Autor Thema: [Empfehlung] The Cat Lady  (Gelesen 771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
[Empfehlung] The Cat Lady
« am: 14.08.2013 | 02:00 »
Heyho ihr lieben Menschen!
Inspiriert von ner mir sehr liebgewordenen Online-Show (oder so ähnlich) bin ich auf ein sehr... sagen wir mal einzigartiges... Videospiel gestoßen, welches ich momentan sehr euphorisch zocke. Es heißt "The Cat Lady" und ist am ehesten als Psycho-Adventure zu klassifizieren. Wenn man die klassischen Spielpassagen betrachtet ises ein klassisches Adventure mit Rätsel lösen und kombinieren und so, aber mir kommt es so vor als wär das mehr ein Nebenschauplatz. Der Fokus liegt auf den Gesprächen und rein spielzeittechnisch nehmen diese auch mehr Zeit ein als die wirklichen Rätsel-Passagen (zumindest wirkts so).
Die Story dreht sich um Susan Ashworth, die namensgeben de Cat Lady, eine Frau die irgendwie jegliche Lust zu leben verloren hat (Warum? Hab ich noch keine Ahnung. Bin noch mitten im Spiel drin, aber es ergibt sich momentan ein Muster). Deswegen begeht sie Selbstmord. Doch sie stirbt nicht. Sie wacht in einer seltsamen Welt auf und wird von einer mysteriösen Frau beauftragt fünf "Parasiten" zu töten. Erst dann kann sie sterben. Sie willigt ein....
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Fakt ist, dass es eines der atmosphärischsten Spiele ist, die ich seit langem gezockt habe. Von der Stimmung würde ich es irgendwo zwischen Unknown Armies, A Serbian Film und Human Centipede einordnen. Sprich Splatter mit übernatürlichen Elementen. Schwer zu klassifizieren. Auf jedenfall einen Blick wert wenn ihr mich fragt. Zum Abschluss gibts noch nen Trailer, der möglicherweise Bock auf mehr macht.

So long,
SSK
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Nin

  • Gast

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Empfehlung] The Cat Lady
« Antwort #2 am: 14.08.2013 | 07:47 »
Wer Cabin in the Woods doof findet, von dem guck ich mir nix an.   ;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Empfehlung] The Cat Lady
« Antwort #3 am: 14.08.2013 | 11:45 »
Das hab ich auch schon länger auf dem Schirm. Ich hoffe, ich komme mal dazu das auch tatsächlich zu spielen...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science