Autor Thema: [GNS/Forge] Zeigt mir Spiele, die auf GAM, NAR oder SIM ausgelegt sind  (Gelesen 5870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Das wäre aber noch kein NAR Element (System matters!) sondern reiner Fluff bzw. Colour.
Stimmt, ich hab nicht deutlich gemacht, dass man bei solchen Spezialkarten natürlich immer auch etwas an bestehenden Regeln übergehen darf - also z.B. den Springer über's ganze Feld ziehen - kein reiner Fluff ;)  [hab es jetzt ergänzt]
...aber es ist natürlich völlig richtig, dass "echtes NAR" noch weiter gehen würde, darum ging es mir auch gar nicht, man könnte das ja wie in Deinem Beispiel auch entsprechend weit treiben, bis hin zu Zuschauervotings für schöne Beschreibungen, die dann Sonderzüge erlauben, Zusatzfiguren geben o.ä.

Ob solche "Optionalregeln" einem Schachspiel gut tun würden, lasse ich jetzt mal offen.
Klar, das ist ja eben reine Geschmacksfrage (das Beispiel war zugegebenermaßen auch etwas platt :p) Im konkreten Fall von Schach finde ich sowas als Gag mal ganz spaßig, auf Dauer mag ich aber das klassische Schach auch lieber. Mein Punkt war nur, dass diverse Mods ihre Fans haben (und teilweise auch echt gut sein können!) , obwohl sie die "Reinform" total aufbrechen... ;)
« Letzte Änderung: 11.07.2012 | 17:34 von OldSam »