Autor Thema: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?  (Gelesen 12060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #50 am: 22.06.2014 | 16:19 »
Der Kickstarter zu Zombicide Season 3 geht am 29. Juni los!

Außerdem wurde die App einem Update unterzogen, das auf mich aber noch keinen guten Eindruck macht. Vieles ist zu umständlich gelöst oder gar nicht möglich, und der First Player wechselt nicht von Spieler zu Spieler, sondern von Survivor zu Survivor.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #51 am: 22.06.2014 | 18:59 »
Die App finanziert sich über In-App-Käufe. Das Basisset und einige Season 2 Survivors sind kostenlos. Ein Survivor-Paket mit 9 oder 10 Charakteren sowie die Zombie Dogs kosten je 89 Cent, Prison Outbreak und Toxic City Mall kosten je 2,69 Euro. Es soll auch ein günstigeres Komplettpaket geben, das aber noch nicht angeboten wird. Die Dog Companions werden auch noch nachgereicht. Nett ist die Vernetzung von mehreren Geräten im selben WLAN. Aber solange der First Player Token pro Survivor statt pro Spieler weitergegeben wird, ist die App doch absolut nutzlos, es sei denn, man spielt solo.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #52 am: 22.06.2014 | 20:11 »
Ja, wenn jeder nur einen spielt, passt das auch. Mich ärgert eher, das so eine explizit in den Regeln aufgeführte Mechanik komplett ignoriert wird. Wir spielen meist zu zweit oder zu dritt, mit je drei oder zwei Überlebenden. Aber geben wir der App noch ein, zwei Updates. Kann ja noch werden …

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #53 am: 22.06.2014 | 21:47 »
Ohne Season 3 und Dog Companions werden knapp 9 Euro fällig. Das Paket wurde für $6.99 angekündigt. Aber ehrlich gesagt spiele ich auch sehr gern mit echtem Spielmaterial. Wirklich notwendig ist die App meiner Meinung nach nicht.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #54 am: 23.06.2014 | 08:17 »
bei "search" wählt mir die app auch keine karte aus - sondern ich muss eine (umständlich) raussuchen -
damit wurde die App für mich uninteressant. Warum dann noch die app nehmen, wenn ich eh die Item cards auf dem Tisch haben muss?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #55 am: 23.06.2014 | 08:35 »
In der neuen Version 2 kannst Du das Ausrüstungs- sowie das Zombie-Deck benutzen und auswählen, welche Erweiterungen darin enthalten sein sollen. Nur einzelne Karten können nicht vorher herausgenommen werden.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #56 am: 23.06.2014 | 12:25 »
Der ist zwar nicht gerade günstig aber dafür praktisch:



Damit hast Du Platz für beide Decks, inklusive deren Ablagestapel, und sogar die Wound-Karten passen auch noch.
« Letzte Änderung: 23.06.2014 | 12:29 von Kazekami »

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #57 am: 29.06.2014 | 21:23 »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #58 am: 30.06.2014 | 09:43 »
Ausgezeichnet - aber krass gestern um 4min nach Kickstarter Start waren die Early Bird Specials schon weg...

Schön finde ich, dass es die "exklusiven" Charaktere wenigstens als Charakterblätter gibt, die Miniaturen sind
mir nicht ganz so wichtig, da es davon ja echt schon eine Masse gibt.

Welche Informationen fehlen dir?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #59 am: 30.06.2014 | 14:58 »
Ja stimmt, die Ankündigungen hätten etwas lauter ausfallen können. Warum es keine E-Mail gab, frage ich mich auch. Etwas versteckt war die Info, dass der Infected Early Bird (für $90) auch für den Patient 0 Early Bird genutzt werden konnte, indem statt der geforderten $90 einfach $140 in den Pledge gesteckt wurden. Dadurch konnte man zumindest in der ersten Stunde noch einen dicken Vogel ergattern.

Wer in Season 2 mindestens $90 (exklusive Porto) investiert hat, bekommt im Pledgemanager $10 für Add-Ons (gilt nicht für Versandkosten) gutgeschrieben. Also lasst euch noch eine kleine Lücke in eurem Pledge-Betrag, damit ihr die Gutschrift nach dem Kickstarter noch vernünftig nutzen könnt.

Ansonsten ist Season 3 auf dem gleichen Level wie Season 2 gestartet. Wahrscheinlich haben die gleichen Leute mitgemacht. ;)
Ich bin gespannt, wie sich das Ding entwickelt. Interessant, dass der Finanzierungsbetrag mit $100.000 diesmal viermal so hoch wie noch in Season 2 liegt.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #60 am: 1.07.2014 | 08:39 »
Was ich bisher noch nicht gerafft habe, kann ich am Ende des Kickstarters meinen Pledge nochmal erhöhen?
Bezgl. der Versandkosten haben die ja geschrieben, dass die erst am Ende des Kickstarters berechnet werden,
daher liegt es nahe, dass ich als Backer noch was ändern kann. Kann ich hier nicht auch noch meine Optionalkäufe
drüber abwickeln? Oder muss ich schon wieder den Betrag nach oben schrauben?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #61 am: 1.07.2014 | 16:04 »
Hab den ersten und zweiten Kickstarter nicht mitverfolgt - daher die Frage, kann ich davon ausgehen, dass die Optional Buy
jetzt vollständig sind, oder hauen die mit erreichen einiger Stretch Goals weitere Optional Buys raus?

Edit: Und natürlich vielen Dank für die Antwort...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #62 am: 1.07.2014 | 16:12 »
Da wird definitiv noch einiges mehr kommen. Mehr Survivors, andersfarbige Boxen, Würfelsets, die Spielpläne von Season 3 als Extra-Kits und garantiert noch weitere „Box of Zombies“-Varianten. Die eine oder andere Überrasschung wird auch noch dabei sein.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #63 am: 1.07.2014 | 16:16 »
Okay; dann warte ich noch, ist ja noch ein wenig Zeit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #64 am: 1.07.2014 | 16:35 »
Du muss auch nicht in Panik verfallen. Nach dem Ende des Kickstarters bekommst Du 1–2 Monate später Du eine E-Mail mit einem Link zum CMON Pledge Manager. Dort kannst Du alles nachträglich zum gleichen Preis dazu bestellen und auch die Anzahl festlegen. Auch wenn Du einen Pledge mehrfach haben möchtest, ist das dort machbar. Du kannst im Pledge Manager übrigens auch via Paypal bezahlen.
« Letzte Änderung: 1.07.2014 | 16:42 von Kazekami »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #65 am: 1.07.2014 | 17:28 »
Die Stretch Goals selbst sind ja schon fett - mehr Würfel (plus Würfelbeutel) und Figuren  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #66 am: 2.07.2014 | 10:32 »
Und bilde schonmal finanzielle Rücklagen. Denn bei Zombicide ist die Versuchung schon sehr groß. ;)

Danke für den Hinweis, aber darauf war ich schon eingestellt (wer braucht schon 2 Nieren...)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #67 am: 2.07.2014 | 20:15 »
Nieren sind total überbewertet und versagen ständig. Ich sage: weg damit!

Die Special Guest Boxen sind übrigens nicht Kickstarter exklusiv. Falls jemand mit seinem Budget jonglieren möchte – die gibt es auch separat im regulären Handel zu kaufen. Die ersten drei Boxen sind schon erhältlich.

Bisher finde ich die neuen zusätzlichen Charaktere aber allesamt etwas langweilig. In Season 1 und 2 sind die abgefahrener. Gerade von Paolo Parente hätte ich mehr erwartet. Hoffentlich tut sich da noch etwas. Dafür finde ich die Very Infected People (VIP) großartig und die Spielmechanik dazu gelungen. Überhaupt machen die Zombies wieder einiges her.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #68 am: 3.07.2014 | 16:57 »
Da Zombicide 2 auf Deutsch draußen ist: Wo liegen denn da die Unterschiede zur ersten Season?

Sind das nur mehr Szenarien + Platten + neue Zombietypen, oder hat sich noch was verändert?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #69 am: 3.07.2014 | 17:40 »
Ich konnte auf jeden Fall nicht widerstehen. Blödes Kickstarterzeugs...  :P
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #70 am: 3.07.2014 | 18:02 »
Season 2 führt die Berserker Zombies sowie die Zombivors ein. Der Spielplan hat einige neue, interaktive Elemente, die das Spiel beeinflussen und auf das Gefängnissetting zugeschnitten sind, etwa Gefängniszellen, Stacheldraht, Sicherheitszonen, Wachtürme. Es gibt neue Ausrüstung, ein paar neue Fahrzeuge (Hippie-Käfer, Muscle-Car, Taxi) und neue Skills. Die neuen Szenarios spielen sich durch die neuen Optionen noch etwas taktischer.

Toxic City Mall (TCM) ist die erste Erweiterung und bringt Toxic Zombies sowie Zombivors für alle Charaktere der Season 1 Box. Dazu kommen Barricaden, Schutthaufen neue Spielpläne mit taktischen Elementen (Einkaufszentrum, Parkplatz), Skills und Ausrüstung.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #71 am: 3.07.2014 | 20:17 »
Ich warte noch ab, aber Widerstand ist eh zwecklos...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #72 am: 3.07.2014 | 23:36 »
Danke Kazekami. TCM gibt`s auch schon auf Deutsch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #73 am: 4.07.2014 | 11:06 »
Ich hab TCM einfach mal mit aufgezählt, weil viele davon ausgehen, dass es fest zu Season 2 gehört, da TCM zusammen mit Prison Outbreak veröffentlich wurde. Die Erweiterung lässt sich aber genauso gut nur mit Season 1 verwenden (inklusive der Zombivor-Regeln).

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Zombicide - wer hat das auf'm Radar?
« Antwort #74 am: 7.07.2014 | 15:50 »
Ein bisschen merkwürdig verläuft der Kickstarter gerade schon. Erst die Aufteilung der Krähen und zugehörigen Karten auf zwei Stretch Goals für insgesamt $100.000 und dann die kostenpflichtige Option mit dreimal so vielen Krähen plus Karten für $15 oben drauf. Die Kaufbox hätte man wohl besser ein oder zwei Wochen später ins Feld geschickt, nachdem zwei weitere Stretch Goals mit jeweils 5 Krähen freigeschaltet wurden. So hinterlässt das bei mir einen leicht faden Beigeschmack.

Die Finanzierung des Kickstarters zu Season 3 bewegt sich inzwischen auf dem Niveau von Season 2. Mal sehen was sich die Coolminis überlegen, um wieder an Fahrt zu gewinnen. Ich bin gespannt und trotz des unglücklichen Marketings von Murder of Crowz bisher zufrieden mit dem gebotenen.