahlen, tonneweise Miniaturen, tiles and Spielzubehör haben (FFG) halt; und so viel anders wird Zombiecide wohl nicht ausfallen, außer dass es eben weniger Spielkarten und tokens hat ... Wenn ich mir im nachhinein das Abomination pledge plus promos und extra tiles kaufe, liege ich beim etwa gleichen Preis wie bei Descent komplett ...). Fraglich ist halt, wie gut die Miniaturen am Ende wirklich sind. "Cool Mini Or Not" hat eine Reputation zu verteidigen; und mit diesen Vorschusslorbeeren ist der Druck durch eine hohe Erwartungshaltung in der Gamers-Community auch hoch. Es wär' schon sehr tragisch, wenn Cool Mini or Not sich hier mit einem Makel behaftet und "Guillotine Games" mit ihrem ersten Spiel (Zombicide) eine fette und epische Bauchlandung hinlegen würden ...

Egal: "Shoot'em''n'run!"
Darauf läuft es hinaus!

AO
tl;rd
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #26 am: 27.10.2013 | 08:19 »
Hat das jemand schon ein bißchen gespielt? Wie ist es so und wo habt ihr es in Deutschland erstanden?

Chiungalla

  • Gast
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #27 am: 27.10.2013 | 12:44 »
Würde mich auch interessieren.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #28 am: 27.10.2013 | 13:38 »
Wir haben es in Essen für Messeverhältnisse ausgiebig gespielt und fanden es allesamt langweilig und zusammengeschustert; einige Regelentscheidungen erschienen uns besonders unerfreulich zu sein, z.B. daß man beim Schuß in ein Feld mit Zombies und eigenen Leuten stets zuerst seine eigenen Leute trifft oder daß Zombies sich durch Zellteilung verdoppeln, wenn sie mal "Richtungsprobleme" haben und sich nicht für eine Richtung entscheiden können.

Sicherlich kann man nach einem solchen Testspiel kein fundiertes Urteil erwarten und fällen, doch keiner von uns konnte dem Spiel etwas abgewinnen und hätte Lust, es noch einmal zu spielen. Und da uns unser "Ersteindruckgefühl" bisher nur selten getäuscht hat, überlassen wir Zombicide gerne zur Gänze dem Rest der Spielergemeinschaft.
:)

PS: Übrigens ist der Preis auch ganz schön happig für die billigen Plastikfiguren von der Zombiestange, aber das mag jeder für sich entscheiden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #29 am: 27.10.2013 | 20:58 »
Recht unterschiedliche Meinungen. Es erscheint wohl bald auch auf Deutsch?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #30 am: 28.10.2013 | 10:55 »
Also,

ich war am Anfang an sehr skeptisch, habe dann lieber Dark Darker Darkest "gekickstartet" und von Zombicice abgesehen. DDD habe ich bisher 3 mal gespielt und bin leider nicht begeistert - die Regeln sind nicht intuitiv, das angepriesene taktische Vorgehen eher langweilig und wenig spannend. Fast Forward zur SPIEL, dort lachte mich Zombicide an und ich habe es mal ausprobiert. Einfache klare Regeln, die ein actionreiches Spiel zulassen, genug taktische Möglichkeiten um interessant zu bleiben. Ganz klar von mir ein Kauftipp!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #31 am: 28.10.2013 | 11:36 »
Bin verblüfft, wir empfanden es genau andersherum und haben DDD auch sofort gekauft.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #32 am: 28.10.2013 | 12:20 »
So verschieden sind die Geschmäcker, schade, dass ihr es schon habt, sonst hätte ich das Early-Bird-Kickstarter-Special abzugeben...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #33 am: 28.10.2013 | 14:03 »
Dann schick mir mal ne PN, was Du gern dafür hättest...

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #34 am: 25.11.2013 | 12:52 »
Fast Forward zur SPIEL, dort lachte mich Zombicide an und ich habe es mal ausprobiert. Einfache klare Regeln, die ein actionreiches Spiel zulassen, genug taktische Möglichkeiten um interessant zu bleiben. Ganz klar von mir ein Kauftipp!
Stimme zu!
Würde das Ding nach den bisher gespielten Runden ebenfalls für Zombiefans empfehlen - soweit sie den Geldbeutel dafür haben...
Allerdings haben wir ein paar Hausregeln eingeführt (z. B. dass man nicht zuerst eigene Leute trifft, so man in's Getümmel schießt), damit ist steht dann dem Zombie-Splatter-Survival nix mehr im Wege...und die Optik des Spiels ist über jeden Zweifel erhaben.  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #35 am: 25.11.2013 | 13:05 »
Spätestens mit den Toxics muss man sich überlegen, ob es auf ins Getümmel geht. Wenn die Regel nicht ganz sinnig ist, finde ich sie dennoch interessant und würde sie nicht rausnehmen. Es gibt ja jede Menge Skills, die diese Regel außer Kraft setzen - Sniper - Rifle + Scope - Low Profile usw. Bisher waren die meisten Szenarios sehr einfach (bis auf das Prision Outbreak Szenario MO04 glaube ich The Haven - bisher zweimal kläglich gescheitert.)

