Autor Thema: Part Time Gods Runde in Unterbach, Düsseldorf sucht Spieler  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Hiho,
Das findet sich auch im anderen Forum, aber es sind ja nicht alle überall unterwegs, daher hier nochmal.

ich bin momentan wie es scheint mit einem Fluch belegt.
So wie es aussieht brauche ich noch 1-2 weitere Mitspieler für eine Part time Gods Runde.
Das ganze war geplant in Unterbach bei einem Kumpel zu machen.
Mit ÖPNV ist das über Erkrath mit der S8 einigermaßen zu erreichen. Wenn wir was finden was Richtung Wuppertal etwas näher ist würde das auch wohl gehen. (2 Leute aus Hagen, 1 aus Unterbach  ).

Spielen wäre so alle 2-3 Wochen angedacht und vorrausichtlich Sonntags.
Wir sind alle Mitzwanziger aber haben auch schon gute Erfahrungen mit jüngeren und älteren Mitspielern insoweit da keine Berührungsängste.


Part Time Gods ist vergleichbar mit Scion vom Setting. Man spielt Götter in unserer Welt. Vom Genre also mythisches Urban Fantasy sozusagen. Das Regelsystem ist nicht perfekt, aber stabiler als das von Scion und meiner Meinung nach etwas simpler.

Für die Leute die auch Scion nicht kennen (oder die Leute die den Unterschied zu Scion genauer sehen wollen) mal ein schnell daher geschriebener Einführungstext:

Zitat
Die Götter der alten Zeit sind Real. Manche haben sich zurückgezogen, manche sind getötet worden, doch nicht alle.
Doch nicht nur das! Neue Götter, solche die das Erbe der alten antreten und solche die eine Geschichte beginnen wandeln ebenso unter uns wie die letzten der alten Götter.
Die Macht der unsterblichen ist nichtmehr was sie einst war, doch auch als Schatten ihrer selbst sind sie immer noch mehr als einfach nur ein Mensch, auch wenn sie alle einst einer waren bevor sie den göttlichen Funken erhalten haben.

Doch es gibt Feinde! Andere Götter, Sterbliche und die Pariahs. Geschöpfe den Göttern gleich im Ursprung aber Feinde der Menschheit. Fabelwesen und unverstellbareres. Doch das ist noch nicht alles! Die Quelle aus der einst die Götter entsprungen sind, bevor sie von diesen versklavt wurde rührt sich in ihrem Gefängnis.
Ein Sturm wird kommen. Helft uns.


Würde mich freuen wenn sich wer meldet.
Entweder hier oder per Email melden bitte :) Adresse ist shadom86 ÄHT Googlemail Punkt com

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
also ich könnte einen Spielort in Haan (Ost - an der A46) anbieten und würde PTG auch gern mal austesten, auch wenn ich wohl eher zu einem monatlichen Termin neigen würde...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Shadom

  • Gast
Hi!
Klingt schonmal gut und erreichbar.
Wichtig wäre jetzt: wo in Haan. Wir sind teilweise auf den ÖPNV angewiesen. Zum Bahnhof gehts ja recht schnell, aber wo müssten wir da hin.
Wenn du die Adresse nicht hier schreiben magst reicht mir auch die HAltestelle oder schreibs per PN oder so :)

Zum Beschnuppern könnte man sich ja gerne Treffen!

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Hallo,

würde auch mal gerne testen, dann aber bitte bei mir  Alt-Erkrath 500 m von S-Bahnhof von Hagen mit S8


da ich anhang habe und nur abends dafür Tag egal 

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Haltestelle Westfalenstr. (30 m Fußweg von hier)
zwecks "Beschnuppern": ich gehöre zu nem Zirkel lokaler Rollenspieler/innen, die immer am 1. Mittwoch im Monat einen offenen Stammtisch im Tom Bombadil in Solingen abhalten, also wohl auch nächste Woche wieder: das würde sich anbieten!
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Shadom

  • Gast
@GIGiovanni:
Hi,
gleich zwei Meldungen.. da bin ich aber überrascht :)
Direkt am S Bahnhof ist für uns natürlich genial das gebe ich zu.
Allerdings ist abends etwas schwierig.
Wir sind teilweise berufstätig und würden eigentlich FAST immer Sonntags spielen.
Da danach der Montag wieder mit der neuen Woche losgeht hören wir eigentlich immer recht zeitig auf und treffen uns dementsprechend auch etwas früher.
Was heißt denn abends frühestens?

@Kardinal: Mit dem Treffen am Mittwoch kann ich erst heute abend was zu sagen :)
Ist in der Woche halt immer etwas schwierig.
Selbst wenn das nicht klappt, kann man sich ja einfach zum ersten Treffen erstmal unverfänglich ohne große Erwartungen treffen.

Ansonsten klingt das mit der Verbindung vollkommen in Ordnung. Dann sind alle in etwa eine Stunde unterwegs und man könnte Sonntags bis kurz vor 23 Uhr spielen.

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
@GIGiovanni:
Hi,
gleich zwei Meldungen.. da bin ich aber überrascht :)
Direkt am S Bahnhof ist für uns natürlich genial das gebe ich zu.
Allerdings ist abends etwas schwierig.
Wir sind teilweise berufstätig und würden eigentlich FAST immer Sonntags spielen.
Da danach der Montag wieder mit der neuen Woche losgeht hören wir eigentlich immer recht zeitig auf und treffen uns dementsprechend auch etwas früher.
Was heißt denn abends frühestens?



ich habe eine fast vierjährige tochter, da kann man nicht tag über spielen
1) sie lässt dies sicher nicht länger als eine stunde zu, außerdem wäre ja viel interessant was wir da machen
2)  meine tochter geht bei mir vor

sicher nicht vor 19.00 bei mir (mit störungen wäre zu rechnen, aber machbar kenne ich schon ) und 20.00 woanders  


« Letzte Änderung: 30.08.2012 | 21:02 von GIGiovanni »

Shadom

  • Gast
Hi GiGiovanni,

ich kann das mit deiner Tochter gut verstehen. Ist auch die einzig richtige Einstellung  :d

Leider ist das für uns im Rahmen der Anfahrt nicht möglich. Da wird also leider nichts draus.
Trotzdem danke für das Interesse!




Kardinal:
Das TReffen in Solingen wird leider nichts sorry. Bevor wir nen ganzen Monat warten: Wollen wir uns einfach mal so treffen? Übers Setting reden, Charakterideen austauschen und wenn alles gut läuft evtl. schonmal anspielen? Wenns dann mit uns nicht funktioniert hauen wir halt schnell wieder ab oder so.
Wir wäre es wenn wir uns einfach ein einem Sonntag treffen?
Wir sind gerade etwas schwierig (das klärt sich aber bald alles wieder).
Würde dir der 23 (Sonntag) nächsten Monat passen? Das ist zwar noch lange hin aber vorher kriegen wir nichts gebacken gerade.
« Letzte Änderung: 31.08.2012 | 19:50 von Shadom »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
23.9. könnte klappen - vielleicht treffen wir uns einfach schon mal für ne kleine Sitzung zum Charakterbasteln?
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Shadom

  • Gast
Klingt gut.

Die beiden anderen sind beide bei FB...

Vielleicht magst du mich ja adden?
« Letzte Änderung: 1.09.2012 | 14:34 von Shadom »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
kein FB
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Shadom

  • Gast
Okay ich hab dir zwei PNs geschickt...
sag mal Bescheid ob die ankamen. Tanelorn hat mir das versenden irgendwie nicht richtig bestätigt  :o

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.191
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
angekommen  :)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister