Autor Thema: Eisberg gesucht: Oder auch bitte um Brainstrominghilfe  (Gelesen 1974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Grüße zusammen
Seit gestern weiß ich das ich eine vor kurzem angelaufene Exaltedrunde übernehmen soll.
Jetzt hab ich bis Dienstag(und natürlich danach) zeit eine Wochentliche Exaltedkampange zu nehmen und in etwas Erinnerungswürdiges zu verwandeln(Wir wollen ja nicht zu hohe massstäbe setzen Zwinker)

Kurz die Runde sollte sich um Great Forks drehen.
Worauf ich zu leiten bock hätte währe ein "Titanic-szenario":
Also ein Funkelndes Party-Juwel voller Wesen die man lieben und hassen kann das mit Volldampf auf seinen Untergang zusteuert!
Das der Eisberg ihrgendwo da drausen wartet ist klar doch so richtig kann und WILL ihn vor allem, keiner sehen!

Tja und da stellt sich mir die große frage was dieser Eisberg sein könnte und wie man ihn dann am effektvollsten nutzt.
Dafür wollte ich um hilfe beim Brainstorming bitten! Smile

Eine Fremde Armee die vor den Toren auftaucht allein ist imo nicht so der Bringer.
Eher etwas wie ne Tiefgehende Sklavenrevolte oder ein "Rettungsplan" der sich als größte Bedrohung herausstellt...

Aber ich bin dabei bisher auf nix richtiges gekommen und wollte das eigentlich von anfang an vorzeichnen

Alles was ich mir als hilfe zurechtgelegt habe ist noch das es vieleicht so oft wie möglich um die wahl (und das erkennen) des kleineren Übels gehen sollte

Vielen Dank schonmal für alle Ideen im voraus! Smile

Die Runde besteht mehr aus Ausspielfreudigen Spielern als den aus Schlachtwütigen auch wenn die meisten gerne den brühmten Roten Faden folgen wollen.
Gruppenzusammenstellung falls interressiert siehe unten.

(SC sind alle mehr oder weniger von ausserhalb und eigentlich nur auf ner Stippvisite nach G.F. gekommen)
(Dawn-Quasimodo der mal Paladinartig werden soll, nen Artefaktsuchenden Night(aka Buttkicking-Spieler mit hintergrundgeschichte))
(Ne Night/"Briefträgerin"/Agentin eines gefallenen Hauses(aka Spieler weiß nicht was er will und kriegt seine Hintergrundgeschichte nicht zusammen(schwerer ADHSler)
(Ein Twilight Schied/Savant der nach einem Weg sucht die Schöpfung von den Göttern unabhängig funktionieren zu lassen und diesen zu gestatten(oder zu zwingen) von ihrem Portofolio unabhängige Persönlichkeiten zu entwickeln(ob es zur Hilfe oder Schaden der Götter sein soll ist er selbst nicht sicher))

Dazu stößt dann noch der ehemalige SL mit nem Dawngeneral dessen(Geister)Armee ihm über ihren Tot hinaus loyal blieb und nun Greatforks seine Dienste anbietet.

Ps. mein Zenith/Feenjäger hat sich im GF-Tempel der Unbesiegten sonne während nem Limitbreak vor den Augen(der dabei Gliedmassen verlierenden) Alten Unbefleckten Mönche(die den Templ hütteten) von nem Dynasten filitieren lassen....
Das war die letzte szene und der SL meinte dann..." wenn du schon tot bist kannst du doch den Haufen übernehmen" Grins
Ein schelm.... Zwinker
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Eisberg gesucht: Oder auch bitte um Brainstrominghilfe
« Antwort #1 am: 29.06.2012 | 19:45 »
Das ist jetzt reichlich nebulös, weil ich das Sourcebook mit Great Forks schon ewig nicht mehr in der Hand hatte und die Details nicht mehr zusammenkriege, aber die drei Götter von Great Forks haben die Stadt doch mal vor einer großen Gefahr gerettet (ein Deathlord?). Vielleicht kommt die Gefahr ja wieder, entsprechend angekündigt durch allerlei Vorzeichen (wenns ein Deathlord war, dann könnten Geister in der Stadt auftauchen, die Tiere sterben, etc.) die aber von allen fehlinterpretiert werden, weil niemand wahrhaben will, was passiert. Das könnte man dann noch mit einer plötzlich Veränderung im Verhalten der drei Götter kombinieren. Vielleicht sind die plötzlich verschlossener als sonst, oder sogar gänzlich abwesend, etc.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Eisberg gesucht: Oder auch bitte um Brainstrominghilfe
« Antwort #2 am: 29.06.2012 | 20:32 »
Um das Eisberg-Motiv zu übertragen, sollte es vielleicht eine Naturgewalt sein. Ein Vulkan vielleicht?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Eisberg gesucht: Oder auch bitte um Brainstrominghilfe
« Antwort #3 am: 3.07.2012 | 16:59 »
Vielleicht kann man das auch ein wenig kombinieren. Es gibt ja diese mächtigen Gemlord-Elementare, die quasi ne mehrere Meilen große unterirdische Felsformation sind und ihre eigene Manse und so. Vielleicht gibt es unter/in der Nähe von Great Forks so einen, der aber nun im Sterben liegt (natürlich oder aus besonderen Gründen...). Dessen Agenten sind dann natürlich auchnoch aktiv und könnten, ob der Anweisungen ihres dement dahinfiebernden Chefs, recht widersprüchliche Dinge tun.
Und sollte der Gemlord tatsächlich sterben, könnte das natürlich nette geologische Naturkatastrophen auslösen, aber auch den Essenzfluß stören (sie sind ja auch ne Manse, die dann kaputt geht) und theoretisch könnte der Tod eines so monumentalen Wesens, potentiell kombiniert mit dem Tod vieler Sterblicher, auch Mächte aus der Unterwelt anlocken.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-