Autor Thema: Empathic Sense Knack  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Empathic Sense Knack
« am: 20.06.2012 | 20:20 »
Hallo an alle,

ich hab hier einen Vorschlag für einen Empathic Sense Knack. Meiner Meinung nach fehlt der im ED-Universum, gerade bei Disziplinen die auch immer den Ort "spüren", bzw. ein Gefühl dafür haben, oder haben sollten. Jedenfalls gibt es sowas in Fantasybüchern.


Hier erst einmal der Knack:

Name: Ortsgefühl
Rang: 9
ÜS: 2
MW: 6/10/14/18

Der Adept kann nicht nur die Emotionen einer anderen Person lesen, er kann mit Hilfe dieses Knacks auch die Stimmung eines Ortes wahrnehmen. Je nach Erfolgsgrad gewinnt der Adept Informationen über den Ort, siehe Talentbeschreibung. Allerdings beträgt der Bonus nur die Hälfte (abgerundet), d.h. Guter Erfolg +1, Außergewöhnlicher Erfolg +2, für soziale Interaktionsproben an diesem Ort. Der Bonus ist nicht mit dem Bonus des eigentlichen Talents kombinierbar. Der Mindestwurf richtet sich nach der Größe des Ortes, (Kriterium ist die Überschaubarkeit): abgeschlossener Raum 6 (Taverne, Saal etc.); kleinerer Ort 10 (Dorf u.ä.); größerer Ort 14 (Kleinstadt); Großstadt 18 (Märkteburg bspw.).

Beispielhafte Anwendungen: Ein Troubadour bei einer Vorstellung, der vorher wissen will, wie das Publikum so "drauf" ist, oder bei einer Etikette-Aktion, um sich noch besser auf die Umgebung einzustimmen usw....

Sonstige Hinweise sind natürlich auch willkommen.

Danke schon einmal an alle John
« Letzte Änderung: 22.06.2012 | 12:34 von John Doe »

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Re: Empathic Sense Knack
« Antwort #1 am: 22.06.2012 | 12:33 »
Hallo an alle,

ich hab jetzt den Namen nachgetragen und einen Mindestwurf entworfen. Beim Mindestwurf bin ich mir noch ein bisschen unsicher, da würde ich mich über Meinungen und Anregungen freuen.

Mit Gruß John