Autor Thema: LEGO-Smalltalk  (Gelesen 57777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #75 am: 14.01.2021 | 16:39 »
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102035/The-Golden-Goblet-Inn-BlueBrixx-Special

Hab ich gerade fertig. Hat Spaß gemacht. Es ist aber ein Doirama, kein Spielzeug. Die Qualität der Steine war gut.

Und Ritter hat LEGO leider seit Jahren nicht mehr im Sortiment.  :'(

Hui, das war damals das erste Video, dass mir vom 'Held der Steine' in die Youtube-Timeline gespült worden ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #76 am: 14.01.2021 | 16:43 »
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102035/The-Golden-Goblet-Inn-BlueBrixx-Special

Hab ich gerade fertig. Hat Spaß gemacht. Es ist aber ein Doirama, kein Spielzeug. Die Qualität der Steine war gut.

Wie, das gibts schon? Bei mir steht im Shop "Bald erhältlich" :o

Und Ritter hat LEGO leider seit Jahren nicht mehr im Sortiment.  :'(

Das ist ja das große Elend! Und noch ist ja kein Dritthersteller in die Bresche gesprungen - also mit richtigen Burgen usw. (es gibt einige chinesische Kopien alter Lego-Burgen aber die sehen gruselig aus).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Swafnir

  • Gast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #77 am: 14.01.2021 | 16:45 »
Hab mir eben mal die Seite von COBI angeschaut und bin etwas erschrocken:
https://cobitoys.de/small-army-ww2/panzer-und-fahrzeuge/1937-horch-901-kfz-15,art,12138.html

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #78 am: 14.01.2021 | 17:58 »
Das ist ja das große Elend! Und noch ist ja kein Dritthersteller in die Bresche gesprungen - also mit richtigen Burgen usw. (es gibt einige chinesische Kopien alter Lego-Burgen aber die sehen gruselig aus).

Bluebrixx macht ja jetzt eine Burg, aber im Vorabvideo hat sie mir nicht so sehr gefallen. Da ist farbtechnisch einfach zu viel los.

Hilft nur, sich bei Bricklink mit Teilen einzudecken und dann bei rebrickable nach coolen Custom-Bauanleitungen zu gucken. Wer das echte Flair vom 90er-Jahre "Lego: Castle" will, dem empfehle ich solche Sachen hier.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #79 am: 14.01.2021 | 18:31 »
Bluebrixx macht ja jetzt eine Burg, aber im Vorabvideo hat sie mir nicht so sehr gefallen. Da ist farbtechnisch einfach zu viel los.

Hilft nur, sich bei Bricklink mit Teilen einzudecken und dann bei rebrickable nach coolen Custom-Bauanleitungen zu gucken. Wer das echte Flair vom 90er-Jahre "Lego: Castle" will, dem empfehle ich solche Sachen hier.
Oder Du schaust Dich nach Lego-Burgenbaubücher mit Bautechniken um oder Du suchst auf Youtube nach entsprechenden Bautechnik-Videos.

Rebrickable kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Bin da schon bei knapp an die 100 nachgebauten MOCs.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #80 am: 14.01.2021 | 18:42 »
Der Goldene Kelch ist jetzt in der Dritten Lieferrunde und war bisher jedes mal innerhalb weniger Tage ausverkauft. Aber Bluebrixx hat einen Benachrichtigungsassistenten auf der Homepage.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #81 am: 14.01.2021 | 19:08 »
Hilft nur, sich bei Bricklink mit Teilen einzudecken und dann bei rebrickable nach coolen Custom-Bauanleitungen zu gucken. Wer das echte Flair vom 90er-Jahre "Lego: Castle" will, dem empfehle ich solche Sachen hier.

Hach, die sehen aber shiny aus. Wobei die roten Fachwerk-Mauerstücke ja leider, wie der HdS so schön sagt, "Monatsmieten" kosten, wenn man sie nachkauft :-\
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #82 am: 14.01.2021 | 19:26 »
Fachwerk kannst Du aber relativ günstig selber bauen. Bei den Steinen, die Du dafür brauchst, sollte dann die Farbe relativ egal für den Preis sein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #83 am: 14.01.2021 | 22:49 »
Hach, die sehen aber shiny aus. Wobei die roten Fachwerk-Mauerstücke ja leider, wie der HdS so schön sagt, "Monatsmieten" kosten, wenn man sie nachkauft :-\

Sei froh, dass nicht auch noch Forestman-Figuren ins Set gehören. Die schwarze Feder von deren Hut... :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #84 am: 14.01.2021 | 23:09 »
Für den in den 80ern sozialisierten Rollenspielnerd mit Klemmbaustein-Neigungen gibt es doch eigentlich nur das Modell hier...
ufv Grayskull hätte ich definitiv Bock!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #85 am: 15.01.2021 | 08:25 »
Meine Freundin hat mir heute das Lego Ideas Baumhaus geschenkt. 3000 Teile. Rebrickable bietet 8 Alternativen an.
Ich glaube wir sind die nächsten Wochen beschäftigt. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #86 am: 26.01.2021 | 18:41 »
Das Gasthaus zum Goldenen Kelch ist wieder verfügbar.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Swafnir

  • Gast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #87 am: 26.01.2021 | 18:43 »
LEGO hat den Held der Steine "gebeten" einige Videos wegen Verstoßes gegen ihre Wortmarke zu löschen.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #88 am: 26.01.2021 | 18:49 »
LEGO hat den Held der Steine "gebeten" einige Videos wegen Verstoßes gegen ihre Wortmarke zu löschen.
Nee. Ich meine es geht darum, dass der Begriff "Lego" nicht als generelle Kategorie verwendet werden soll. Da geht es wohl darum, dass Lego ihr Copyright nicht verlieren will. Ist glaube ich das Gleiche, wieso Google niemals davon reden wird, dass man etwas "ergooglet" sondern "per Suchmaschine sucht" oder Ähnliches.

Deswegen war es glaube ich den Rechtsanwälten so wichtig, dass der Held eindrücklich darauf hinweist, dass Lego keine Bezeichnung für die Bausteine ist, sondern eben nur die Marke.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Swafnir

  • Gast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #89 am: 26.01.2021 | 18:54 »
Nee. Ich meine es geht darum, dass der Begriff "Lego" nicht als generelle Kategorie verwendet werden soll. Da geht es wohl darum, dass Lego ihr Copyright nicht verlieren will. Ist glaube ich das Gleiche, wieso Google niemals davon reden wird, dass man etwas "ergooglet" sondern "per Suchmaschine sucht" oder Ähnliches.

Deswegen war es glaube ich den Rechtsanwälten so wichtig, dass der Held eindrücklich darauf hinweist, dass Lego keine Bezeichnung für die Bausteine ist, sondern eben nur die Marke.

Genau. Und das wird begründet mit dem verstoß gegen ihre Wortmarke. Ich finds wieder lächerlich. Die ganze Welt sagt zu Noppensteinen Lego-Steine. Das ist doch eine Auszeichnung. Aber der Held der Steine hat das auch herausgefordert.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #90 am: 26.01.2021 | 18:58 »
Genau. Und das wird begründet mit dem verstoß gegen ihre Wortmarke. Ich finds wieder lächerlich. Die ganze Welt sagt zu Noppensteinen Lego-Steine. Das ist doch eine Auszeichnung. Aber der Held der Steine hat das auch herausgefordert.
Jupp.
Lego reitet aber eh momentan auf ner Klagewelle.
Naja. Gebrauchtlego ist auch schön...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #91 am: 27.01.2021 | 20:11 »
Hab mir eben mal die Seite von COBI angeschaut und bin etwas erschrocken:
https://cobitoys.de/small-army-ww2/panzer-und-fahrzeuge/1937-horch-901-kfz-15,art,12138.html

