Autor Thema: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!  (Gelesen 12266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #25 am: 1.06.2012 | 13:51 »
Prinzipiell: Ja.

Aber: Auf Maraskan gibt es davon keine nennenswerten Vertreter (weil Echseninsel und komische Einwohner und so).

@Joerg: Gerne doch.

Maraskan hat hier insbesondere auch relativ viele Echsenstämme (gemessen am Festland), die ihre Götter ja fürchten - die sind dann echt happy. Und könnten übermütig werden.

Was das Nayrakis betrifft, gibt es bestimmt seelisch zerrüttetende Möglichkeiten doch noch etwas karmale Energie zusammenzukratzen. Ich glaube da gab es einen Zusammenhang zwischen der Seele eines Wesens und seines Karmas (ähnlich wie bei Zauber- und Lebenskraft des Sikaryans - nun kann es auch sein, dass ich beide Begriffe verwechsle, passiert mir immer wieder). Das gibt dann natürlich auch viel Nährboden für echte und falsche Propheten - jeglicher Couleur. Da wäre es natürlich auch regelseitig interessant, die Spieler in Versuchung zu führen.

p^^

PS: Was macht dann eigentlich der Feuervogel? Elementare?
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #26 am: 1.06.2012 | 13:57 »
Naja, klar - nur generell wegen der Situation auf dem Festland. Falls man doch mal dort hingeht, könnte man unter anderem auf eine große, gut organisierte Monotheistenkirche treffen. Was die Elementare anbelangt - ich würde vermuten, dass es denen völlig Bumms ist, ob irgendwo Götter herumschwirren. Daher könnten sie recht unbehelligt geblieben sein. Interessant wäre es natürlich auch, wenn die Erzdämonen zusammen mit den Göttern gekillt worden wären. Nun duldet der Kosmos aber kein Vakuum auf der Machtebene der Götter. Strengen Naturgesetzen (die auf Aventurien zuvor kein Schwein kannte) zufolge entstehen im Falle toter Götter aus Sterblichen neue Götter....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #27 am: 1.06.2012 | 14:19 »
fast genauo interessant ist doch die Frage: Was ist mit den schlafenden Gottheiten? Alleine auf Aventurischen Boden schlafen 4 Giganten(nach regeltechnischen Maßstäben vollwertige Götter), dann noch der Oger-Gigant und theoretisch kommt noch nen Himmelswolf dazu, der so mächtig wie eine Gottheit ist und eig. nen Halbgott ist der noch schläft... Dann gibbet noch irgendeine Insel südlich von Aventurien, die nen Gigant ist... Was ist mit den alten Drachen, sind die auch vernichtet worden? Wobei das ja nur logisch wäre...

Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #28 am: 1.06.2012 | 14:23 »
Öhm, nein.

Auch auf dem Festland gibt es nur die Enklaven von Leuten auf den Bergen, die überhalb des Nebels lagen, Zwergen die sich unter die Erde verzogen haben oder den Elfen, die sich in Städte unter Glaskuppel zurückgezogen haben.

Theoretisch haben die Zwerge eine Vormachtstellung, weil sie weiter als Volk agieren konnten, da werde ich aber wohl ein paar Blöcke einbauen, wo der Nebel auch unter die Erde gelangt ist.

Wichtig sind mir vor allem 2 Sachen: Die Helden sollen kämpfen können und sie sollen die Welt verbessern, den Nebel vertreiben/nutzbar machen.
Vielleicht werden die Helden später selber zu Göttern um die Ordnung der Welt wieder herzustellen oder sie priorisieren eine Monotheistenkirche um mit einem mächtigen Gott, weil das die Herrschaft einer absoluten Partei leichter macht.

@ Mr.Qual

Auch die Halbgötter mussten dran glauben. Wenn dann alle. (Außer dem Namenlosen, der kann in den Zaubersprüchen ja nicht benannt werden, weil keiner seinen Namen kennt)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #29 am: 1.06.2012 | 14:23 »
Apropos Myranor: Da gab/gibt es die Alten oder Archäer, die auch wieder Oberwasser kriegen können bzw. sogar hinter der Ausschaltung der Götter stecken können.

