Autor Thema: [Online] Marvel Heroic Testrunde [31.5.]  (Gelesen 5099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #25 am: 9.05.2012 | 21:38 »
Fuer morgen haben Nocturama und ich mal einen "Technischen Test" geplant.

Ich habe da noch nicht vor zu leiten, aber wenn von den Spielern jemand online ist koennen wir ja trotzdem schonmal schauen, ob es bei den Spielern auch mit der Verbindung klappt.

@Nocturama: Welche MapTool-Version hast du installiert? Ich habe momentan die 1.3.b87 am Start. Es muss ja jeder dieselbe Version haben sonst klappt das mit der Verbindung ja nicht.

Ich bin aber morgen vorraussichtlich erst nach 20 Uhr wieder am Rechner, da ich doch noch eine (wenn auch verkuerzte) "Spaetschicht" einlegen darf.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #26 am: 9.05.2012 | 22:19 »
Ich denke das ich mich an einem "technischen Test" Morgen bestimmt beteiligen kann. Und nachdem ich Gestern endlich in Avengers war bin ich auch hoch motviert für Montag. Werd die Tage mal ein paar Hefte Fantastic Four und Future Foundation rauskramen um mich schon einmal richtig einzustimmen. :)
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #27 am: 9.05.2012 | 22:53 »
Zum technischen Test werde ich es vermutlich nicht schaffen, da ich derzeit bei meinen Eltern residiere und ich hier nicht die Voraussetzungen habe. Aber ich habe mit Maptools eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Es müssen lediglich alle die selbe Version installieren :)

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #28 am: 10.05.2012 | 11:40 »
Ist denn schon klar was als Voice-Chat zum Einsatz kommen soll? Oder wird das heute beim "teschnischen Test" evaluiert?
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #29 am: 10.05.2012 | 11:46 »
@Nocturama: Welche MapTool-Version hast du installiert? Ich habe momentan die 1.3.b87 am Start. Es muss ja jeder dieselbe Version haben sonst klappt das mit der Verbindung ja nicht.

Die Version habe ich auch, nehmen wir die also.

Ich bin aber morgen vorraussichtlich erst nach 20 Uhr wieder am Rechner, da ich doch noch eine (wenn auch verkuerzte) "Spaetschicht" einlegen darf.

Das passt mir ganz gut, muss noch was für Morgen vorbereiten  :)

Ist denn schon klar was als Voice-Chat zum Einsatz kommen soll? Oder wird das heute beim "teschnischen Test" evaluiert?

Ich schlage vor, uns auf der Drachenzwinge zu treffen und mit Teamspeak 3 zu spielen. Ich würde so um 20 Uhr einen Channel da aufmachen. Wer keine großartigen Recht hat, muss sich von mir reinziehen lassen.
Verbindungsdaten sind: drachenzwinge.de:9987   
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #30 am: 10.05.2012 | 12:11 »
Ich schlage vor, uns auf der Drachenzwinge zu treffen und mit Teamspeak 3 zu spielen. Ich würde so um 20 Uhr einen Channel da aufmachen. Wer keine großartigen Recht hat, muss sich von mir reinziehen lassen.
Verbindungsdaten sind: drachenzwinge.de:9987   

Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch meine Zugangsdaten für die Drachenzwinge finde ... glaube zumindest das ich da nen Account habe.
@Nocturama: Kann es sein das wir via Drachenzwinge mal einen Abend die Marvel M&M Runde gespielt haben?
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #31 am: 10.05.2012 | 12:21 »
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch meine Zugangsdaten für die Drachenzwinge finde ... glaube zumindest das ich da nen Account habe.
@Nocturama: Kann es sein das wir via Drachenzwinge mal einen Abend die Marvel M&M Runde gespielt haben?

Haben wir. Habe gerade mal nachgeschaut, dein Nick damals war turbowolf und du bist noch registriert.
Es gibt aber kein Passwort oder so um in den TS zu kommen. Wie gesagt müsste ich euch in den Channel schieben, ist aber kein Problem.

Ihr braucht aber einen TS3 Client.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #32 am: 10.05.2012 | 12:27 »
Danke für die Info bzgl. meines Nicknames. TS3 ist installiert und die passende MapTool Version lade ich auch schon runter.
Ich werd mich dann heute Abend gegen kurz nach 20 Uhr einfach mal mit dem TS Server verbinden und schauen was passiert.
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #33 am: 10.05.2012 | 19:42 »
Hier mal mein Zwischenstand.

