Autor Thema: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde  (Gelesen 5796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #25 am: 2.07.2012 | 11:28 »
Ich halte es für einen Fehler, wenn der SL Aspekte reizt, um Spieler gegeneinander vorgehen zu lassen. Denn damit zwingt er sie in einen Konflikt, den sie nicht so einfach verlassen können - immerhin haben sie einen Chip erhalten und müssen "da jetzt durch". Für die meisten Gruppen ist das schädlich.

Verstehe ich deine Frage richtig so, dass es dir darum geht, ob man mit der Schusswaffe in einem sozialen Konflikt "kämpfen" kann? Wenn ja, dann lautet die Antwort: "Ja" - mindestens Manöver (hier "eingeschüchtert") kann man erzeugen.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #26 am: 2.07.2012 | 12:17 »
Diese Situation kann man mit FATE auf verschiedenste Weisen lösen.

Toller Post, hilft mir als FATE-Anfänger auch extremst weiter, diese Beispiele.

Ganz dickes Danke...  :d


Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #27 am: 2.07.2012 | 12:41 »
Ansonsten empfehle ich einen Blick ins kostenlose deutsche FreeFate Regelwerk zu werfen.

Und noch ein guter Ratschlag.

So sauber wie dort habe ich die FATE-Regeln bisher wirklich noch nicht erlesen dürfen.

Spitzensache...  :)

Offline Jolly

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Jolly
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #28 am: 2.07.2012 | 13:17 »
Ich halte es für einen Fehler, wenn der SL Aspekte reizt, um Spieler gegeneinander vorgehen zu lassen. Denn damit zwingt er sie in einen Konflikt, den sie nicht so einfach verlassen können - immerhin haben sie einen Chip erhalten und müssen "da jetzt durch". Für die meisten Gruppen ist das schädlich.

Verstehe ich deine Frage richtig so, dass es dir darum geht, ob man mit der Schusswaffe in einem sozialen Konflikt "kämpfen" kann? Wenn ja, dann lautet die Antwort: "Ja" - mindestens Manöver (hier "eingeschüchtert") kann man erzeugen.

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Es ging mir um die regeltechnische Abhandlung dieses Sozialen Konfliktes. Das das ganze ein wenig an den Haaren herbeigezogen war ist klar, aber es ging uns in der Testrunde ja auch ums ausprobieren der Regeln, so das man auch mal etwas gestelzt in Situationen geschlittert ist.

Manöver fürs Einschüchtern würde dann als Probe auf Schusswaffen ablaufen ? und wie wird die Schwierigkeit für das Manöver festgelegt, er will sie ja nciht treffen, also macht Ausweichen ja keinen Sinn, oder ?

Wenn  er das Einschüchtern dann nutzen will ist das ein aunutzen eines Aspektes und erleichtert seine Einschüchtern Probe um 2, richtig ?
Ich nehme an das das ein temporärer Aspekt ist und nach dem Ausnutzen dann auch verschwunden ?

Kann sie jetzt einen Fate Punkt ausgeben damit der Aspekt nicht ausgenutzt werden kann ??

Ich hoffe ich bin nicht schon wieder zu verknotet ;)

Danke schonmal

Jolly

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #29 am: 2.07.2012 | 13:23 »
Das Einschüchtern mit der Waffe läuft normalerweise über die Fertigkeit Einschüchtern. Es sollte aber z.B. ein Stunt möglich sein, der Dir erlaubt, bei Einschüchterungsversuchen "Schußwaffen" anstatt "Einschüchtern" zu benutzen.

Dazu geht natürlich auch eine Probe auf Schußwaffen, um einen temporären Aspekt zu erzeugen, wie Blechpirat schon geschrieben hat, um den dann über die Fertigkeit Einschüchtern umsonst mit zu nutzen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #30 am: 2.07.2012 | 14:39 »
Manöver fürs Einschüchtern würde dann als Probe auf Schusswaffen ablaufen ? und wie wird die Schwierigkeit für das Manöver festgelegt, er will sie ja nciht treffen, also macht Ausweichen ja keinen Sinn, oder ?
Man muss schon ein bisschen "biegen", um in der Situation auf "Schusswaffen" würfeln zu dürfen. Ich würde es erlauben, wenn er ein Whiskeyglas von Tresen schießt - um zu zeigen, wie meisterlich er schießt. Verteidigen kann sich die Dame mit diversen Fertigkeiten. Willenskraft, aber auch ihren eigenen Schusswaffen. Das hängt von ihrer Erzählung ab.
Wenn  er das Einschüchtern dann nutzen will ist das ein aunutzen eines Aspektes und erleichtert seine Einschüchtern Probe um 2, richtig ?
Ich nehme an das das ein temporärer Aspekt ist und nach dem Ausnutzen dann auch verschwunden ?
ja

Kann sie jetzt einen Fate Punkt ausgeben damit der Aspekt nicht ausgenutzt werden kann ??
nein. Aber sie kann handeln (er ist jetzt ja ihr Zug) und z.B. den obsten Knopf ihrer Bluse öffnen (als Manöver mit Verführen)

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #31 am: 2.07.2012 | 15:47 »
Wie geht man regeltechnisch mit der Situation Sally vs. Thompson um?

Da diese Szene zwischen Spielern stattfindet und nicht zentral für die Geschichte ist, würde ich da keinen sozialen Konflikt draus machen. Die Regeln für Konflikte sind für zentrale Szenen der erspielten Geschichte gedacht.
Ich würde die Spieler das einfach ausspielen lassen. Wenn sie sich nicht einig werden, könnte man das Ganze auch über einen normalen Wettstreit (Contest) auswürfeln: Thompson würfelt auf Einschüchtern (der Gewehrschuss ist nur fluff) gegen Sallys Willenskraft. Würfelt Thompson höher, ist Sally eingeschüchtert, würfelt er gleich oder niedriger, erreicht er sein Ziel nicht.

Exkurs:
Das Dresden Files RPG kennt zusätzlich noch "Consequencial Contests" d.h. aus den Shifts resultieren direkt Konsequenzen. Wenn also Thompson eine Differenz von 2 Shifts in dem Wettstreit erreicht, würde er direkt eine störende Konsequenz "Von Thompson eingeschüchtert" verursachen. Die könnte Thompson bis zum Ende der Szene einmal umsonst ausnutzen: Entweder er holt sich den +2 Bonus oder er verwendet seinen free tag dafür den "Aspekt für eine Beschreibung ausnutzen" (siehe FreeFate 1.6D S.29), was wie das Reizen (Compel) des Aspektes abgehandelt wird. Alternativ könnte auch der SL den Aspekt reizen oder die Spielerin von Sally könnte selbst die Konsquenz reizen.

Unter der Annahme die Szene wäre Zentral für die Geschichte, d.h. ein voller sozialer Konflikt:

Initiative ermitteln: Hat Thompson oder Sally die höhere Empathie? Ich sage mal Thompson ist der bessere  8] und beginnt den Konflikt.

Der Konflikt beginnt mit Thompsons Warnschuss. Ich schmücke es aus: Thompson versucht Sally einen Ohrring wegzuschießen. Er würfelt auf Schusswaffen. Je nach Beschreibung würfelt Sally auf Athletik (sie weicht dem Schuss aus und rettet den Ohrring) oder Willenskraft (Ohrring kaputt, aber sie zuckt mit keiner Wimper).
Thompson würfelt höher als Sally und legt mit dem Maneuver den Aspekt "beeindruckt von Thompsons Schießkünsten" auf Sally. Je nachdem wieviel Shifts Thompson erreicht hat, ist der Aspekt "vorübergehend" (verschwindet nach einmal ausnutzen wieder) oder "anhaltend" (Apsekt bleibt bis zum Ende des Konfliktes erhalten). Thompson kann den Aspekte in der Szene einmal kostenlos ausnutzen: für einen +2 Bonus, "für eine Beschreibung Ausnutzen" (siehe oben) oder der SL kann den Aspekt reizen oder die Spielerin von Sally kann den Aspekt reizen.

SL und Spielerin reizen den Aspekt nicht und Thompsons Spieler hebt sich den free tag für später auf.

Sally ist an der Reihe und quittiert das Ganze mit: "Wenn du dann fertig bist, können wir ja losfahren"
Ich sage mal die Spielerin möchte Thompson ausschalten, indem sie sozialen Stress verursacht. Sie setzt Charme als sozialen Angriff ein und Thompson widersteht mit Willenstärke.

Thompson ist wieder an der Reihe und möchte den Konflikt zu Ende bringen. Er richtet drohend die Waffe auf Sally und erwidert genervt: "Ich höre nur auf eine Dame und das ist Betsy"
Er würfelt auf Einschüchtern und nutzt den Aspekt "beeindruckt von Thompsons Schießkünsten" für einen +2 Bonus aus. Sally versucht mit Willenskraft zu widerstehen. Thompsons Spieler würfelt extrem gut und erreicht 10 Shifts und verursacht damit 10 Punkte sozialen Stress bei Sally. Sallys Spielerin möchte keine Konsequenzen in diesem Konflikt nehmen und wird "ausgeschaltet" (taken out).

Thompson Spieler legt fest, dass Sally klein bei gibt und sie bei der Farm rasten.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Exilbremer

  • Gast
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #32 am: 3.07.2012 | 22:03 »
Bin der "verantwotrliche" SL...

Für mich ist der wichtige Punkt aus den Kommentaren hier, daß ich also ein Manover mit "beliebigen" Skills machen kann, im Prinzip unabhängig davon, wie der eigentliche Konflikt ausgetragen werden kann.

Anmerkung am Rande: Da es sich um einen One-Shot (super Beschreibung in einem Western Setting...) handelte, hatte ich durchaus Intersse daran, den Konflikt auch zwischen Spielern anzuheizen...

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #33 am: 3.07.2012 | 22:45 »
Ja du kannst jeden beliebigen Skill für ein Manöver benutzen, vorausgesetzt die Beschreibung des Manövers ist plausibel (passt zum Genre) und passt zum verwendeten Skill.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Jolly

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Jolly
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #34 am: 12.07.2012 | 14:43 »
Hallo nochmal,

ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit der Flinte von Old Bill Thomson.

In meiner Vorstellung ist das so ein langes Grosskalibriges Einschuss Gewehr
Wenn ich Karl May zitieren darf : "Der Bärentöter ist ein doppelt Vorderlader mit 2löthigen Kugeln. Treffsicherheit 1.800 Meter, Gewicht 20 alte Pfund; es gehört also ein sehr kräftiger Mann dazu. Verfertigt von der berühmten Firma M. Flirr. San Francisco. Es ist das einzige Gewehr seiner Art. (Karl May an Carl Jung, 1894)"

Sowas in der Art, das beisst sich natürlich jetzt etwas mit dem Fate System , da ich ja in einer Runde je nach Erfolgen unbegrenzt viele Schüsse abfeuere und Gegner treffen / Auschalten kann.

Nun frage ich mich wie ich das in de n Griff kriege und dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein.

a) Ich verpasse der Waffe einen Stunt ála +2 Schaden aber max. 1 Gegner pro Kampfrunde
b) Ich denke mir obskure Ergebnisse aus, wie etwa .. Bill wirft sich hinter den Felsen und legt lange an auf die Reitergruppe die die steubige Strasse heraufstürmt. Mit einem lauten Donnern feuert die Büchse und das Pferd des vordersten wird getroffen woraufhin die nachfolgenden zwei Pferde Ihre Reiter abwerfen, die von den panischen Pfernden niedergetrampelt werden.
Bill zieht sich hinter den Felsen zurück und lädt seine Betsy nach.

Ist 1) überhaupt möglich regeltechnisch?  UNd wie würdet Ihr dieses "Problem" lösen ?

Gruß der gespannte Jolly

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #35 am: 12.07.2012 | 15:00 »
ganz klar b) Das sind keine obskuren Ereignisse... DAS IST FATE und nebenbei eine grandiose Szene.