- dreiäugige Menschenähnliche
- allesamt mächtige Zauberer
- eng mit Mada verbunden (die Göttin, die in einem frühen Zeitalter die Magie entfesselt hat und dafür in den Mond verbannt wurde)
- hatten sich von den Göttern losgesagt (ebenfalls sehr frühes Zeitalter, vor Jahrzehn- oder Jahrhunderttausenden, als diese eine Art Sintflut zur Fast-Ausrottung der dem Namenlosen verfallenen Mensch-/Echs-/Ork-etc.-heit lostraten)
- sind vor ca. 5000 Jahren wieder aufgetaucht und haben das Imperium in Myranor gegründet (mit seiner sehr pragmatischen Herangehensweise an Götter; Religion für die Achäer einerseits gefährlich, andererseits Mittel, die dummen Menschen zu kontrollieren)
- haben auch Spuren in Aventurien hinterlassen
- sind vor ca 3000 Jahren durch magische Überladungen eigentlich ausgestorben (nur weniger begabte Mischlinge mit normalen Menschen haben überlebt und bilden jetzt die herrschende Klasse im myran. Imperium; gibt aber Hinweise, dass nicht tot ist, was ewig liegt)
- könnten jetzt auch ihren antimagischen Atombunkern kommen und jetzt in einer Welt ohne Götter an ihrem eigenen (demokartischen?) Utopia zur Befreiung und Beglückung der Menschen bauen ("gelenkte Demokratie", Erziehungsdiktatur oder doch nur eine Magokratie?; auch in Aventurien oder als zusätzlicher Mitspieler jenseits des Meeres der Sieben Winde?)
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #30 am: 1.06.2012 | 14:32 »
... Strengen Naturgesetzen (die auf Aventurien zuvor kein Schwein kannte) zufolge entstehen im Falle toter Götter aus Sterblichen neue Götter....
:o Cool!
Könnte sowas àla Highlander werden. Die (zufällig?) "Auserwählten" vermöppen sich untereinander, um an die göttliche / sphärische Essenz des Gegners zu kommen. Natürlich bilden sich da auch Allianzen und Feindschaften unter den chosen ones. Und manchmal spielt das Zeug auch einfach verrückt und springt scheinbar wahllos auf irgendjemanden über, verschwindet, teilt sich auf, ... .
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #31 am: 1.06.2012 | 14:35 »
@Joerg: Ich stelle ja nicht ohne Grund die Frage nach den schlafenden Göttern, denn diese sind genauso wie der Namenlose nicht anrufbar, tun sie ja nicht freiwillig... Eigentlich können sie nichts anderes als doof in der gegen rumliegen und Gebirge bilden und darauf zu warten sich irgendwann zu erholen(oder wie Raschtul nur darauf wartet, dass Borons Fluch sich löst und er sich seinen kopf wieder aufsetzen kann)... Wenn du aber schon alle Götter draufgehen lassen willst, wieso nicht auch den Namenlosen, der hat schließlich die Geweihten, die am ehesten zu solch einer Aktion, wie du sie beschreibst, bereit wären, dann wärst du praktisch alle Götter los... Du könntest auch z.B. im Golf von Perricum eine neue Insel erschaffen, voller Löwen, die da heißt "Rondra"... Ich finde die eig. göttliche Kraft muss ja nicht Körpergebunden sein.
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #32 am: 1.06.2012 | 14:36 »
Zitat
- könnten jetzt auch ihren antimagischen Atombunkern kommen und jetzt in einer Welt ohne Götter an ihrem eigenen (demokartischen?) Utopia zur Befreiung und Beglückung der Menschen bauen ("gelenkte Demokratie", Erziehungsdiktatur oder doch nur eine Magokratie?; auch in Aventurien oder als zusätzlicher Mitspieler jenseits des Meeres der Sieben Winde?)

Wenn Du Deine Spieler so richtig erschrecken willst, kannst Du auch die gaaaanz frühe Story um die alten reaktivieren. Da kommen sie dann aus dem Weltraum zurück und bauen ein neues Utopia auf.  ;D Einer der schicken Twists, die man einbauen könnte, wäre ja, dass die Götter die Sterblichen eigentlich nur gegängelt und kleingehalten haben...und nun, da sie weg sind, haben alle Rassen das Potential zur echten Entfaltung, Weiterentwicklung und zu wirklichem Frieden. Das müssen sie halt nur erstmal begreifen...interessant wäre natürlich auch, wenn die Alten die gewesen wären, die den Göttern letztlich das Licht ausgeblasen hätten. Siehe "Star-Gate" und der Konflikt zwischen Erde und GoaÚld.

Zitat
Shocked Cool!
Könnte sowas àla Highlander werden. Die (zufällig?) "Auserwählten" vermöppen sich untereinander, um an die göttliche / sphärische Essenz des Gegners zu kommen. Natürlich bilden sich da auch Allianzen und Feindschaften unter den chosen ones. Und manchmal spielt das Zeug auch einfach verrückt und springt scheinbar wahllos auf irgendjemanden über, verschwindet, teilt sich auf, ... .
Genau SO stellte ich mir das vor. Wäre halt noch zu überlegen, ob sich die "Zuständigkeitsbereiche" dann aus dem jeweiligen Charakter des Auserwählten ergeben, oder ob irgendwelche kosmischen Kräfte sie in eine bestimmte "ökologische Nische" drücken, die sie dann auszufüllen haben.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Just_Flo

  • Gast
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #33 am: 1.06.2012 | 14:46 »
Hm, evtl. könnte dir ein Blick in die Quellen zu den Magierkriegen Infos geben. Auch DDZ könnte was hergeben.

ErikEriksson durfte sich auch schon mit den Auswirkungen von Demokratisierungsbestrebungen und den Versuchen von Magokratie rumschlagen und könnte dir da evtl. auch Infos geben.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #34 am: 1.06.2012 | 14:55 »
Also..

Eure Ansätze geben mir Ideen für ungefähr 10 Jahre Kampagne mit 3 verschiedenen Gruppe um die unterschiedlichen Thematiken zu betrachten.

Das die natur ein Vakuum verabscheut ist ein fester Ansatz von mir, die Sache mit den Helden die zu Göttern werden ist ein cooler Ansatz, den ich aber erst später angehen würde. (Wenn die Spieler es wollen)

Aber ich wiederhole mich.

Graf Hardirmund:

Sehr schön, das würde ich aber erst im zweiten Schritt einführen. Vielleicht wenn die Demokratie nach Myranor getragen wird oder wenn ich die als Gegenspieler aufbaue.

@ Mr.Qual
Ich gehe erst einmal grundsätzlich davon aus, das du nichts grundlos fragst.

Deine Ideen muss ich mir jetzt erst einmal durch den Kopf gehen lassen. Da bitte ich um etwas Geduld, weil ich das mit den bisherigen Konzept in Einklang bringen muss.



Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #35 am: 1.06.2012 | 14:57 »
Zitat
Wenn Du Deine Spieler so richtig erschrecken willst, kannst Du auch die gaaaanz frühe Story um die alten reaktivieren. Da kommen sie dann aus dem Weltraum zurück und bauen ein neues Utopia auf.   Einer der schicken Twists, die man einbauen könnte, wäre ja, dass die Götter die Sterblichen eigentlich nur gegängelt und kleingehalten haben...und nun, da sie weg sind, haben alle Rassen das Potential zur echten Entfaltung, Weiterentwicklung und zu wirklichem Frieden. Das müssen sie halt nur erstmal begreifen...interessant wäre natürlich auch, wenn die Alten die gewesen wären, die den Göttern letztlich das Licht ausgeblasen hätten. Siehe "Star-Gate" und der Konflikt zwischen Erde und GoaÚld.

Nein wie genial!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #36 am: 1.06.2012 | 15:26 »
Dankedanke...besser gut geklaut....;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #37 am: 2.06.2012 | 01:24 »
Ach wenn ich die Quellen nenne ist gutenbergen doch kein klauen, oder?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #38 am: 2.06.2012 | 02:35 »
Mir fällt bei der Beschreibung gerade ein altes PS1 Spiel ein. "Legend of Legaia"

Das hatte ein ähnliches Problem wir dein Aventurien. Es taucht ein Nebel auf, der bestimmte Wesen (eine Art Symbiont den man als Mensch nutzen kann) in Monster verwandelt. Ob der Nebel per se auch für Menschen gefährlich war (ausser der Tatsache, das man drin nichts sieht und es voller Monster ist *g*), weiss ich gerade nicht. Aber die Haupthelden des Spiels hatten ein paar besondere Symbionten dabei, welche gegen den Nebel immun waren.

