Autor Thema: [Malmsturm] Fragensammlung von Lothax  (Gelesen 1754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
[Malmsturm] Fragensammlung von Lothax
« am: 17.05.2012 | 13:00 »
Hallo zusammen!

Da ich vorhabe demnächst eine Partie Malmsturm zu leiten/zu spielen habe ich mir nun den Weltenband und das Regelwerk besorgt. Da im Laufe meiner Vorbereitungen sicher die eine oder andere Frage auftreten wird, werde ich diese hier sammeln. Danke im Voraus für's Helfen im Übrigen. ;)

Und schon hätt ich gleich mal eine Frage... zu den Schicksalspunkten um genauer zu sein.

Die Zahl der Schicksalspunkte ist ja zu Beginn mit der Anzahl der Aspekte begrenzt (5 an der Zahl). Desweiteren steht geschrieben, dass eine Regeneration von diesen, nicht über dieses Maximum hinaus möglich ist. Wenn jetzt allerdings ein Aspekt vom SL dazu verwendet wird, um eine brenzlige oder unangenehme Situation herbeizuführen und fraglicher Spieler verfügt noch über 5 Schicksalspunkte, bekommt diesser dann kurzfristig einen sechsten zur eigenen Verwendung? Ich vermute mal ja, ganz sicher bin ich mir nicht. Im Regelwerk selbst steht drinnen, dass SPs in Summe den ursprünglichen Startwert überschreiten können. Ich frage mich nun jetzt aber, ob dies dann nur möglich ist, wenn ein neuer Aspekt hinzugefügt wird, und der SP-Pool damit auch mit ansteigt, oder ob dies über einen kurzen Zeitraum auch einfach so möglich ist.

Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Malmsturm] Fragensammlung von Lothax
« Antwort #1 am: 17.05.2012 | 14:20 »
Ein Charakter kann so viele FATE Punkte haben, wie er sammeln kann. Nur am Anfang einer Sitzung hat er entweder so viele Punkte wie er Aspekte hat oder am Ende der letzten Sitzung übrig hatte. Je nachdem was höher ist!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System