Das schreit einfach nach Karl-May-Western.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #36 am: 12.07.2012 | 15:01 »
also absolut spontane Antwort aus dem Bauch heraus:

1. freiwillige Einschränkung des Spielers ODER 2.settingbedingte Einschränkung der Waffe

zu 1:
der Spieler wird sich etwas dabei gedacht haben seinem Char so eine Waffe zu verpassen und will es halt auch nicht anders. Sprich: er weiß, er hat nur einen Schuss und muss danach erstmal nachladen. Punkt und aus. Keine weiteren Regeln notwendig.

zu 2:
es gibt keine anderen Feuerwaffen in dem Setting und da alle Waffen so funktionieren, ist das eben so

Ok, beide Lösungen laufen auf ein "ist eben so!" hinaus^^

Der Spieler könnte das ja mit einem Talent oder einem Aspekt abdecken. Sowas wie: "Ein Schuss reicht mir völlig!" oder: "Eine Ladung - hohe Durchschlagskraft"

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #37 am: 12.07.2012 | 18:55 »
So nochmal einen ausführlicheren Post zu dem Thema:

Dein Problem ist folgendes: du benutzt die falschen Regeln für das, was du abbilden willst.

Du beschreibt hier detalliert die Waffe und wieviele Schüsse sie abfeuern kann usw. Daraus lese ich, dass du einen relativ realistischen Stil für den Setting anstrebst. Die Regeln für Gehilfen (FreeFATE) bzw. Schergen (Malmsturm) stammen ursprünglich aber aus Spirit of the Century und sind für einen "pulpigen" Spielstil bzw. Setting gedacht, bei dem Charaktere Horden von Mooks ausschalten können noch dem Motto: "Indiana Jones legt sich mit der Kundschaft einer ganzen Kneipe im Faustkampf an." Realismus ist da fehl am Platz, es gilt die "Rule of Cool". Regeltechnisch entsteht dein Problem dadurch, dass ein Charakter immer die Gruppe an Mooks/Gehilfen/Schergen angreift und dadurch mehrere auf einmal ausschalten kann.

Eine Lösung dazu hast du bereits in deinem eigenen Post beschrieben unter b). Mach dein Setting pulpiger und schon passen die Regeln für Gehilfen.

Alternativ, wenn du ein eher realistisches Setting anstrebst, lass die Regeln für Gehilfen weg und entwerfe NSCs (die ohne Namen) wie abgespeckte Spielercharaktere. Ein bis zwei Aspekte, Werte für die wichtigsten Skills (bei FreeFATE für den Kampf Aufmerksamkeit, Ausdauer, Athletik und eine Kampffertigkeit), Stress-Leiste ganz normal berechnen. Allerdings nehmen solche NSCs keine Konsquenzen, sondern werden einfach ausgeschaltet, wenn die Stress-Leiste voll ist. Jeder dieser NSCs handelt dann als eigentständiger Charakter in einem Konflikt. Dadurch kann ein Spielercharakter pro Runde in einem Konflikt maximal auch nur einen Widersacher ausschalten, wenn er nicht irgendwelche Flächenangriffe (Sprengstoff zum Beispiel) benutzt. So handhabt es z.B. das Dresden Files RPG, dessen Setting mehr Grim&Gritty ist.

Ich finde es eleganter erst einmal die passenden Regelbausteine aus dem Baukasten FATE auszuwählen, die zu dem gewünschten Stil passen, als gleich an den Regelbausteinen an sich rumzuschrauben.

Du kannst natürlich auch über Aspekte und Stunts für Waffen arbeiten, wie Dragon vorgeschlagen hat, dadurch werden die Regeln aber feingranular und du erhöhst die Komplexität. Wenn Waffen aber ein zentrales Element des Settings und des Spiels sein sollen, kann es durchaus Sinn machen jeder Waffe Aspekte und Stunts zu verpassen (aber dann auch von jedem Spieler!) und dadurch für Individualität zu sorgen. Sowas gibt es zum Beispiel bei DIASPORA einem Hard-Sci-Fi RPG mit FATE. Dort haben Waffen eigene Aspekte und Stunts.

