Autor Thema: [Nightfall] Ein Spiel, das ich nach einmal spielen nicht geblickt habe. Wow!  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Ich bin wirklich entzückt. Das Spiel ist wirklich komplex. Man muss gut mitschauen, wer wie viele Wunden bekommt. Man muss nicht nur gute Karten kaufen, sondern kann bestenfalls noch gute Ketten bauen und Kicker aktivieren. Letzteres hat im ersten Spiel genau einmal jemand hinbekommen. Ich bin entzückt. Nur leider hab ich das Gefühl, meine Mitspieler wollen das nie wieder spielen.  8)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Komplexer als Ascension, Thunderstone oder Dominion würde ich jetzt bezweifeln, es ist aber definitiv anders - die Möglichkeit auch auf Karten des Gegners reagieren zu können und in den Runden der anderen Spielern was spielen zu können. Klar man muß am Anfang sich alle Karten mal anschauen und sehen was sich mit wem Chain/Kickermäßig ergänzt, vor allem sollte man seine eigenen Karten gut einbauen. Allerdings kommt das Spiel bei uns auch so gut wie nie auf den Tisch.
Ich persönlich finde den Angriffsmechanismus etwas unausgegoren, dadurch kann es zu extremen "Kingmaking" kommen. Besser wäre es, wenn man immer alle Spieler gleich angreift (wie in Quarriors).
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!