Autor Thema: Supernatural RPG  (Gelesen 2486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Die Falkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: diefalkin
Supernatural RPG
« am: 17.08.2012 | 16:13 »
Hey!

Eine Frage zu Supernatural (vermutlich kann Callisto/Frenzy die sofort beantworten):

Hat SN-Uni ein vernünftiges Magiesystem? Wie sind Rituale und Zauber da geregelt, oder funktioniert das "nur" über Powers?

Vielen Dank!

Die Falkin
Laut, chaotisch, heimtückisch, mörderisch, manipulativ, schuldzuweisend ... und das beschreibt sie immer noch nicht mal ansatzweise ...
(über Josefine Friederike von Richthofen, White Court Vampire in Berlin)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural RPG
« Antwort #1 am: 17.08.2012 | 16:20 »
Verwechselst du da gerade Unisystem mit Cortex?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Supernatural RPG
« Antwort #2 am: 17.08.2012 | 21:37 »
Ja, SPN RPG ist Cortex, nicht Unisys.

Also im GRW gibt es soweit ich mich entsinne keine Regeln über Magie. Die gibts aber wohl im Guide To The Hunted, aber ich hab mich nich so knietief mit beschäftigt, da wir unsre Runde mit FATE spielen. Komm vor lauter Müdigkeit und Dingen, die ich erledigen muss, vor Montag nicht dazu, da mal nen Blick reinzuwerfen. Sorry.

SPN RPG ist eine Entwicklungsschritt zwischen Cortex und Cortex+.

(BTW, wir spielen auch immer mal wieder über TeamSpeak und nehmen dann auch gern mal nen Gastspieler auf. Falls du Interesse hast, melde dich.)

Edit: Da fällt mir ein, ich wurde gebeten diesen Monat mal ne ordentliche Review zu dem Supernatural  RPG zu schreiben, weil bei den AAs grad Cortex-Monat oder so ist. Daher werd ich das wohl wirklich nächste Woche in die Hand nehmen müssen.
« Letzte Änderung: 17.08.2012 | 21:57 von Frenzy »

Offline Die Falkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: diefalkin
Re: Supernatural RPG
« Antwort #3 am: 18.08.2012 | 11:15 »
Hey,

ja, ich verwechsele Uni mit Cortex. :)

Danke, Frenzy! Das gibt mir schonmal zu denken.

Lg,

Die Falkin
Laut, chaotisch, heimtückisch, mörderisch, manipulativ, schuldzuweisend ... und das beschreibt sie immer noch nicht mal ansatzweise ...
(über Josefine Friederike von Richthofen, White Court Vampire in Berlin)

Supersöldner

  • Gast
Re: Supernatural RPG
« Antwort #4 am: 14.04.2020 | 11:07 »
übersetzt wurde das ganze nie ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural RPG
« Antwort #5 am: 14.04.2020 | 12:11 »
Meines wissens nach wurde nie auch nur ein Titel (weder Unisystem noch Cortex - egal welche "Geschmacksrichtung") ins deutsche uebersetzt.

Und jetzt wo von Supernatural die letzte Staffel (in Amiland) durch zu sein scheint (so wie ich das lese kommt vermutlich noch eine Weihnachtsfolge) wird da wohl auch nix mehr nachkommen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Supernatural RPG
« Antwort #6 am: 14.04.2020 | 12:33 »
übersetzt wurde das ganze nie ?
Nein, kein Titel des Cortex-System ist ins Deutsche übersetzt worden. Außerdem ist es OOP. Die Lizenz ist nicht mehr vergeben