Ich freue mich schon auf die Season 3 und diesmal entgeht mir der Kickstarter nicht!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #36 am: 25.11.2013 | 14:06 »
Ist ein Online-Szenario, oder habt ihr euch das selbst ausgedacht. Egal wie, es hört sich extrem cool an.
Die Mall Erweiterung habe ich noch nicht - aber ich freue mich schon drauf wie ein Zombie auf Hirn.

Coolste Combo des letzten Spiels:
Dog Companion: Bulldog +2 auf Melee und Chainsaw = 7D6/5+/2 Schaden
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #37 am: 26.11.2013 | 09:47 »
Für die, die es noch nicht kennen:

http://zombicide-scenarios.com/

Ob die Dog Boni sich irgendwie stacken weiss ich nicht, aber soviele Zombies wie man damit ummäht sind ja nicht mehr feierlich.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #38 am: 26.11.2013 | 11:46 »
Hab nicht mehr alles ganz im Kopf, aber diagonale Bewegungen sind nicht erlaubt, genauso wie diagonales Schießen nicht erlaubt ist. LOS bin ich mir gerade nicht so sicher, Problem wäre dann, dass die Zombies sich fast immer splitten würden. LOS würde ich spontan
aber zugestehen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #39 am: 17.12.2013 | 17:37 »
Recht unterschiedliche Meinungen. Es erscheint wohl bald auch auf Deutsch?
Ja, hab es nämlich gerade gekauft.

Mal sehren, ob Season 2 auch übersetzt wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #40 am: 18.12.2013 | 08:26 »
Wenns dir wie mir geht, dann kannst Du nicht so lange warten und musst den Stoff sofort nach den ersten paar Spielen kaufen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #41 am: 19.12.2013 | 15:21 »
Probespiel gefiel in jedem Fall, aber es war etwas einfach - aber gut, das lag wohl am Schewierigkeitsgrad (Szenario 3 - da muss man nur durchlaufen).

Nachschub auf englisch - ich bleib da lieber einsprachig dann.

Es ergaben sich ein paar Nachfragen:
- Türen öffnen mit passendem Werkzeug ohne Probe?
- Räume können mehrmals durchsucht werden, sowohl von verschiedenen Überlebenden in einer als auch vom selben Überlebenden in verschiedenen Runden?
- Behalten Überlebende ihre Erfahrung?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #42 am: 19.12.2013 | 16:04 »
Regelfragen:

- Türen öffnet man ohne Probe mit dem richtigen Werkzeug für eine Aktion (ans "spawnen" der Zombies denken)
- pro Runde kann jeder Charakter nur einmal Räume durchsuchen, aber mehrere Charaktere können den gleichen Raum plündern
- EX nimmt man nicht von Mission zu Mission mit (es gibt aber mittlerweile im Netz zusammenhängende Missionen, hier kann es anders sein)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #43 am: 19.12.2013 | 18:23 »
OKay, alles richtig gemacht.  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #44 am: 21.12.2013 | 13:10 »
Wir haben es gestern das erste mal mit 4 Leuten gespielt und sind hellauf begeistert! Es kommt gutes Zomiefeeling auf und wir haben sogar Rollenspieleinlagen dazu gehabt :D Superspiel! Beide Missionen ohne Verluste überstanden :D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #45 am: 21.12.2013 | 14:06 »
Knapp?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #46 am: 21.12.2013 | 15:45 »
Ne, total entspannt...wir hatten aber auch zwei Molotovs mit denen wir einmal 12 und einmal 15 Zombis gegrillt haben und meine Wanda hat mit zwei abgesägten Schrotflinten schön den Weg für die Diletanten freigehalten ;)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #47 am: 23.02.2014 | 00:48 »
Zombicide - Szenario Das 24h-Rennen

OKay, man musste die Autoregeln erstmal kapieren, dann war das aber ein klasse, aber auch ein einfaches Szenario. Rein ins Auto und durch die Zombies durch ... Mit Doug und zwei abgesägten Schrottflinten hab ich in der letzten Runde zwanzig Zombies umgefahren. Na gut, 17 Zombies umgefahren und drei umgeschossen ... Und schon war der Charakter auf der roten Erfahrungsstufe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #48 am: 3.05.2014 | 14:08 »
So, gerade kam mein 2tes Paket zum Zombicide 2 Kickstarter an... Meine Fresse, habe ich jetzt viele Charaktere, wenn ich alles zusammenzähle - 18 die 3 großen Boxen, 15 Einzelblister, 4 große Blister mit ges. 17 zus. Charakteren ( 50 Charaktere.. da muß sich doch rollenspieltechnisch was draus machen lassen ), dazu Hunde, Extrazombies usw...
Meiner einer ist zufrieden, jetzt muß ich das nur noch öfter mal spielen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #49 am: 4.05.2014 | 18:15 »
Arrgh, ihr Schweine - ich ärgere mich so sehr, dass ich zu spät zur Party gekommen bin. Habe zwar ein paar Goodies für teures Geld bei Ebay ersteigert, aber mehr als die Grundbox mit ein paar Extrazombies ist es nicht geworden. Hoffe ihr spielt es wenigstens bis der Arzt kommt. Freue mich schon auf die dritte Season.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!