Autor Thema: Erschwernisse für Fernkampf gegen bewegliche Ziele?  (Gelesen 2016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Hallo Tanellonis!

Vorweg: ich bin noch SW-Anfänger.

Am Sonntag hatten wir eine Szene, wo ein orkischer Bogenschütze einen berittenen SC, der im Galopp an dem Schützen vorbeiritt, vom Pferd schießen wollte. Unsere Intuition sagte uns, dass der Ork wahrscheinlich irgendeine Erschwernis hinnehmen muss. Wir haben dann auch in der GER nachgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden.

Haben wir was übersehen?

Oder macht es in SW regeltechnisch tatsächlich keinen Unterschied, ob sich das Ziel einer Fernkampfattacke bewegt oder nicht?

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruß
Bjarni

Chrischie

  • Gast
Re: Erschwernisse für Fernkampf gegen bewegliche Ziele?
« Antwort #1 am: 29.05.2012 | 12:08 »
Gibt es.
Hat sich aber bei den Fahrzeugkampfregeln versteckt.
Für 10" Geschwindigkeistdifferenz gibt es einen Abzug von -1 auf dem Trefferwurf.

In deinem Beispiel Das Pferd mit einer Geschwindigkeit von10" +w8 also eine Erschwernis von -1 wenn der Ork steht.
Sollte er auch laufen, dann wird es spannender.

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Erschwernisse für Fernkampf gegen bewegliche Ziele?
« Antwort #2 am: 29.05.2012 | 12:12 »
Gibt es.
Hat sich aber bei den Fahrzeugkampfregeln versteckt.
Für 10" Geschwindigkeistdifferenz gibt es einen Abzug von -1 auf dem Trefferwurf.

In deinem Beispiel Das Pferd mit einer Geschwindigkeit von10" +w8 also eine Erschwernis von -1 wenn der Ork steht.
Sollte er auch laufen, dann wird es spannender.
Laufen wäre eine Multiaktion und würde dem Ork schon -2 auf seinen Trefferwurf geben  ;).
« Letzte Änderung: 29.05.2012 | 12:18 von Sanguaire »

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister