Autor Thema: [Starblazer] Face the Pain und Cool Customer  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
[Starblazer] Face the Pain und Cool Customer
« am: 30.07.2012 | 17:20 »
Hiho,

ich hab ne Frage zu den beiden Stunts, möglicherweise liegt es auch einfach nur daran, das ich das System nicht verstanden habe :)

Ich versteh nicht ganz, was die beiden Stunts bringen sollen, die klingen für mich nicht sonderlich spektakulär, zum einen weil ich einen Stunt als Vorraussetzung habe zum anderen da ich einen Fatepoint spenden muss, damit ich einen Stress Mark löschen kann.

Möglicherweise spielen wir das auch falsch, aber ist es nciht so, das man zum Beispiel 5 Stressboxerl hat und wenn man 4 Schaden bekommt, dann streicht man eben 4 Stressboxen aus?

In etwa so: [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] und bei 4 Schaden macht man eben  [/] [/] [/] [/] [ ] daraus...oder versteh ich das falsch?

Den wenn es tatsächlich so ist, finde ich das schon biserl armseelig für einen Stunt mit Vorrausetzung und Fatepoint spenden, das man dann nur einen Box leeren kann

(in gezeigtem Beispiel dann eben [/] [/] [/] [ ] [ ]
« Letzte Änderung: 30.07.2012 | 18:59 von Phantagor »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Starblazer] Face the Pain und Cool Customer
« Antwort #1 am: 30.07.2012 | 18:48 »
Ich lese die Stunts auch so. Und ja, so mächtig erscheint das nicht. Allerdings wäre es auch viel zu mächtig, alle Stressboxen wieder frei zu bekommen.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [Starblazer] Face the Pain und Cool Customer
« Antwort #2 am: 30.07.2012 | 18:58 »
Das nicht, aber wenn man bedenkt, das man es bei endurance nen stunt gibt, mit dem man einen fatepoint spenden kann und allen erhalten scahden sozusagen ignoriert (für einen angriff) und der keinen stunt als vorraussetzung hat, dann wirkt das schon biserl arm...abgesehen davon spende ich den fatepoint dann lieber, um +2 auf nen skillwurf zu bekommen, mit dem ich den schaden um 2 punkte prinzipiel reduzieren kann...
« Letzte Änderung: 30.07.2012 | 19:02 von Phantagor »