Autor Thema: The Secret World - alles ist wahr  (Gelesen 1974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
The Secret World - alles ist wahr
« am: 15.04.2012 | 11:19 »
Funcom, die Macher von Age of Conan, wollen mit ihrem neuen MMO The Secret Word am 19. Juni an den Start gehen. Das Spiel ist in unserer heutigen Welt angesiedelt, wobei jede Legende, jeder Mythos und jede Verschwörungstheorie wahr ist. Es gibt keine Level und keine Klassen, und die Spieler müssen sich einem von drei Geheimbünden (Templer, Illuminati, Dragon) anschließen. Spielgebiete sind u.a. New York, London, Seoul, Ägypten und Transsylvanien. Die Systemvoraussetzungen sind ungefähr die gleichen wie bei Age of Conan, da es sich um die gleiche Engine handelt.
Hoffen wir mal, dass TSW nicht ganz so verbuggt und unausgereift startet wie AOC zu seiner Zeit, denn das hätte für Funcom, die mit diesem MMO ein, wie ich finde, mutiges und interessantes Projekt vorlegen, sicher fatale Folgen.

Mehr Infos: http://www.thesecretworld.com/
« Letzte Änderung: 15.04.2012 | 11:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #1 am: 14.06.2012 | 09:31 »
Ich habe heute meinen Beta-Invite bekommen, sonst noch wer in der Beta unterwegs?

Online Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #2 am: 14.06.2012 | 09:45 »
Jo, ich werd wohl auch da rumgeistern, vermutlich aber bloß vormittags, von wegen Familienwochenende und so.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #3 am: 28.06.2012 | 14:29 »
Nochmal zur Erinnerung: Das Mystery-, oder sagen wir lieber Actionhorror-MMO, von Funcom startet am 29.6 für die Vorbesteller und am 3.7. offiziell.
« Letzte Änderung: 28.06.2012 | 15:36 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #4 am: 28.06.2012 | 14:39 »
Ich habs mir in der beta angeschautbund fands so lala . Im grunde ist es nen zusammen schmiss von vielen mmos und als thema halt.mysterious organisations und selbige gegner . Gehe da hin mach das gehe dahin sammel das und achja gehe dahin und rette den . Alles in allem zu anfang ganz lustig aber bereits in der ersten questgegend wird es schnell langweilig . Und mal die xharacter bewegungen sind echt immer gleich . Je nachdem welche waffe man nutzt ist es immer die selbe animation . Story oder einen plotthook habe ich bis auf auf das ja hier ist untotes am.werk machs kaputt nicht wirklich sehen können . Als fazit würde ich sagen es gibt viele mmos die weit mehr bieten und mehr spass machen .

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #5 am: 28.06.2012 | 15:02 »
Ja, ich hatte mir auch etwas mehr versprochen. TSW konnte mich bisher auch nicht so begeistern wie AoC, aber es war ja auch 'nur' ne Beta.
« Letzte Änderung: 28.06.2012 | 15:35 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #6 am: 5.07.2012 | 13:10 »
So, wo ich es jetzt mal ein paar Tage angezockt habe und es keine Beta mehr ist (sieht jetzt alles polierter und noch schöner aus), muß ich sagen, dass TSW zu gefallen weiß. Die Grafik ist sehr gut, die Quests abwechslungsreich und die Kämpfe oft spannend. Insgesamt kommt das Spiel nicht ohne Anspruch und ziemlich erwachsen daher, weswegen es wohl auch ein Nischendasein fristen wird.
Wer jedoch etwas für Akte X, Resident Evil, Silent Hill, Gabriel Knight, Cthulhu Now, World of Darkness, o.ä. über hatte und beim Spielen auch nichts gegen etwas Nachdenken einzuwenden hat, der sollte ruhig mal einen Blick auf TSW werfen - spätestens wenn es mal f2p wird, was aber noch dauern kann (bei Age of Conan immerhin 3 Jahre).
« Letzte Änderung: 5.07.2012 | 17:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #7 am: 5.07.2012 | 13:18 »
Irgenwie interessiert mich das Spiel ja auch, aber nach meinen letzten MMOs bin ich etwas vorsichtig geworden mich da gleich draufzustürzen.
Sollte man noch etwas warten?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #8 am: 5.07.2012 | 17:52 »
Im Vergleich zu Age of Conan, dessen Start katastrophal gewesen ist, läuft The Secret World sehr smooth. Abstürze sind selten, die Engine nicht sehr hungrig und selbst der erste Dungeon, um das Containerschiff Polaris, lief reibungslos auf meinem drei Jahre alten Laptop.
Was man hin und wieder hört ist, dass einige wenige Quests verbuggt sind, aber Funcom hat da auch schon nachgebessert. Was gewöhnungsbedürftig ist sind die wenigen Quests, die man annehmen und bearbeiten kann, man kann die aber auch jederzeit pausieren und eine andere annehmen, und, dass man zwar alles lernen, aber nur zwei Waffen oder Zauber gleichzeitig führen kann. Die Entscheidung, die man trifft, also die Punkte, die man ausgibt, sind außerdem nicht revidierbar. Man sieht dem Charakter seine Stärke außerdem nicht unbedingt sofort an, da die Klamotten eine rein soziale Bedeutung haben und nur der Verschönerung dienen.
Hinzu kommt vielleicht noch, dass das Setting doch ziemlich düster ist und sicher nicht jedermanns Geschmack trifft, aber die vollvertonten Zwischensequenzen bei Quests oder die Funkunterstützung von der Kabal während einer Mission sorgt schon für sehr viel Flair. Alles in allem ein, aus meiner Sicht, hochinteressantes, erwachsenes MMO, das, so mein Eindruck, auch nicht gerade überlaufen ist - im Startgebiet, dem New England Städtchen Kingsmouth, haben sich die Spieler tatsächlich nicht gerade bis an die Decke gestapelt in der Startwoche.  