Bin gestern noch dazu gekommen alle 4 Charaktere in Token einzutippen (bzw. zu kopieren), allerdings NIX von irgendwelchen Abenteuern.

Da ich noch bis 20 Uhr (und seit 8 Uhr) hier auf Arbeit hocke bin ich wahrscheinlich nicht vor 20:30 wieder online, lasst euch davon aber nicht abhalten.

Wer ist denn nach aktueller Planung spaeter online?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #34 am: 10.05.2012 | 19:56 »
Ich habe schon mal einen Raum auf der Drachenzwinge aufgemacht, mit dem kreativen Namen "Marvel-Maptool-Test". Wer da ist, kann ja reinkommen und wir testen schon mal, ob sich jeder mit dem Maptool verbinden kann.
Bis 20:30 kann ich warten.

Schubst mich an, wenn ihr da seid.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #35 am: 11.05.2012 | 12:18 »
Yikes... Ich habe eben festgestellt, dass ich am Montag abend doch nicht (oder wahrscheinlich erst ab 21:30-22:00) wieder zuhause bin...

Das duerfte dann wohl zu spaet sein.

Und um das Planungschaos ganz gross zu machen... ich weiss nicht, ob ich am Donnerstag abend kann (da es sein kann, dass eine extrem selten stattfindende Runde dort spielt und ich nicht weiss wie lange die geht)

Bloede Planung! :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #36 am: 11.05.2012 | 12:20 »
Montag in der Woche drauf?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #37 am: 11.05.2012 | 12:22 »
Donnerstag nächste Woche (17.05) würde bei nicht gehen. Montag drauf (21.05) würde bei mir klappen.
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #38 am: 11.05.2012 | 12:33 »
Hm, irgendwie habe ich das vage Gefühl, am 21. war was... Ich schaue heute Abend zu Hause noch mal in meinen Kalender.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #39 am: 11.05.2012 | 17:33 »
Am 21. kann ich nicht, da ich am 22. oder 23. (wird noch veröffentlicht) eine Prüfung habe.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #40 am: 12.05.2012 | 12:01 »
Wie wuerde es morgen abend aussehen?

Ich kann zwar noch nicht garantieren, dass ich bis dahin alles fertig reingehackt habe, aber wenn alle Zeit haben koennen wir zumindest mal anfangen (denn da bin ich besser drauf vorbereitet als auf die "Testfahrt im Danger Room")

Nicht wundern wenn ich heute im Laufe des Tages nicht reagiere. Bin da "offline" zur Rollenspielrunde.
Heute nacht/morgen frueh kann ich aber lesen was in der Zwischenzeit geantwortet wurde und antworten/reagieren.
« Letzte Änderung: 12.05.2012 | 12:03 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #41 am: 12.05.2012 | 23:11 »
Müsste sich einrichten lassen. Sieht aber nicht so aus, als könnte der Rest dann auch  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #42 am: 13.05.2012 | 00:09 »
Käme auf die Uhrzeit an! Ab 20:30 müsste sich einrichten lassen!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #43 am: 13.05.2012 | 00:36 »
20:30 kaeme mir entgegen, bis dahin koennte ich sogar damit fertig sein den Kram einzuhacken.

Ich lasse mich einfach mal ueberraschen, ob vom Rest auch noch Bestaetigungen kommen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #44 am: 13.05.2012 | 10:08 »
Da ich gestern den ganzen Tag auf einer Hochzeit war konnte ich erst jetzt hier wieder reinschauen.

Wegen heute Abend muss ich mal schauen, theoretisch sollte es aber klappen. Ich vesuch möglichst zeitig bescheid zu geben.
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #45 am: 13.05.2012 | 15:00 »
Wie schaut's aus?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline The Private Eye

  • Bloody Beginner
  • *
  • The Vigilante Avenger
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PrivateEye
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #46 am: 13.05.2012 | 15:16 »
Gut schauts aus. Heute Abend 20:30 geht bei mir klar. :)
"With great power comes great responsibility" - Alte Superhelden und System Administratoren Weisheit

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #47 am: 13.05.2012 | 16:17 »
Hab' dem Karsten mal pmt, damit der sich noch äußern kann  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #48 am: 13.05.2012 | 17:16 »
Krieg ich wohl hin.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Online] Marvel Heroic Testrunde
« Antwort #49 am: 13.05.2012 | 18:11 »
Ich würde dann vorschlagen, dass wir wieder auf der Drachenzwinge (drachenzwinge.de:9987) mit TS 3 spielen. Maptool Version b87 wird benötigt und ich hoste den Server.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.