Es geht nicht um mitspielen wollen...
Das ist zwar jetzt mehr als ein halbes Leben her, meine Antwort bleibt dennoch emotional und die gleiche: Wenn ein VtM Treme Themen-Con angesetzt ist, darf derjenige der als Howard the Duck auftaucht ruhig rausgekickt werden denn er stört den Spielspaß der anderen. Und das gilt für jede Art von Themen-Con bei der sich die Orga unglaublich viel Mühe gibt das Thema umzusetzen.
Bei allgemeinen Cons ist das eine völlig andere Sache.
So unglaublich viel Mühe wird es dann wohl aber nicht sein, im Vorfeld zu LESEN, welche Charaktere sie dann für den Con zulassen oder nicht. Ich gebe zwar zu, dass ich noch bei keinem Con war, aber ich nehme an, dass zu einer Anmeldung auch gehört, die Art des Charakters anzugeben. Bei einem solchen Themen-Con wäre es Quatsch, das nicht zu tun. Dann ist es am Ende der SL überlassen, welche Charaktere sie zulässt und welche nicht. Klare Ansagen, wie: "Das ist, ein Druiden-Con, also können wir deinen Lichtgott-Inquisitor nicht zulassen." sind das Mindeste, was man als Organisator machen kann (so sehr es auch nerven mag, wenn die Leute nicht selbst auf die Idee kommen, dass solche Charaktere auf so einem Con nichts zu suchen haben). ABER Charaktere zulassen, das Geld der Spieler annehmen und sie DANN rauszumobben ist in meinen Augen unterste Schublade.