Wo ist da der Grund zum erschrecken? Militärmodelle hatten die schon lange, damit hab ich die vor Jahren nur assoziiert. Sind keine Hakenkreuze dran und ist Stauffenberg   :think:
"The bacon must flow!"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #92 am: 27.01.2021 | 21:10 »
Die Cobi-Figuren sind häßlich, aber die Modelle echt schick. Klar, da sind Formteile dabei die man kaum woanders benutzen kann, aber die verwenden Steine und Platten wo es nur geht - und der Kram sitzt. Bei insgesamt vier Flugzeugen hatte ich jetzt einmal einen falschen Stein, konnte das Problem aber durch Ersatzteile aller Sets zusammen aber selbst beheben (angeblich schickt Cobi unproblematisch Steine zu, wenn was nicht stimmt). Finde das eine richtig coole Marke.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #93 am: 27.01.2021 | 23:45 »
LEGO (R) Figuren wirken im Vergleich mMn niedlicher weil Gesichtsausdruck und Proportionen recht Stilisiert sind. Die Cobi-Figuren sind im Vergleich dazu einen ganz kleinen Tick realistischer geformt, was aber reicht um sie weniger "niedlich" zu machen. Persönlich finde ich LEGO (C)(R) Figuren auch besser, aber ich glaube das ist letztlich Geschmackssache.

Das mit dem Formteilen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3 Flugzeuge, einen Panzer und die Bismarck von Cobi und die einzigen größeren Formteile sind die Flugzeugkanzeln- und Nasen. Die Bismarck und der Panzer hingegen kommen ohne Formteile aus. Bei LEGO (C)(TM)(R) hingegen gibt es auch viele Modelle die große Formteile benutzen und einige scheinen fast nur aus solchen zu bestehen. Das Star Wars Modell K-2SO z.B. gefällt mir zwar optisch sehr gut, besteht aber zum Großteil aus Formteilen.

PS: Der Lego Bonsai ist übrigens richtig toll ! Dicke Empfehlung von mir.

PPS: Ach verflixt, jetzt habe ich L3g0 oben nicht groß Geschrieben und vergessen die Buchstaben dahinter zu setzen. Naja, ich bin auch ein Rebell. Fast schon ein bißchen wie Sophie Scholl...
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #94 am: 28.01.2021 | 00:10 »
WBS hat sich der aktuellen Runde Lego vs. Held gewidmet:  https://www.youtube.com/watch?v=0EhqtiT-IUA
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #95 am: 28.01.2021 | 07:37 »
WBS hat sich der aktuellen Runde Lego vs. Held gewidmet:  https://www.youtube.com/watch?v=0EhqtiT-IUA

Interessant. LEGO glaubt also tatsächlich, sie können etwas daran ändern, dass Lego schon längst ein Gattungsbegriff geworden ist, indem sie ein paar Youtuber abmahnen? Viel Glück. Ich stimme dem WBS-Anwalt zu: In Anbetracht der aggressiven Divide-and-Conquer-Strategie von Lego wäre es clever von den Betroffenen, sich (vielleicht mit ein paar Herstellern?) zusammenzutun und die Löschung der Marke zu beantragen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #96 am: 28.01.2021 | 08:08 »
Das mit dem Formteilen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3 Flugzeuge, einen Panzer und die Bismarck von Cobi und die einzigen größeren Formteile sind die Flugzeugkanzeln- und Nasen.

Also inhaltlich genau das, was ich gesagt hatte? Alles klar :D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #97 am: 28.01.2021 | 23:53 »
LEGO glaubt also tatsächlich, sie können etwas daran ändern, dass Lego schon längst ein Gattungsbegriff geworden ist, indem sie ein paar Youtuber abmahnen?
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern dass sie ihre Marke verteidigen müssen, um nicht durch Inaktivität einen Löschantrag zu provozieren. Und solange niemand einen Löschantrag stellt, bleibt es ihre Marke und ist rechtlich auch kein Gattungsbegriff. Egal, ob wir alle nun sagen, dass auch Bluebrixx, Qman und all die andere Hersteller auch Legosteine benutzen. Für Lego ist eigentlich nur wichtig, dass beispielsweise Cobi nicht auf ihre Packung "Modelle aus Legosteinen" schreiben darf.

Und sind wir doch mal ehrlich, der Held der Steine hat diese Reaktion von Lego schon ziemlich direkt provoziert, indem er öffentlich angekündigt hat, zukünftig alle Klemmbausteine "Legos" nennen zu wollen.

Zitat
In Anbetracht der aggressiven Divide-and-Conquer-Strategie von Lego wäre es clever von den Betroffenen, sich (vielleicht mit ein paar Herstellern?) zusammenzutun und die Löschung der Marke zu beantragen...
Das wäre ein Unterfangen, das leicht 100.000 € oder mehr kosten und mehrere Jahre dauern würde. (Siehe auch das Interview von Henry) Lohnt sich das wirklich für die Hersteller? Ich glaube nicht. Ich gestehe aber, mir wäre der Spaß schon 10 € wert und wenn 10.000 andere ebenso denken, könnte so eine Summe zusammenkommen.

Für Cobi ist aber total egal.

Entscheidender als das Gerangel um den Markennamen und auch gefährlicher ist, wie Lego in Bezug auf ihre 3D-Marke für die Minifigur um sich schlägt. Aktuell behaupten sie ja, dass eigentlich alles, was zwei Beine und zwei Arme mit Greifklauen hat, ihnen exklusiv zusteht. Playmobil sieht das sicherlich anders, ist aber auch nicht angegriffen und wird es garantiert auch nicht. Anders sieht es aktuell bei Nicht-Lego-Händlern, z.B. dem Torsten als Importeur von Qman, aus.

Oder das sie sich jetzt auch die 3D-Marke für einen 1x5-Noppenstein eintragen lassen haben. Lego benutzt so einen Stein (noch) nicht, Cobi aber zum Beispiel schon und muss hier reagieren, um sonst nicht später alle Modelle vom Markt nehmen zu müssen, die solche Steine verbauen. Das finde ich wesentlich dreister als der Brief an den Helden.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #98 am: 29.01.2021 | 07:17 »
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern dass sie ihre Marke verteidigen müssen, um nicht durch Inaktivität einen Löschantrag zu provozieren. Und solange niemand einen Löschantrag stellt, bleibt es ihre Marke und ist rechtlich auch kein Gattungsbegriff.

Ich sehe das umgekehrt: Man kann durch eine immer aggressiver werdende Abmahnwelle gegen alles und jeden auch einen Löschantrag provozieren.

Zitat
Das wäre ein Unterfangen, das leicht 100.000 € oder mehr kosten und mehrere Jahre dauern würde. (Siehe auch das Interview von Henry) Lohnt sich das wirklich für die Hersteller? Ich glaube nicht. Ich gestehe aber, mir wäre der Spaß schon 10 € wert und wenn 10.000 andere ebenso denken, könnte so eine Summe zusammenkommen.

This. Je mehr Leute sie da anpissen (und das tun sie derzeit ja im großen Stil), desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass genau das passiert.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #99 am: 29.01.2021 | 07:34 »
Ich sehe das umgekehrt: Man kann durch eine immer aggressiver werdende Abmahnwelle gegen alles und jeden auch einen Löschantrag provozieren.
Tja. Damned if You do, damned if You don't. Der Held hat es provoziert. Ich denke er wusste, dass Lego nicht anders handeln konnte. Wenn ich mir die Klickzahlen der letzten beiden Videos von ihm ansehe, hat sich die Aktion für ihn gelohnt. Abozahlen dürften auch hoch gegangen sein.
Finde ich gut. ;D
Zitat
This. Je mehr Leute sie da anpissen (und das tun sie derzeit ja im großen Stil), desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass genau das passiert.
Der Held wird es nicht machen. Bluebrixx als direkter Konkurrent hier in Deutschland hat eh schon genug mit den Lego-Klagen am Hals. Ich sehe keinen anderen YouTube-Influencer, der die Initiative starten würde (Warum auch).
Das Problem ist halt, es müsste jemand starten und sich durch die Gerichte streiten. Geld spenden alleine kann jeder...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist