Autor Thema: [V2] Beispielzauber  (Gelesen 3581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Varzival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Varzival
[V2] Beispielzauber
« am: 3.07.2012 | 20:17 »
Hier hab ich einige Beispielzauber:

Plopp (Illusion, einfach) - erschafft ein kurzes Geräusch, das alle in Hörweite zu vernehmen glauben
Dünger (Natur, einfach) - alle Blumen blühen in ihren schönsten Farben
Feuerzeug (Elemente, einfach) - eine Flamme erscheint am Finger des Zauberers, mit der er z.B. eine Pfeife anzünden kann
Ich muss mal... (Beeinflussung, durchschnitt) - das Ziel verspürt einen starken Blasendruck und kann sich auf nichts mehr konzentrieren
Ich sehe was, was du nicht siehst! (Wahrnehmung, durchschnitt) - Der Zauberer entdeckt einen beliebigen Gegenstand im Raum sofort, selbst wenn dieser unsichtbar ist
Teufelchen (Beschwörung, durchschnitt) - beschwört ein nerviges, kleines Teufelchen
Glückskeks (Weissagung, durchschnitt) - erzeugt einen kryptischen Orakelspruch
Wucher (Natur, schwer) - lässt schwer zu passierendes Unkraut und verletzende Dornen aus dem Boden sprießen
Röntgenblick (Wahrnehmung, schwer) - lässt den Zauberer durch tote Materie wie z.B. Wände oder Kleidung schauen
Sprint (Bewegung, schwer) - verdreifacht die laufgeschwindigkeit eines beliebigen Lebewesens
Regeneration (Heilung, sehr schwer) - lässt Gliedmaßen nachwachsen
Erdbeben (Elemente, sehr schwer) - erschüttert die Erde, lässt Gebäude einstürzen und wirft alle Betroffenen zu Boden
Wettervogel (Natur, sehr schwer) - verändert das Wetter
Reinkarnation (Heilung, unmöglich) - belebt Leichen, die weniger als 24 h alt sind, wieder
Kuhtulus Ruf (Beschwörung, unmöglich) - beschwört einen großen, alten Erzdämon (mit Tentakeln)  :ctlu:
Teleport (Bewegung, unmöglich) - teleportiert bis zu 12 Personen an einen beliebigen Ort

Falls mein Vorschlag für die Aufnahme von "Tränke brauen" akzeptiert wird, noch ein paar Beispiele dazu:
Alchimistenfeuer (Tränke brauen, durchschnitt) - braut eine Flüssigkeit, die bei Luftkontakt sofort entflammt
Heiltrank (Tränke brauen, schwer) - braut einen Trank, der die KAMPF-Zähigkeit wiederherstellt
Potenztrank (Tränke brauen, durchschnitt) - macht müde Männer munter

Wäre schön, wenn wir noch ein paar schöne Beipiele finden könnten!
« Letzte Änderung: 17.09.2012 | 11:32 von jcorporation »

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Beispielzauber
« Antwort #1 am: 4.07.2012 | 18:12 »
Klingen alle nicht schlecht, aber arg viel mehr brauchts nicht, es soll ja keine Zauberliste werden, so 2-3 pro Schwierigkeit sollten ja genügen.
Tränke brauen ist akzeptiert ;)
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Varzival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Varzival
Re: Beispielzauber
« Antwort #2 am: 4.07.2012 | 19:41 »
Toll :)

Offline Varzival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Varzival
Re: Beispielzauber
« Antwort #3 am: 4.07.2012 | 19:57 »
Zu Zaubern ist mir gerade noch etwas aufgefallen: Unter Zähigkeitsverlust steht:
Zitat
Pro 2 erreichten Erfolge mehr als benötigt, sinkt der Zähigkeitsverlust um einen Punkt. Wenn ein Magiewirkender also einen schwere Probe besteht und er hat 2 Erfolge mehr verliert er nur einen Punkt Zähigkeit anstatt drei.

Nach meiner Berechnung ergibt allerdings 3 - 1 = 2. Müsste der dann nicht bei 2 sein?

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Beispielzauber
« Antwort #4 am: 4.07.2012 | 23:18 »
yup, mein Fehler, ist ausgebessert.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [V2] Beispielzauber
« Antwort #5 am: 17.09.2012 | 13:15 »
Die Beispielzauber sind nun endlich eingefügt.

http://weltenbuchv2.jcgames.de/regelwerk/magie.html
jcgames - meine freien Rollenspiele