Autor Thema: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013  (Gelesen 66914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #350 am: 4.02.2013 | 18:06 »
Nach ählung von Mirko waren bei uns 23 Nichtvereinsmitglieder (davon ca. die Hälfte unerfahrene Spieler, ein viertel Nichtrollenspieler). Ich glaub den ein oder anderen kriegen wir.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #351 am: 4.02.2013 | 18:13 »
Ich sprach das nur an weil es hier schon separat diskutiert wurde und auch gelegentlich als Initialidee unetrstellt wird. Wie gesagt, wenn das das Ziel war: VOLL ERFÜLLT, aber wollte man Neuspieler generieren:  :q :q :q


Also ich habe in den Runden, die ich in Koblenz geleitet habe, 2 komplette Neulinge gehabt, die auch halbwegs Spaß hatten - unterhalten habe ich mich mit etlichen und ich bin sicher, dass einige von denen an einem der nächsten Mittwoche eintrudeln werden, wenn ich in einem Laden weitere Runden leite.

Damit stehe ich sicher nicht alleine da.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #352 am: 4.02.2013 | 18:17 »
Ich würds euch wünschen
<=  GUTMENSCH !

Taschenschieber

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #353 am: 4.02.2013 | 18:18 »
Lass dich bloß nicht von irgendwelchen Whinern und Hatern runterziehen, Glgnfz.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #354 am: 4.02.2013 | 18:28 »
Lass dich bloß nicht von irgendwelchen Whinern und Hatern runterziehen, Glgnfz.

+1

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #355 am: 4.02.2013 | 18:30 »
In Kassel fand ich den GRT ganz gelungen.

Ich habe mir den ganzen Krempel mal durchgesehen und muss feststellen, dass das Material demnächst besser weniger durch Quantität als durch Qualität glänzen sollte.

Ich freu mich, dass du dabei warst. Warst du im Spiele-Kontor?

Zu den Materialien: Einem geschenkten Gaul... Ich denke nicht, dass man deine Anregung aufgreifen kann und sollte. Du hast dir das Malmsturmabenteuer vielleicht als Sammlerstück zugelegt, aber das war ja nicht der Zweck. Und Werbung darf nicht zu teuer werden, sonst können die Verlage das nicht leisten.

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #356 am: 4.02.2013 | 18:44 »
Lass dich bloß nicht von irgendwelchen Whinern und Hatern runterziehen, Glgnfz.

Das war genau was ich meinte
<=  GUTMENSCH !

Taschenschieber

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #357 am: 4.02.2013 | 18:46 »
Das war genau was ich meinte

Ich habe dich zwar nicht mal gemeint, aber dass du dich trotzdem angesprochen fühlst, spricht Bände.

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #358 am: 4.02.2013 | 18:47 »
Ganz genau, aber ich vergebe dir.
<=  GUTMENSCH !

Taschenschieber

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #359 am: 4.02.2013 | 18:48 »
Da bin ich aber froh. Mit dem Wissen, dass du mir böse bist, könnte ich nicht leben.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #360 am: 4.02.2013 | 19:10 »
Ich würde gern mal hier „Ruhe” brüllen, aber das letzte mal brachte mir das eine eskalationsstufentaugliche Ermahnung ein. Darum würde ich bitte zum Thema zurückzukommen.
Kurze klare Worte

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #361 am: 4.02.2013 | 19:32 »
@bibabutzelmann Hast du auch an einer Runde teilgenommen? Also ein Neuling war definitiv dabei, denn habe ich nämlich mitgeschleppt. Dieser war sehr begeistert und wird wohl das Hobby in Zukunft ausüben. Von der HNA die Reporterin hat früher selbst DSA gespielt und die Fotografin wollte am liebsten dableiben und mitspielen hatte aber keine Zeit.
Wie es im Spielekontor gelaufen ist, weiß ich nicht.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #362 am: 4.02.2013 | 19:40 »
@Toaster und bibabutzelmann: Ich bitte euch, diese gegenseitigen Sticheleien zu unterlassen und hier sachlich und freundlich miteinander zu diskutieren.

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #363 am: 4.02.2013 | 19:53 »
Ich konnte leider nicht teilnehmen. Im Spielekontor war ich gar nicht, da ich nicht mal wusste, dass die auch teilnehmen.
<=  GUTMENSCH !

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #364 am: 4.02.2013 | 21:22 »
Ich glaube dieser Artikel vom Online-Portel der WAZ wurde hier noch nicht gepostet: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/zwergenabenteuer-und-ungeloeste-mordfaelle-aimp-id7564196.html
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #365 am: 4.02.2013 | 22:17 »
Ich war morgens kurz in Bochum da waren schon ein paar Gesichter da. Soweit ich beurteilen kann, aber leider keine Neulinge. Aber wenn jeder teilnehmende Laden eine Runde zusammenbekommen hat und jeder zweite oder dritte Laden Neulinge infizieren konnte ist das doch super.

Bei dem Inhalt des Paketes würde ich es eher umgekehrt sehen. Lieber Quantität statt Qualität. Ich hatte z.B. Glück, dass ich um kurz nach elf morgen noch das letzte Deathwatch Einstiegsabenteuer abstauben konnte.

