Autor Thema: Hausregelsammlung  (Gelesen 4571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lorgalis

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #25 am: 3.08.2021 | 18:00 »
@tartex: auf welche Frage ist "gar nicht" die Antwort? Wenn, wie ich vermute, auf die Blutungen, dann ist das auch bei RM2 schon ein ziemlicher Eingriff, oder? Wie macht ihr fest, wann ein SC oder Gegner aus dem Gefecht genommen wird? Erst bei tödlichen Krits?

Dass noch jemand RM2 spielt finde ich sehr cool  :d

Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #26 am: 23.08.2021 | 14:56 »
Hallo,

ich habe Mal paar Talente umgewandelt aus dem Charakterbuch.

Man könnte auch ein Athletik* Meister zum Freund in den Fertigkeitsgruppen Ausdauer, Gymnastik und Kraft bauen. Für die Talente (Höhere, 18) (20)

Bei Zwei Fertigkeitsgruppen Meister zum Freund könnten die Talentkosten (Höhere, 15) kosten.

Fertigkeitsgruppen die als Jedermann Ausgewiesen werden, werden die Fertigkeiten „eingeschränkt“ zu Normalen Fertigkeiten.
-Edit:-
« Letzte Änderung: 28.08.2021 | 12:03 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #27 am: 23.08.2021 | 21:26 »
Hallo,
...dieses könnte sich ändern Auch zu höheren Punkten von Talent-Punkte-Kosten, wenn die Fertigkeiten angewendet werden.
Wenn die Kosten für das von Gruppenferitigskeitsystem sind: 4*3*2*1.
Und für Fertigkeitskosten von 6*5*4*3 usw. sind.


Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #28 am: 25.08.2021 | 22:45 »
Hallo,
...Da kam wohl noch Was Dazu, wenn man Mal Überlegt!!!! hihi...

Als Download....!!!!

Noch neue Talente, Was Mir noch einfiel....!!!!   8)
HaHa....
und haha....

-Edit_ ...zu Re-ser-vierte Wortkette!!!!  8)

-Edit:- ...würde Gern ein Bild einsetzten, ob @Zed, ...es wohl bestätigten will....

« Letzte Änderung: 28.08.2021 | 12:03 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #29 am: 28.08.2021 | 10:27 »
Hallo,

Ich habe ein paar Talente, hinzu, gefügt. Sie sind Nicht getestet. Die Berechnung, aus Persönlicher Sicht, zu den Magischen Talenten werden wohl nicht Passen.

Aber, wenn man die "Normalen" Regel Gruppenfertigkeitskosten: 2*1*0,5*0 und für Fertigkeitskosten: 3*2*1*0,5 nimmt, hätte man Möglichkeiten "mit diesen Talente" andere Fertigkeiten "Schneller" zu Erlernen.

Als Download, erstmal.

-Edit:- Wer auch die Regel nimmt, mit über die ersten 5 Ränge in Zauberlisten, wird wohl etwas zufriedener sein können...-
-Edit:- ...mit wohl nicht Passen ist Gemeint, weil im Charakterhandbuch das Talent: "Magische Neigung" es gibt und sehr Hoch Gerechnet wird.- -Wer davon "absieht" sollte eventuell spaß haben-

Hallo, ich habe paar Ideen dazu gesammelt, die es noch nicht gibt.

Als zweites Download hier. Der ein Vergleich haben will zu ältere Ausgabe haben will. Beide mit dem gleichen Namen.
« Letzte Änderung: 27.09.2021 | 17:08 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #30 am: 28.08.2021 | 10:50 »
Hallo,
@Rolemaster    ~;D

Eine Idee, die mir einfälle, das man ein Grund aus Talente nimmt. Hört sich Vielleicht etwas abstrakt an. Aber nicht alle Talente mit Überragend sind super. Ich würde schon viele nehmen mit Höhere. Aber es gibt eine menge mit Niedrige die "Ganz Besonders sind".

Die Anzahl muss natürlich die "Gruppe", entscheiden.

Erbschwein

  • Gast
Re: Hausregelsammlung
« Antwort #31 am: 20.09.2021 | 11:59 »
Hallo,

...ich habe paar Ideen, die Ich noch nicht ausprobieren durfte. Das auch die Fragen aufkommen wegen Spezial-Angriff und Verteidigung.
Habe ich mir die Waffentabellen mal angeschaut und überlegt. Ich hörte im Englischen gibt sowas schon.
Ich habe auch die Gefährlichkeit noch nicht Testen können. Der Grundgedanke war es die Gefährlichkeit heraus zunehmen. Nun wird sie, wenn man es mit der Fertigkeit Fernkampf benutzten will, wird es gefährlicher, aber es nur Hausregel und bei Rolemaster kann man sie heraus nehmen oder nur das nehmen was man will.

Wer genauer hinsieht und sich Gedanken macht, kann man den Zauber Ablenken, Fehlschuß und Klingenabwehr. Im spiel besser verstehen und was daraus Resultieren oder Resultiert.

Habe es mal als PDF- gespeichert. Deswegen der Rechtschreibung nicht genau nehmen.

-Edit:- Um mehr Grade zulernen oder Fertigkeiten, könne man Überlegen ob man die Attribute nicht durch fünf teilt. Sondern durch die Hälfte. Anstatt 9-10 Fertigkeiten zulernen zu Können, bei fünf zuteilen, sind es bei der hälfte der Attribute ca. 20 Fertigkeiten-
-Edit:- Wenn man die Fertigkeit zweimal steigert, ausreizen würde-

-Edit:- Ich habe die Hausregel weiter bearbeitet- Wer eventuell noch mag, wenn man bei geringen Punkte von erkauften Ränge spielen will -Gleicher Name-
« Letzte Änderung: 20.09.2021 | 15:12 von Erbschwein »