Yep, alles ganz gut zu lesen!
Ja diese ganze LARP-Sache stösst ja beim Ottonormalverbraucher oft auf Entgeisterung, ich denke da an den verunsicherten Tonfall von manchen Fernsehreportern in diversen Dokus. Fette Elfen und Vampire sind natürlich Klassiker, das High Fantasy Genre ist vorstellungsmässig leicht zu fassen, wegen den Mittelaltermärkten usw. und die WoD lotet halt menschliche Abgründe aus. Ich selbst würde mich auf jeden Fall nicht als einen standart Konsumgesellschaftsplaymobilmännchen bezeichnen und ich weiss, dass das Ausenseitertum viel Frust und Einsamkeit mit sich bringt, man kann das bestimmt auch mal bei einem Vampire Live in seiner Tragik feiern, oder gar nicht so psychologisiert einfach weil's schön gruselig ist. Also DonJohnny ich wohne in Barcelona, aber wenn ich mal wieder nach Deutschland komme, können wir ja was ausmachen.
Ich meine einfach, wenn ich mir den Wiki-Artikel zu Mind's Eye Theater reinziehe, da ist direkt da dieser Typ mit dem Kopftuch zu sehen, der macht einen auf halbstark und ne Dicke soll sich ruhig mal als Elfe fühlen, aber ich denke, dass ganze ist noch in den Kinderschuhen. Diese Teenage Angst Finsternis der WoD und dieses Burgfräuleinhistorienspiel glaube ich, ist erst der Anfang. Mage the Awakening bricht da z.B. schon die Finternis mehr auf. Es gibt ja diese Anime Serie Fairy Tail, also ich bin nicht von der Pokemongeneration und vielleicht kann man die Serie auch zu hysterisch finden, aber diese Characktere und Nebencharacktere dort zeigen finde ich, wie man sich als überlebensgrosse Figur inszenieren kann ohne gebaut zu sein wie ein Filmstar. Ich weiss nicht wie ich das sagen soll, ich glaube einfach das es da eine Menge Potential gibt in der Gesellschaft einfach die eigene Seele und Menschlichkeit zu feiern. Cosplay (z.B. Santiego Comicon), das Burningman Festival, oder der Barcelona Manga Salon wo ich letztes Jahr war, da sehe ich sowas aufkeimen. Wenn jemand diese knappe Liste weiterführen kann, vielen Dank! ;-)