Autor Thema: Schwachsinns Diziplinen????  (Gelesen 5856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #25 am: 3.12.2003 | 20:17 »
Ist vielleicht etwas naiv, aber ...

... wenn Tierhaftigkeit ab Stufe 3 nicht mehr gefällt, gibt es ja immer noch die Option, eine andere Disziplin zu lernen - jedenfalls für SC sollte das möglich sein - und so effizienter zu werden oder effizient zu bleiben.

Bei den Blutlinien halte ich es so, dass mir zwar einige mehr und andere weniger gefallen, aber wenn sich jetzt ein Spieler total in eine Blutlinie verknallt hat, so sollte es drin liegen.

(Meine Methode: Mit jedem Spieler einzeln Charaktere erschaffen, danach Pause von einer Woche bist einem Monat um Sessions vorzubereiten - die dann natürlich massgeschneidert sind. Aufwendig, aber für die Athmosphäre super. (ÄhMomentMal, muss das jetzt nach der neuen Rechtschreibung aufwändig heissen? Ich glaub's fast ...))

Disclaimer: Ich hab noch nicht viel Vampire-Spielleitungserfahrung.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Preacher

  • Gast
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #26 am: 3.01.2004 | 23:40 »
Sorry, aber Clan Baali kann und will ich in meinen Chroniken nicht ernstnehmen. Wenn du das Clanbuch durchgelesen hast, kommst du auch zu dieser Einsicht.

nun, das clanbuch hab ich nicht gelesen und weiß auch verdammt wenig von den offiziellen infos über den clan/ die blutlinie... aber der inhalt unserer letzten chronik war, daß frankfurt/main von baali infiltriert wird...und was da nach und nach passiert ist war durchaus ernstzunehmen...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #27 am: 4.01.2004 | 12:04 »
Das Alte Welt-CB für Baali fand ich eigentlich sehr interessant. Das verlieh den Jungs wirklich Tiefe. Und die Via Hyron macht wirklich mal.... anders.

Gast

  • Gast
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #28 am: 9.02.2004 | 22:17 »
Tierhaftigkeit und vor allem Fliegen, von den Gargyl, die 4 Clans-Diszis haben. Fliegen auf 9 TOLL du kannst in einer Sekunde überall sein. Da ist Thaumathugie 9 ja wohl besser

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #29 am: 9.02.2004 | 22:42 »
@Zerathul
ich denke nicht, dass man über die effizienz von 4.-gen-vampiren wirklich diskutieren muss...
und gibt es überhaupt gen4gargylen?
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #30 am: 10.02.2004 | 13:14 »
Nö, wär ja auch noch schöner.
Aber es gibt eine Gargyle mit True Faith 9 ::)

Davon abgesehen halte auch ich Tierhaftigkeit für eine der schwächeren Disziplinen. Sicher kann man sie super toll einsetzen, aber ich würde lieber Beherrschung oder Präsenz haben wollen.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #31 am: 10.02.2004 | 16:10 »
Aber es gibt eine Gargyle mit True Faith 9 ::)
True Faith hat aber nix mit Disziplinen oder Generationen zu tun... Und der Kerl hat ja ansonsten noch andere Probleme, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Detritus

  • Gast
Re: Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #32 am: 12.02.2004 | 19:15 »
Schwach ist sie und ich würd nie mehr als 2P daruf verswenden je nach dem ob man New o. Dark Ages spielt sind da viele andere Clans.

Aber eigentlich eh alles Mulos die von Shanglos weggesperrt werden sollten. Nur so mal am Rande... ;D

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #33 am: 12.02.2004 | 21:14 »
Das Post ist ein bißchen unverständlich. Bemühe dich doch es vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und auf Verständlichkeit für andere außerhalb deines Hirns zu überprüfen.

Was ist schwach? Was meinst du mit "Dark Ages spielt sind da viele andere Clans"?
Und was soll der letzte Satz?
Fragen über Fragen ???
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Sentinel

  • Gast
Re: Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #34 am: 12.02.2004 | 21:35 »
Ich fand sowohl die Töchter der Kakophonie als auch ihre Diszi ziemlich schlecht, weil hier wieder mal eine Blutlinie zusammengestrickt wurde, die absolut unnütz ist - man hat ein Charakterkonzept genommen (Sängerin) und eine Blutlinie draus gemacht - absoluter Schwachsinn.

"Temporis" von den True Brujah fand ich auch immer beknackt, weil es völlig überpowert ist und die Spielbalance zerstört.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #35 am: 13.02.2004 | 13:02 »
Ja, Temporis gehört nicht in Spielerhände.

Wobei man glaub ich aber zwischen 2nd und 3rd Edition der Disziplin ein bißchen unterscheiden muss.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Detritus

  • Gast
Re: Schwachsinns Diziplinen????
« Antwort #36 am: 14.02.2004 | 12:59 »
Naja zu spielerhänden sag ich immer wieder Transilvanien und Salubrie - antitribu. Wies sie auf diesen ausgegoren Mist gekommen sind weis ich auch nicht.

Schwach ist die Diszieplin und ich würd nie mehr als 2 Disziplienspunkte  daruf verschwenden je nach dem ob man New Ages oder Dark Ages spielt sind da viele andere Clans und somit interessantere Disziplinen.

Aber eigentlich eh alles Mulos die von Shanglos weggesperrt werden sollten. Nur so mal am Rande... ;D

@SoulReaver: das versteht nur der der das Ravnos Clansbuch gelesen hat und die Vokabeln gelernt....
zumindest ist was hängen geblieben.
nun zum Post sach einfach bescheid wenn was stört das kann vorkommen und da es aus meinem Hirn kommt merck ich das sowieso !manchmal! nicht....