 
« Letzte Änderung: 9.07.2012 | 19:43 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #9 am: 18.07.2012 | 15:37 »
TSW ist nun schon seit einigen Wochen raus und ich liebäugle noch immer damit (auch wenn ich eigentlich mit SWTOR gut ausgelastet bin), daher würd mich von den Tanelornis, die das Spiel schon angezockt haben, ein etwas detaillierterer Bericht interessieren. Wie gefällt euch TSW, nachdem ihr einen etwas längeren Einblick hattet?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #10 am: 21.07.2012 | 10:53 »
Die Story ist einfach großartig. Es gibt immer wieder "Silent Hill"-Momente, wenn Du weißt, was ich meine. Sound und Grafik transportieren bisweilen eine echt unheimliche Stimmung. Das die Klamotten der Chars nichts mit den Charakterwerten zu tun haben(Statitems sieht man, abgesehen von den Waffen, nicht), hilft dabei sehr. Bei den Waffen kann man aber auch noch Einfluss aufs Aussehen nehmen, das ist allerdings recht aufwendig.

Die Quests sind größtenteils gut verpackte Standardkost, aber es gibt eine Menge Perlen, die hervorstechen, vor allem die Investigativ(hier haste ein paar Hinweise, lös mal, Webbrowser liegt auf "b")- und die Sabotagemissionen(Sam Fisher lässt grüssen).

Jeder kann alles lernen, also keine Klassen, fängt im letzten Drittel an, ernsthaft zum Tragen zu kommen. Im ersten Kapitel hab ich mein erstes Deck komplettiert und dann das zweite Kapitel hindurch effektiv gespielt. Nun bin ich im letzten Drittel angekommen und schon auf der ersten Karte hab ich mit etlichen Missionen arge Schwierigkeiten. Punkte farmen kann ich aber auch in den früheren Gebieten, da das Gros der Missionen wiederholbar ist. Ausnahmen bilden kategorisch die Investigativquests und eine Reihe Nebenquests, die wohl primär als Wegweiser oder zur Freischaltung anderer Quests dienen. Wobei... je höherstufig eine Quest ist, desto länger ist der Cooldown, um sie zu wiederholen.
Movement und Kontrollfähigkeiten werden im Spielverlauf zunehmend wichtiger, da einige Mobs sonst echt harte Nüsse sind.

Die Instanzen sind allesamt schön(kurz, knackig) gestaltet und erzählen ihrerseits recht spannende Geschichten. Elite und Nightmare-Mode hab ich selbst noch nicht getestet.

Endcontent fehlt wohl noch, es sind aber monatlich neue Missionen versprochen worden, das erste Paket ist direkt für den 31. Juli angekündigt. Raids gibt es noch keine, da soll im August der erste kommen.

Technik, Bugs und so:
Das Spiel läuft recht stabil und ist bugarm. Durch die Singleserver-Technologie kommt es jedoch zu einigen Problemen, die FC derzeit zu lösen versucht. Der Chat schmiert hin und wieder ab und man kann einige Missionen kaputtmachen, wenn man sie unfertig liegen lässt oder die Trigger zu oft hintereinander aktiviert. Ist mir bisher eher selten passiert(so 3-4 mal), kommt aber halt vor. Es gibt da aber eine Behelfslösung, nämlich einfach mal im Chat fragen, ob Spieler aus einer anderen Instanz einen eventuell kurz einladen, vielleicht funktioniert die Quest dann dort. Die GMs sind unglaublich fix(zwei Tickets, beide Male unter 5 Minuten) sprechen derzeit aber überwiegend Englisch.

Fazit:
Wer Resident Evil oder Silent Hill mag, unbedingt zugreifen. Wer ein MMO mit etwas Herausforderung(Rätsel lösen, komplexere Kämpfe) sucht, ist ebenfalls richtig bei TSW. Wer dagegen eine Modern World-Mod für WoW und sonstige Einheitskost sucht, lasst es bleiben, ihr werdet nicht glücklich werden.

Noch Fragen?
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #11 am: 28.07.2012 | 15:47 »
Es gibt immer wieder "Silent Hill"-Momente, wenn Du weißt, was ich meine.

Ich weiß genau was du meinst!  :d

Zitat
Fazit:
Wer Resident Evil oder Silent Hill mag, unbedingt zugreifen.


Gerade die Investigatives hören sich super an. Und auch, dass die Werte (endlich!!!) nicht an die Klamotten gebunden sind, finde ich auch super! Dazu noch Resident Evil und Silent Hill... hört sich super an! :)

Werd mir das Game demnächst auch mal anschauen (leider ist meine Dauermitspielerin bei MMOs nicht für Horror zu begeistern ;_; ).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #12 am: 30.07.2012 | 12:17 »
Ich kann einen Buddykey anbieten.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: The Secret World - alles ist wahr
« Antwort #13 am: 30.07.2012 | 14:55 »
Negativ buddy keys sind abgeschaltet seit dem 15.habs gestern auch für  nen kollegen probiert :)

Bin btw gestern auf solomon island fertig geworden und bin frank 8 und hab fast den exorzisten fertig  )