Auf dein Aventurien übertragen könnten vielleicht ehemalige Geweihte, welche noch einen Rest Karmaenergie haben gegen den Nebel immun sein. Natürlich nicht gegen seine Monster, aber man mutiert nicht. Die Satzung von Aventurien ist ja, das Karmaenergie nur Ordnung, kein Chaos bringen kann und vielleicht deshalb ihre Gefäße gegen chaotische Mutationen immun macht.

Leider gibt es ja keine Götter mehr, welche Karma spenden können, also muss man mit den kümmerlichen Rest der noch da ist, haushalten.

Nur so als Anregung ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #39 am: 2.06.2012 | 02:55 »
Der Nebel ist eigentlich pures Karma, nur in pervertierter Form.

Wer ihn nutzen will muss zwei Proben gleichzeitig machen, eine um der Magie des Nebels mit Erie zu widerstehen, und eine um sie zu tappen. Ein Esoteric Path oder eine Magieschuile um ihn zu nutzen ist in Planung, denn nach so langer Zeit sollten einige Leute es gelernt haben mit dem Nebel umzugehen oder gar immun gegen ihn sein.

Aber einer der Spieler hat die Tabelle und nebenefektze gesehen und nur gesagt: "wow so ein Chitinpanzer ist echt krass, wenn er mit meiner naormalen Rüstung kombiniert werden kann"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #40 am: 4.06.2012 | 01:50 »
War ja nur als Anregung gedacht, den ich habe deine Ausführung schon gelesen, daher kam ich ja auch den Vergleich überhaupt.

Das alte Karma, welches noch in den Geweihten steckt ist ja "geordnetes" Karma, was also wunderbar als Gegenpol zum pervertierten Karma benutzt werden kann.

Andersrum wird auch ein Schuh draus, wenn die armen Säcke, nachdem man ihnen ihre Aufseher weggenommen hat, nun auch noch dank ihres Karmas noch anfälliger macht. Das wäre ein Grund noch schnell den Rest an Energie loszuwerden, den man intus hat...

Ist ja eh nur für das Szenario der letzten Geweihten, weil es ja keine neuen mehr geben kann bis zum Ende der Kamapgne.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #41 am: 4.06.2012 | 04:28 »
Die Ideen an sich finde ich gut, für Aventurien sind sie allerdings nicht geeignet.

  • Karma- und Astralenergie sind unterschiedliche Arten von Energien. Karmaenergie lässt sich durch Astralenergie nicht beeinfluss, Astralenergie durch Karmaenergie schon. Ein Anzapfen der göttlichen Magie durch Astralenergie ist also nicht möglich. Sowas könnten also höchstens Geweihte des Namenlosen
  • Sobald die Götter tot sind, können sie keine Karmaenergie mehr verleihen. Es gibt also keine Regeneration von Karmaenergie mehr. Karmaenergie lässt sich auch nicht durch irgendeine Umwandlung generieren, da sie auf dem überlegenen Nayrakis basiert.
  • Es gibt außerdem keine neuen Geweihten mehr. Denn auch diese können ja niemals Karmaenergie erhalten. In der nächsten Generation gibt es also keine Geweihten mit Karma mehr.
  • Die Götter befinden sich in der 5. Sphäre, die Dämonen in der 7. Sphäre. Es erfordert ein Ereignis, das die Götter vernichtet und ein zweites Ereignis, das die Dämonen vernichtet.

Das größte Machtpotential haben die Elfen, da sie alle magisch begabt sind. Allerdings haben sie kein Interesse es zu nutzen. Die zweitmagischste Rasse sind die Echsen, die auch Interesse daran haben und nun keine Angst mehr vor ihren Göttern haben müssen. Deren Vormarsch wird langfristig vermutlich vor allem von den Klimabedingungen eingeschränkt werden. Wobei die Zwerge ihn vermutlich aus alter Feindschaft und dank großer Anzahl verzögern werden.

Wichtig wäre zu klären, wie schnell und wie weitgehend der Nebel sich zurückzieht (denn vorher kann sich kein Rastullah-Glaube verbreiten, vorher können keine Reiche entstehen) und wer überhaupt weiß, was passiert ist. Denn wenn der Tod der Götter den Nebel hervorgerufen hat, kann die Nachricht vom Tod der Götter sich ja gar nicht weiterverbreiten und die meisten Leute werden nicht wissen, ob es den Nebel in anderen Ländern überhaupt gibt. Lediglich mit Magie (z.B. Schwarze Augen) oder Karma ist Telekommunikation dann noch möglich und sowas gibt es in den meisten Orten nicht.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

evil bibu

  • Gast
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #42 am: 4.06.2012 | 09:07 »
anderer ansatz: durch die mächtige magie wurden die sphären versiegelt. sprich das karma bleibt in der sphäre von dere und bildet den nebel. dadurch das das karma nicht fokussiert (auf einen gott gerichtet) ist, kommt es zu diesen unterschiedlichen auswirkungen. das karma geht zurück, weil die ganzen scharlatane usw. es bewusst oder unterbewusst schaffen gläubige dazu zu bringen an sie zu glauben. haben die "gottläufer" (begriff schamlos geklaut) genügend karma auf sich vereint, können sie wieder in die oberen sphären vorstossen und ihr plätze einnehmen. sind ja nur noch nur noch ein paar saft- und kraftlose gestalten, die es endgültig aus der welt zu schaffen gilt...  ~;D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #43 am: 4.06.2012 | 09:42 »
Was passiert eigentlich mit den Leuten die sterben? Vorher war es ja so das eine Seele in das Paradies des Gottes einging den sie besonders verehrt hat. Doch jetzt dürfte es doch die Paradiese gar nicht mehr geben. Da die Niederhöllen in deinem Konzept ja auch geplatzt sind, können die Seelen nicht mal mehr zur Hölle fahren.

Also könnten die Seelen ebenfalls im Nebel aufgehen (was zur Folge haben könnte das im Nebel Gesichter von toten Bekannten auftauchen könnten) und mit jedem Toten den Nebel noch verstärken

oder

-die Seelen versuchen die Spähre von Aventurien irgendwie zu verlassen, sie sammeln sich irgendwo und versuchen das Gefüge der Welt zu zerreißen um in die nächste zu kommen (wo vermutlich auch nix mehr ist)
- jeder Mensch, Zwerg, Elf, etc. der stirbt wird wiedergeboren (was Erinnerungen an frühere Leben bedeuten kann, da kein Gott die Seele mehr "wäscht" ehe sie zurückkehrt) Fehden sind so wirklich lebensübergreifend
- die Seelen versuchen ihre Körper wieder zu besetzen wenn sie merken das sie nicht aufsteigen können, was entweder eine Menge Zombies bedeutet und ganz neue Totenkulte um sich der Toten zu entledigen oder die Seelen fahren in alles mögliche ein um nur wieder irgendwas bewohnen zu können (die Schamanen haben ja schon immer gesagt in dem Baum wohnt der Geist deines Vaters!)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Belchion

  • Gast
Re: Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
« Antwort #44 am: 4.06.2012 | 18:55 »
Spannende Idee. Für mich würde ich die Herkunft des pervertierten Karmanebels damit begründen, dass irgendwer versucht hat, sämtliche Götter in das Jenseits der Sterne zu schubsen (und so zu Dämonen zu verwandeln). Das dabei freiwerdende Karma sollte von gigantischen Raffinerien aufgesogen und zu magischer Kraft umgewandelt werden. Dummerweise sind die Götter beim Sphährenübertritt soszusagen geplatzt und haben viel zu viel Karma freigesetzt, was zusätzlich noch durch Kontakt mit den Dämonen verseucht wurde. Das hat dann zu dem Nebel geführt, den die verbliebenen Maschinenen nur ganz, ganz langsam abtragen...