Autor Thema: Abenteuer für Rippers  (Gelesen 6057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Abenteuer für Rippers
« am: 15.06.2012 | 10:30 »
Hallo,

ich habe mir nun Rippers zugelegt. Kann mir jemand ein gutes Abenteuer/Savage Tale für Rippers empfehlen? Ich habe bei DriveThruRPG mal geschaut, doch anhand der Beschreibungen weiß man nicht wirklich was gut ist. Es wäre unser erstes Rippers Abenteuer, daher sollte so ziemlich von Allem was drin sein  ;)

Bin für jede Empfehlung / Ratschlag dankbar.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #1 am: 15.06.2012 | 10:41 »
Die Tales im Buch sind doch prima, oder nicht? Der Auftakt der Plotpoint-Kampagne taugt auch was zum Anfangen, find ich.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #2 am: 15.06.2012 | 10:52 »
Dafür sind die Tales im Buch eigentlich da, wie schon erwähnt.

Die Kaufabenteuer Death on Dartmoor, The Night of Thoth und Templar Legacy sind allesamt zu empfehlen. Auf der Pinnacle Seite gibt es außerdem noch 2 One Sheets zum runterladen.

Was meinst du mit "von Allem drin sein"? Rippers ist wie der Name schon sagt, primär Monster aufspüren und killen. Und das gibt es in den Abenteuern reichlich...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #3 am: 15.06.2012 | 11:35 »
Besten Dank schon mal dafür. Ich wollte einfach mal wissen ob die Tales im Buch mit den anderen, von Kardohan erwähnten, mithalten können und wie sich so ein Kaufabenteuer darstellt- sorry für die unglückliche Einleitung. Die Tales sind ja relativ kurz gehalten, ein Kaufabenteuer für Rippers umfasst glaube ich ca. 20 Seiten....wie ist die Ausarbeitung, wird nur auf Monster eingeschlagen oder gibt es auch andere Facetten wie Grusel/Horror etc. pp....

"Von Allem" heisst für mich eben nicht nur Monsterkloppe, sondern auch die Interaktion mit NPC´s etc....gerade in diesem Setting finden wir (die Spieler und ich), dass Interaktion mit Charakteren aus dieser Epoche unwahrscheinlich wichtig  und spassig ist...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #4 am: 15.06.2012 | 12:11 »
Natürlich gibt es schon Interaktionen und detektivische Elemente. Allerdings sind die Kaufabenteuer wie die One-Sheets noch auf dem Revised-Niveau. Will heissen, da ist für die Spieldaten sowieso noch Zeit zu investieren. Da kann man dann noch passend ein paar Interaktionen speziell für die eigene Gruppe notieren. Man spielt ja eigentlich kein Abenteuer "by the book". :)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #5 am: 15.06.2012 | 17:48 »
Unser SL hat die Plotpoint-Kampagne mit diesem uralten Sherlock Holmes-Kriminalkabinett sowie einigen Cthulhu-Gaslight-Abenteuern aufgepeppt. Sehr spassig und bisweilen ist das wahre Abenteuer, all die Informationen von und über die verschiedenen NSC korrekt zu ordnen. Einen ordentlichen Kampf haben wir aber eigentlich trotzdem in jeder Sitzung.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #6 am: 18.06.2012 | 03:15 »
Bei meinen Spielberichten sind einige Rippers-Berichte zu finden.
Bleibt savage!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #7 am: 19.07.2012 | 15:51 »
Mal eine Frage an die Experten hier, gibt es ein Abenteuer in welchem die Spieler noch keine Ripper sind sondern angeworben werden? Bzw. nach dem Abenteuer angeworben werden?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #8 am: 19.07.2012 | 20:20 »
Generell gehen alle Abenteuer davon aus, dass sie schon Mitglieder sind.

Eigentlich nur der erste Plot Point "Hyde Park Horror" könnte soweit umgebogen werden, dass sie keine Frischlinge sind, sondern sich hier beweisen müssen und erst dann aufgenommen werden.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #9 am: 19.07.2012 | 21:37 »
Gizmo von Fundus Ludi, hat ein schickes Rekrutierungs und "Einstiegsprüfungs" Abenteuer gebastelt, sofern er das nicht selber liest, kann ich ihn morgen mal anstubsen ob er das hier zur Verfügung stellen will/kann.

Hab ja keine Ahnung wie weit er das ausgebaut hat, kenns nur von der Opferseite her, alter :D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #10 am: 19.07.2012 | 22:18 »
Nicht zu vergessen die Abenteuer des Rippers Wettbewerbes aus Shark Bytes 2.3. Einige davon sind recht generisch und mögen nach Anpassung an die aktuelle Grundregeln und Schwierigkeitsgrades gute Einstiegsabenteuer sein.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #11 am: 20.07.2012 | 12:16 »
Vielen Dank Kardohan, das sind doch schon einmal schöne Impulse...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #12 am: 21.07.2012 | 21:49 »
Leider ist besagtes Abenteuer  nicht ausgearbeitet :(

Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #13 am: 10.03.2015 | 09:56 »
Nicht zu vergessen die Abenteuer des Rippers Wettbewerbes aus Shark Bytes 2.3. Einige davon sind recht generisch und mögen nach Anpassung an die aktuelle Grundregeln und Schwierigkeitsgrades gute Einstiegsabenteuer sein.

In den Abenteuern von Shark Bytes gibt es das Terror under Rottingdean. Gibt es das auch auf deutsch? Ich bin der Meinung es mal auf deutsch gelesen zu haben ....
« Letzte Änderung: 10.03.2015 | 10:02 von Arbas »

Supersöldner

  • Gast
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #14 am: 10.03.2015 | 11:56 »
ich denke ein Abenteuer das alles abdeckt (Kampf /Sozial/Nachforschungen/Rippen/usw/ wirst du möglicher weiße als Sl selber entwerfen müssen. Aber es ist ein weil her das ich Rippers zuletzt gelesen habe.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #15 am: 10.03.2015 | 21:07 »
ich denke ein Abenteuer das alles abdeckt (Kampf /Sozial/Nachforschungen/Rippen/usw/ wirst du möglicher weiße als Sl selber entwerfen müssen. Aber es ist ein weil her das ich Rippers zuletzt gelesen habe.

The Templar Legacy
Bleibt savage!

supermonsieur

  • Gast
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #16 am: 30.03.2015 | 08:13 »
Hallo,
beim WOPC 2014 von Greifenklaue gab es ein paar Abenteur für Rippers. (Darunter auch welche von mir ;D)
Da ist vielleicht auch was Interessantes für dich dabei.
Du kannst mir aber auch einfach mal ne PM schreiben, dann können wir uns etwas austauschen, da ich momentan auch eine Rippers-Gruppe leite.


Supersöldner

  • Gast
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #17 am: 3.11.2016 | 14:48 »
kommen die Kauf Abenteuer auch mal auf deutsch?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #18 am: 3.11.2016 | 15:08 »
Wo meines Wissens die Haupbücher und der Companion noch nicht komplett herausgegeben wurden und die alten Übersetzer/Lektoren in alle Winde verstreut sind?
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #19 am: 3.11.2016 | 15:09 »
also nein.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Abenteuer für Rippers
« Antwort #20 am: 3.11.2016 | 15:19 »
Eher nicht sehr wahrscheinlich. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon