Autor Thema: Suche Region  (Gelesen 1524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • Gast
Suche Region
« am: 4.05.2012 | 13:59 »
Ich bereite gerade ein selbsterstelltes Abenteuer für den nächsten D&D Day vor. Da wir alle gern in den Forgotten Realms spielen, soll es auch dort statt finden. Jetzt suche ich jedoch eine Region dafür, die für das Abenteuer geeignet ist. Und zwar sollte es eine Region sein mit Bergen und Tälern, zwischen den Tänern Flüßen und häufig auftretendem Nebel in den Tälern sowie einer recht dünnen zivilisatorischen Besiedlung sowie taigaartigen Vegetation, also Nadelwäldern. Gibt's sowas irgendwo schon in den FR?

Klar, Nebel und Berge kann ich als Spielleiter überall in den FR auftreten lassen, aber ich möchte gern dass meine Spieler das Gefühl haben, die FR auch wieder zu erkennen und nicht einfach nur in einer von mir modifizierten Version davon spielen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Suche Region
« Antwort #1 am: 4.05.2012 | 14:18 »
Narfell, Damara?

Mike

  • Gast
Re: Suche Region
« Antwort #2 am: 4.05.2012 | 18:57 »
Beide Regionen sind irgendwie zu schneebedeckt.  :-\

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Suche Region
« Antwort #3 am: 4.05.2012 | 19:01 »
Da solls auch Sommer geben. Aber gut.

Aglarond? Ist aber sehr waldig. Irgendwo in den Western Heartlands?

Noch weiter südlich ist dann schon eher sonnig.

Romaal

  • Gast
Re: Suche Region
« Antwort #4 am: 4.05.2012 | 22:03 »
Ich sehe nicht, warum Damara automatisch mit Schnee assoziiert wird. Immerhin ist das ja mit dem dt. bzw. mitteleuropäischen Mittelalter verglichen worden, also dürfte es schon passen für dein Setting. Außerdem gibts grade in Damara doch viele Sümpfe und dergleichen, wo so ne Nebelstimmung gut passt.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Suche Region
« Antwort #5 am: 5.05.2012 | 07:54 »
Ich sehe nicht, warum Damara automatisch mit Schnee assoziiert wird.

Ich auch nicht. Da dürfte kontinentales Klima herrschen, also im Sommer ziemlich warm.

Mike

  • Gast
Re: Suche Region
« Antwort #6 am: 5.05.2012 | 09:53 »
Hm, danke. Dann werde ich es da statt finden lassen. Mein 4E Campaign Guide erwähnt zu Damara leider nur dass dort irgendwelche Schneestürme toben und die Kälte eine große Gefahr dar stellt.