Was meiner Meinung nach nächstes Mal besser laufen müsste, ist die Promotion die von den Läden selber gemacht wird. Ich kann es nicht für alle beurteilen, aber in Bochum war z.B. kein großes buntes liebevolles Plakat und die Flyer die viele gemacht haben, gab es leider auch nicht.

Von mir gibt es ein  doppel :d :d.

Tolle Aktion mit viel Liebe zum Rollenspiel die sich hoffentlich zu einem jährlichen Event mausert.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #366 am: 4.02.2013 | 22:18 »
Witzig - und lehrreich - fand ich zum Beispiel, dass sich bei der Nürnberger Abteilung noch zwei Tage vor dem Termin jemand auf der facebook-Seite gemeldet hatte, mit der Frage: "Ist das denn überhaupt für neue Spieler gedacht oder ist das eine Veranstaltung für langjährige Rollenspieler?"

Ich habe noch versucht, das aufzuklären und die Bedenken zu zerstreuen, weiß jetzt aber nicht, ob das bei dieser Person noch geholfen hat und ob sie gekommen ist.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #367 am: 4.02.2013 | 22:19 »
Ich wäre ja für Qualität UND Quantität. ;D

Und für mehr Goodies! Goodies sind immer gut.

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #368 am: 4.02.2013 | 22:24 »
Ich wäre ja für Qualität UND Quantität. ;D

Und für mehr Goodies! Goodies sind immer gut.

Das wäre natürlich optimal.

*signed*

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #369 am: 4.02.2013 | 22:47 »
Wäre ich auch für. Da ich aber auch für Realisierbarkeit bin, bin ich auch für Bezahlbarkeit
<=  GUTMENSCH !

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #370 am: 4.02.2013 | 23:04 »
Ich glaube dieser Artikel vom Online-Portel der WAZ wurde hier noch nicht gepostet: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/zwergenabenteuer-und-ungeloeste-mordfaelle-aimp-id7564196.html

Der Verf. dieses Artikels ist übrigens einer von uns... ROLLENSPIELERN!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #371 am: 4.02.2013 | 23:11 »
...Material demnächst besser weniger durch Quantität als durch Qualität glänzen sollte. Das Zeug von Uhrwerk war noch mit Abstand das beste, aber selbst an dem Malmsturmabenteuer, das ich mir gekrallt habe muss ich Kritik üben. Ein System, das maßgeblich durch seinen extravaganten Style glänzt sollte nicht unbedingt ein 20seitiges  Heft rausbringen, das nicht mal im Format der einzigen zwei gedruckten Publikationen ist, sondern auch gänzlich ohne Artwork und auf reudigem Papier daher kommt. Inhaltlich hatte ich noch keine Lust auch nur reinzuschaun, da ich mich immer noch ärgere, wie es neben den Regelwerken im Regal aussieht...

Und ich ärgere mich über Jungs die selbst für lau eine Wahnsinnsproduktion erwarten. Sei mir nicht bös (obwohls mir egal ist wenn, is aber so ne floskel die ich grad benutzen will) aber wir haben uns bei Dypgraven für Inhalt entschieden. 20 Seiten sind nicht viel und das ist eine Verlagsvorgabe gewesen. Man bedenke auch das Uhrwerk 3 Hefte zum GRT sponsorte. Das man da Abstriche macht und nunmal kein FSC zertifiziertes, 2 fach volumiges ArcticPaper von Munken bekommt dürfte jedem einleuchten. Hätten wir Illus reingepackt hätten wir inhaltliche Abstriche machen müssen. Wollten wir aber nicht. Unf glaub mal Björn und ich sind die ersten die mäh schreien bei sowas. Wir wollten die Chance nutzen die Uhrwerk uns gab und haben dafür eine Kompromiss geschlossen. Voll untrue und so. Malmsturm hat Gottseidank noch einiges mehr zu bieten als extravagenten Stil. Sorry aber wenn ich sowas lese von Leuten die den Hals nicht vollbekommen platz mir der Arsch. Das ist zumindest mein EIndruck.

 :-*
Irgendeiner möppert ja immer.
Welche Qualität suchst du denn Inhaltlich? Optisch? Haptisch? Am besten bringen wir in Zulkungt 96 Seiten Hardcover oder?

Einfachmal weniger möppern! Mehr Loben und Annerkennen! Wie siehts denn damit aus? Oder mal selber was stemmen ( geht jetz nicht gegen dich, kann ich ja nicht beurteilen), Es wird soviel geiler Scheiß von Fans für Fans produziert ( und nichts anderes sind wir selber) aber wenig lob höre und lese ich über diese Produkte.
Das würde mir mal gefallen
« Letzte Änderung: 4.02.2013 | 23:27 von rollsomedice »

Callisto

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #372 am: 4.02.2013 | 23:30 »
Am besten bringen wir in Zulkungt 96 Seiten Hardcover oder?

Aber nur in Zulkungt und nirgendwo sonst!

@topic: Ich hab da ja nix gemacht, ausser das über FB zu sharen, bezweifle aber, dass dies was gebracht hat. Freut mich aber, dass es doch insgesamt ganz gut lief, wenn auch regional höchst unterschiedlich.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #373 am: 4.02.2013 | 23:42 »
Aber nur in Zulkungt und nirgendwo sonst!

Du kennst Zulkungt nicht?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag am 02.02.2013
« Antwort #374 am: 4.02.2013 | 23:47 »
So werden also Fantasy-Namen erfunden?  :ctlu: