Autor Thema: [Film] Brave - Merida  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Film] Brave - Merida
« am: 23.02.2012 | 20:05 »
Hm hätte schwören können, dass ich zu Brave schon einen Thread aufgemacht hatte letztes Jahr, hab aber keinen gefunden, also hier der Link zum neuen Trailer:

http://trailers.apple.com/trailers/disney/brave/

Disney Render/Trickfilm um ein schottisches Mädchen, oder so... Die Trailer sagen nicht viel über den Plot aus.
« Letzte Änderung: 26.08.2012 | 23:05 von Selganor »
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Film] Brave
« Antwort #1 am: 27.02.2012 | 12:56 »
Kickt mich so gar nicht, irgendwie.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: [Film] Brave
« Antwort #2 am: 4.03.2012 | 16:50 »
Ich freu mich schon laaaaaaaaaaaange, also seit ich den ersten englischen Trailer gesehen habe, drauf.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] Brave
« Antwort #3 am: 5.03.2012 | 10:04 »
Also mit schottischem Akzent hat man mich ja quasi sofort an der Angel...  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film] Brave
« Antwort #4 am: 30.05.2012 | 06:52 »
Die neuen Trailer sagen auch noch nicht viel über den Film aus. Mir gefällt er aber trotzdem.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Brave
« Antwort #5 am: 1.06.2012 | 17:37 »
Komisch. Bis hin zu Nemo fand ich alle Pixar Filme richtig super und alles was aus jenem Hause kam, landete sofort auf der "Must-See-Liste". Vielleicht liegts daran, dass mittlerweile nur noch computeranimierte Trickfilme gemacht werden und der klassische ZEICHENtrickfilm tot ist, aber mittlerweile nerven mich die Pixer Filme ein wenig. Wall-E war süß, Cars geht gar nicht und das Sequel noch weniger... Und Brave? Sieht irgendwie aus wie ein Showcase für "Hey, wir können jetzt auch lockige Haare!". Und die Disney-Moral-Keule hilft da such nicht gerade.

Bin sehr skeptisch.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Film] Brave
« Antwort #6 am: 26.08.2012 | 10:53 »
Ich hab ihn gestern mit meiner Schwester und ihrem Freund gesehen. War ziemlich gut. An vielen Stellen merkt kam das "Kinderfilmische", aber es gab auch einiges zu lachen und trotzdem kam die Geschichte ernst rüber. War nicht das was ich erwartet hatte, hat sich aber für mich gelohnt.
Und die Haare sind der Hammer ^^
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Film] Brave
« Antwort #7 am: 26.08.2012 | 14:15 »
Komisch. Bis hin zu Nemo fand ich alle Pixar Filme richtig super und alles was aus jenem Hause kam, landete sofort auf der "Must-See-Liste". Vielleicht liegts daran, dass mittlerweile nur noch computeranimierte Trickfilme gemacht werden und der klassische ZEICHENtrickfilm tot ist...

Na, tot nicht. Nur der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit allem Anschein nach "nicht mehr würdig" (siehe "L'Illusioniste").
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Brave - Merida
« Antwort #8 am: 26.08.2012 | 23:06 »
Ich hab' im Threadtitel mal den doch schon unterschiedlichen deutschen Titel ergaenzt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

El God

  • Gast
Re: [Film] Brave - Merida
« Antwort #9 am: 26.08.2012 | 23:19 »
Der Film machte Spaß.

Lustig finde ich die Kommentare in diversen Bogenschützen-Foren: Erst die Tribute von Panem und nun Merida scheinen viele viele junge Mädchen in den Bogensport zu locken  ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] Brave - Merida
« Antwort #10 am: 27.08.2012 | 08:51 »
^^Und die männlichen wg. Hawkeye
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Brave - Merida
« Antwort #11 am: 27.08.2012 | 11:27 »
Irgendwie dachte ich, ich hätte zu dem Film schon irgendwo was gepostet. Na egal.
Ich hab den vor einer Weile gesehen und fand ihn sehr spaßig. War vollkommen anders als das was ich erwartet hatte (nämlich eher was in Richtung Abenteuer-Film), aber das war dann auch nicht tragisch. Die Geschichte ist im Grunde vollkommen banal, aber so schön erzählt das mir das nix ausgemacht hat. Ich fand außerdem die beiden Hauptfiguren unheimlich toll - insbesondere Merida, die zwar das typische Teenager-Verhalten zeigt, aber trotzdem sympathisch ist (was schon eine ziemliche Leistung ist, wie ich finde).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science