Zu dem Thema gibts einen sehr schönen Text von den Entwicklern von FATE: http://www.faterpg.com/2011/the-core-of-fate-core/
Inbesondere der Abschnitt: "Extending the Game: The Fate Fractal" ist sehr sehr lesenswert für jeden SL von FATE.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #38 am: 12.07.2012 | 19:48 »
Zudem sei noch angemerkt: 1 Angriff <> 1 Schuß. Wenn der Charakter 4 Mooks mit der Flinte plättet hat er offensichtlich vier mal geschossen, und das nicht notwendigerweise innerhalb eines Sekundenbruchteils - FATE Kampfrunden haben nämlich keine definierte Länge.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #39 am: 12.07.2012 | 19:51 »
Außerdem kann man, wenn man einen passenden Aspekt hat, jede zweite Runde nen Fate Punkt ernten. Das is doch super.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Jolly

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Jolly
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #40 am: 12.07.2012 | 20:45 »
Schonmal Danke für die Antworten, ich muss glaube ich noch was korregieren .. ich habe das Gefühl hier als SL wargenommen zu werden, ich bin allerdings in diesem Fall der Spieler von Old Bill Thompson.

Das Setting ist an sich auch ein klassischer Spaghetti Western, aslo durchaus pulpig gedacht. Und wenn der Mitreisende Kopfgeldjäger seine Colts zieht sollen die Gegner ruhig in Horden fallen (naja .. soviele wie so ein Revolver kammern hat ;) ) Aber für meine Betsy, also o.g. Flinte finde ich den Einzelschuss mit aufwendigem Nachladen einfach stimmiger.
Daher stammt meine Überlegung.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #41 am: 12.07.2012 | 21:33 »
Schonmal Danke für die Antworten, ich muss glaube ich noch was korregieren .. ich habe das Gefühl hier als SL wargenommen zu werden,...

Das ist letztendlich egal, bei FATE ist jeder Spieler auch ein bisschen Spielleiter  8)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #42 am: 13.07.2012 | 09:49 »
Das ist letztendlich egal, bei FATE ist jeder Spieler auch ein bisschen Spielleiter  8)
Und im Zweifelsfall, liest dein SL da ja vielleicht auch ;)

btw. könnte die Kugel auch einfach so einen Wumms haben, dass sie einfach mehrere Gegner durchschlägt, was cooler ist, als sie vom Pferd fallen zu lassen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #43 am: 13.07.2012 | 11:38 »
Ich kann Lord Borsti nur zustimmen. Aber wenn du als Spieler das "Vorderladerfeeling" willst, sprich mit dem SL, ob Betsy nicht den Aspekt "Vorderlader" bekommen kann. Den kannst du jede zweite Runde selbst aufrufen, um einen Chip zu bekommen. Sonst aber obliegt es wirklich dir. Wenn du mit nur einem Schuss 4 Schurken killst, musst du das eben erklären, wie es gelingen konnte. Und mit der grandiosen Durchschlagskraft hast du ja eine tolle Begründung!

Exilbremer

  • Gast
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #44 am: 13.07.2012 | 17:42 »
Aber wenn du als Spieler das "Vorderladerfeeling" willst, sprich mit dem SL, ob Betsy nicht den Aspekt "Vorderlader" bekommen kann. Den kannst du jede zweite Runde selbst aufrufen, um einen Chip zu bekommen.

Hm, von so einer Chip-Fabrik bin ich ja nicht wirklich überzeugt. Klar sollen idealerweise die Fate-Chips hin & her fliegen, aber einfach nur jede 2. Runde aussetzen fände ich irgendwie unkreativ.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Suche Feedback zu erster Fate Test Runde
« Antwort #45 am: 13.07.2012 | 18:08 »
Muss ja nicht jedes mal "ich muss nachladen und kann nix tun" sein. Man kann ja auch "ich muss nachladen und bin einfacherer zu treffen" oder so sein. Ist trotzdem ein super Aspekt in Kampfmomenten.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley